Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Funkfernbedienung ohne Funktion

Diskutiere Funkfernbedienung ohne Funktion im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Liebe Ford Freunde, ich besitze jetzt zum ersten mal einen Ford Mondeo. Den Wagen habe ich ca. vor 3 Wochen gekauft, allerdings...

  1. #1 Ford-2.0, 23.06.2010
    Ford-2.0

    Ford-2.0 Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2002, 2.0 TDCI
    Hallo Liebe Ford Freunde,

    ich besitze jetzt zum ersten mal einen Ford Mondeo. Den Wagen habe ich ca. vor 3 Wochen gekauft, allerdings funktionierten auch bei dem Vorbesitzer die Funkfernbedienungen nicht, also alle beide nicht. Die Schlüsseln sind nicht defekt, ich habe es testen lassen. Muss man es neu kodieren? Wenn ja, wie mache ich sowas?

    Bei mir blinken 2 rote leuchten,einmal an der Uhr und einmal am Navi Radio vom Becker.

    Kann mir jemand vielleicht weiter helfen...

    Ford Mondeo 2.0 TDCI Bj.2002
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 23.06.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also hast du testen lassen ob die senden?
    im bordbuch steht, wie du ne fernbedienung anlernst..
    habe auch nen defekten schlüssel.. aber bei mir ist nix mehr mit anlernen.. der scheint nix zu senden..
     
  4. #3 Ford-2.0, 23.06.2010
    Ford-2.0

    Ford-2.0 Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2002, 2.0 TDCI
    genau, ich habe es testen lassen ob die senden oder nicht. Soweit alles ok.
    Das mit dem Boardbuch werde ich mal in Angriff nehmen.

    Danke...
     
  5. #4 hamude83, 29.05.2011
    hamude83

    hamude83 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo B4Y, 1,8 Baujahr 2002
    hallo, besitze einen Mondeo B4Y 1,8 baujahr 2002
    ich habe mein funkschlüssel verloren, besitze nur noch den ersatzschlüssel. kann mir jemand sagen welchen schlüssel ich benötige um den neuen schlüssel codieren zu lassen? habe bei ebay ein gekauft der genau so aussieht, der schlüsseldienst cder auch codiert meinte es wäre der falsche.. weist einer welchen ich benötige?
     
  6. #5 silent-death, 30.05.2011
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    Servus!

    Bevor du einen neuen Schlüssel kaufst....

    zerleg den Schlüssel und reinige (Kontaktreiniger,Spiritus) die Kontakte die von der Batterie zur Platine gehen (sind Presskontakte). Gegebenenfalls bieg sie noch etwas zurecht, dass sie einen festeren Anpressdruck haben.

    Bei meinem Mondeo hatte ich nämlich das gleiche Problem. Ich war kurz davor, dass ich mir einen neuen Schlüssel hole...Kostet halt...neuer Schlüssel und dann das Fahrzeug und die Ersatzschlüssel neu programmieren.

    Ist wohl ein häufigeres Problem, da beim 2003 Focus meiner Schwester das gleiche Problem bestand.

    fg
     
  7. #6 Schwally, 30.05.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    du brauchst beide originalen schlüssel zum anlernen.. wenn du also einen verloren hast, dann musst du zum FFH..
    die anleitung von silent-death hilft da nur, wenn der schlüssel nich sendet..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung Schlüssel

    Funkfernbedienung Schlüssel: Hallo Freunde! Ich hab mir bei ebay nen Funkklappschlüssel bestellt. Ich darf leider noch keine Links posten, aber wenn man bei ebay nach 3 BTN...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  3. Sicherungsgröße und Funkfernbedienung

    Sicherungsgröße und Funkfernbedienung: Hallo Zusammen, beimir geht seit geraumer Zeit die Funkfernbedienungsschlüssel nicht mehr. Sprich ich kann keine Türen per Funk mehr öffnen. Die...
  4. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

    Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  5. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...