Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Funkfernbedienung ohne Funktion

Diskutiere Funkfernbedienung ohne Funktion im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich bräuchte mal wieder ein bisschen Hilfe. Ich habe letzte Woche meinen Schlüssel mit der Fernbedienung verloren. Heute habe ich mir einen...

  1. Thommy

    Thommy Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013. 1,4 l
    Hallo ich bräuchte mal wieder ein bisschen Hilfe.
    Ich habe letzte Woche meinen Schlüssel mit der Fernbedienung verloren.
    Heute habe ich mir einen neuen Schlüssel Geholt(mit Fernbedienung).So jetzt mein Problem der Schlüssel funktioniert aber die FB nicht. Ich habe

    • Schlüssel ins Zündschloss stecken
    • 4x auf Stellung II und zurück drehen (innerhalb von 6 Sekunden)
    • Piepton ertönt - 10 Sekunden Zeit zum programmieren der FB
    • beliebige Taste der FB drücken
    • wieder ein Piepton
    • einige Sekunden warten
    • FB ist einsatzbereit versucht aber weder Piepton noch sonst was die Jungs in der Werkstatt sagten mir es sein kann daß die ZV eingefroren ist Bzw die Kabel defekt sind.Aber der alte Schlüssel funktionierte einwandfrei.Dazu muß ich sagen wenn ich die Fahrertür aufschliesse geht auch nur die Fahrertür auf,Beifahrertür gehen beide auf.Jetzt bitte ich um HILFE Mein Wagen ist ein Focus MK1 Bj. 2002
     
  2. #2 focuswrc, 21.12.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    klingt etwas danach als sei der linke stellmotor oder doch die ZV dahin/ eingefrohren
     
  3. Thommy

    Thommy Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013. 1,4 l
    Aber ist es dann normal das ich die FB nicht Programmieren kann. Die alte FB ging ja noch am Samstag.
     
  4. #4 SirHenry, 21.12.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Wenn, dann der rechte... ;) Aber wenn der einfach eingefroren wäre, müsstest du trotzdem programmieren können.

    Allerdings würde ich den Schlüssel zurückbringen oder die Werkstatt das Ding programmieren lassen, wenn die meinen, dass es nicht am Schlüssel liegt. Ist ja doch recht unwahrscheinlich, dass die ZV ausgerechnet dann kaputt ging, als der Schlüssel getauscht wurde.
     
Thema:

Funkfernbedienung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion

    Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion: Hallo Zusammen, versprochen - ich versuche euch in Zukunft weniger bis gar nicht zu nerven :) Habe Gestern gemerkt, dass mein Zigarettenanzünder...
  2. KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?

    KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?: Hallo, heute wollte ich zum ersten mal an meinem kürzlich erworbenen FoFo (MK2/1,6Ti/115PS) die Klimaanlage nutzen. Leider kommt nur Luft mit der...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch

    Funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch: Hallo Liebe Leute, mal wieder ein neues Problem. Bei meinem sonst so treuen Focus spinnt seit einiger Zeit die Funkfernbedienung. Manchmal...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tempomat teilweise ohne Funktion

    Tempomat teilweise ohne Funktion: Hallo Forenmitglieder, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Tempomat. Es handelt sich um einen 96er Mk1 V6. Eines Morgens fuhr ich...
  5. Stop & Go-Funktion mit ACC & City Stop funktioniert nicht

    Stop & Go-Funktion mit ACC & City Stop funktioniert nicht: Hallo Ford-Forum, ich bin neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Letzte Woche habe ich meinen Ford Mondeo bekommen. Dieser hat...