Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Funkfernbedienung Standheizung

Diskutiere Funkfernbedienung Standheizung im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Ich habe den Kuga mit Standheizung bestellt; verbaut wurde eine Eberspächer-Heizung. Die Funkfernbedienung dazu habe ich als Ersatzteil vom...

  1. dmio

    dmio Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 2,0 TDCi 4x4 120kW(163 PS), Tita
    Ich habe den Kuga mit Standheizung bestellt; verbaut wurde eine Eberspächer-Heizung. Die Funkfernbedienung dazu habe ich als Ersatzteil vom Ford-Händler eingebaut bekommen. Aber sie funktioniert nicht. Ford sagt dazu : Das haben wir schon in einigen Fahrzeugen des Kuga gehabt, können es aber nicht beheben. Der KFZ-Meister hat direkten Kontakt mit der Fa. Eberspächer aufgenommen; die sind ebenfalls ratlos. Nun warte ich darauf, dass sich etwas tut.

    Kennt jemand das Problem ?

    Die Standheizung an sich funktioniert, aber nicht die Funkfernbedienung. Die hat keinen Kontakt mit dem Fahrzeug.
     
  2. #2 hucky0611, 08.10.2013
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Hallo,
    wir http://h-h-ford.de/go.to/modix/now/startseite.html haben das schön öfter eingebaut. Bei uns hat es bisher immer funktioniert. Da es ein Ford Händler war, gehe ich einmal davon aus das er die Fernbedienung in der Carconfiguration richtig freigeschaltet hat. Es muß der Menupunkt "without callstart of parking heater" in "with callstart of parking heater via radio" geändert werden. Elektrisch muß nur das K-Line Kabel zum Heizgerät gelegt werden. Über dieses Kabel kann man auch mit einer Eberspächer Diagnose mit dem Heizgerät kommunizieren.

    Grüße Mathias
     
  3. dmio

    dmio Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 2,0 TDCi 4x4 120kW(163 PS), Tita
    Danke hucky0611 für den Tipp, aber leider steht das genau so in der Anleitung von Ford und laut KFZ-Meister haben sie es auch so verändert. Da muss es leider noch eine andere Ursache geben.

    Gruß dmio
     
  4. #4 dmio, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2013
    dmio

    dmio Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 2,0 TDCi 4x4 120kW(163 PS), Tita
    Laut der Firma Eberspächer handelte es sich hierbei um einen Softwarefehler, der in Zusammenarbeit von Eberspächer mit der KFZ-Meister meines Händlers dann noch vor Auslieferung des Neufahrzeuges behoben werden konnte.

    Nach nochmaliger Abstimmung mit der Fa. Eberspächer wurde der Fehler nach Softwareupdate gefunden und die Funkfernbedienung funktionierte nach 2 Tagen.
     
  5. totri

    totri totri

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Kosten für die FB



    Hallo, was hat die Nachrüstung der FB denn gekostet?

    Grüße
     
  6. dmio

    dmio Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 2,0 TDCi 4x4 120kW(163 PS), Tita
    Hallo,

    die Funkfernbedienung incl. Werkstattkosten für die Nachrüstung kostete mich 489,24 €.
     
  7. #7 olteas01, 30.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2015
    olteas01

    olteas01 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6TDCI Titanium
    Guten Abend hucky061,
    Ich habe einen Ford Focus TDCI 3-1,6 / 2011 Titan, kaufte ich mir eine 25 Eberspächer D5WS 2205 OEM-Teile und 100% kompatibel mit meinem Auto (DYB), Gerät und installiert II focccus adittional Heizung - Kraftstoff. Heizung (FFPH) "in BCM


    I die Kraftstoffpumpe und Umwälzpumpe installiert, habe ich Sicherheit und F17 20 A und alles perfekt funktioniert, beginnt, wenn das CB eingestellt und arbeiten nur dann, wenn die Außentemperatur. unter 15 Grad geschrieben, wie Hand


    Ich installierte und Fernbedienung in einem Abstand EASYSTART + entfernt, haben wir alles, was in BCM Assistance Parken - Anruf erfolgt über Funk, und funktioniert perfekt, bis das Gerät in den Ruhemodus nach 30 Minuten aus kurzer Fern als ich öffnete das Auto springt nicht an nicht nur beginnen, nachdem automatisch entriegelt die Lenksäule, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, zu gehen.


    Ich habe versucht, in den IPC und nichts gebracht wird sich ändern, wenn das CB-Programm für das 2. Morgen beginnt mit Leichtigkeit.
    Im manuellen Remote-Installation von Eberspächer sagt, wie folgt:
    Eine Freischaltung der Funkfernbedienung EasyStart R+ und
    EasyStart Call ist erforderlich.
    Dazu das Fahrzeug bei einem autorisierten Ford-Partner an das
    Diagnosegerät IDS anschließen.
    Mit dem Diagnosegerät IDS den CCC-Parameter 56 (Callstart of
    Parkingheater) von 0x01 (= no Callstart of Parkingheater) auf
    0x03 (= via Radio) ändern.
    Haben Sie ein Diagramm der K-Line-Kabel, welche Verbindungen zu tun und wo genau, ich habe eine Vermutung, wie fehlende Kabel und weiß Thread, bindet nicht genau wo.
    Vielen Dank im Voraus!
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  8. #8 hucky0611, 01.10.2015
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    @olteas01,
    it would be better to describe the problem in English because the Google translator has translated horrible.

    Best regards

    Mathias
     
  9. #9 olteas01, 01.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2015
    olteas01

    olteas01 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6TDCI Titanium
    @hucky061

    Good evening,
    I apologize for the horrible translation.
    I installed on my car auxiliary heater Eberspächer D5WS 25 2205, removed from a car identical to mine. (image 1)
    The electrical installation was in the car and activated ,,focccus elm327’’ next option:

    #22 Adittional Heater - Fuel Fired Parking Heater (FFPH) (image 2)

    If I activate auxiliary heating from instrument cluster starts and does the job. (image 3)

    I installed and Eberspächer Easystart Remote+ and activated the following option: (image 4)

    #56 Parking Assistance - Callstart Via Radio (image 5)

    Both options were activated in BCM.
    The remote control only works if the car it is in 30 minutes from closing and to enter standby and full current cuts in car. If you open the car, put the ignition on / off, again it does the job.
    What's wrong if I did have any relevance and upgrede for instrument cluster with large display.
    Do you have any diagram k-line cable that comes in the kit ,,Eberspächer EasyStart Remote +''?

    Below how I installed Easystart Remote+

    [​IMG]

    Best regards

    Sorin
     
  10. #10 hucky0611, 01.10.2015
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    @olteas01,
    i think that the cable connection of the Easy Start Remote+ is ok. We had the same problem at another car. Us had helped a software update of the ahcm module (fuel fired parking heater).
     
  11. #11 olteas01, 01.10.2015
    olteas01

    olteas01 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6TDCI Titanium
    @hucky0611
    thanks so much for your help, I am going to soon update ahcm module, keep you updated with the results after update.

    IDS can be done only or with focccus ELM327?
     
  12. #12 hucky0611, 01.10.2015
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    @olteas01,
    The update only works with an IDS that is online with a Ford server.
     
  13. #13 olteas01, 01.10.2015
    olteas01

    olteas01 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6TDCI Titanium
    @hucky0611
    Thank you very much!
     
  14. #14 olteas01, 11.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2015
    olteas01

    olteas01 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6TDCI Titanium
    @hucky0611
    Yesterday I did software update of the ahcm module (fuel fired parking heater), nothing happened, everything behaves just as before the update.
    I see that I do not appear in Central Car Config. so I think it does not work.
    What should also demand of the IDS to make good if after update did not work?
    [​IMG]

    Best regards

    Sorin
     
  15. #15 olteas01, 30.12.2015
    olteas01

    olteas01 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6TDCI Titanium
    @hucky0611

    I solved the problem, I installed VCM IDS V91, I put the update file in Callibration file and I did the update ahcm module, now it works perfectly.
    Update can not be done with VCM IDS V86.
    Thank you very much for your help!

    Best regards

    Sorin
     
Thema: Funkfernbedienung Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easystart remote kuga nachrüsten

    ,
  2. standheitzzng ford fernsteuern

    ,
  3. Eberspächer für die Nachrüstung einer FB für eine werkseitig verbaute Standheizung beim Kuga

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten

    Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es möglich sein soll eine Zusatzheizung ohne viel Aufwand als Standheizung "aufrüsten" zu können. ETIS...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Standheizung fehler

    Standheizung fehler: Hallo zusammen, ich habe mir im März diesen Jahres einen C-max tdci 2.0 zugelegt und bin seit her ein stiller Mitleser in diesen Forum, da ich...
  3. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir einen Fiesta (1,25 BJ 2016) im Dezember gekauft. Er hat von Werk aus eine Zentralverriegelung aber keine...
  4. Funkfernbedienung Schlüssel

    Funkfernbedienung Schlüssel: Hallo Freunde! Ich hab mir bei ebay nen Funkklappschlüssel bestellt. Ich darf leider noch keine Links posten, aber wenn man bei ebay nach 3 BTN...
  5. Sicherungsgröße und Funkfernbedienung

    Sicherungsgröße und Funkfernbedienung: Hallo Zusammen, beimir geht seit geraumer Zeit die Funkfernbedienungsschlüssel nicht mehr. Sprich ich kann keine Türen per Funk mehr öffnen. Die...