Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Funkfernbedienung umbauen

Diskutiere Funkfernbedienung umbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; [B]Kann man seine Funkfernbedienung umbauen? Habe vor paar Tagen ein Mondeo gekauft baujahr 97 Kombi, mit nur ein Schlüssel. Die...

1. #1 Joerambo, 10.01.2012
    Joerambo

Joerambo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 1997
    Kann man seine Funkfernbedienung umbauen?

Habe vor paar Tagen ein Mondeo gekauft baujahr 97 Kombi, mit nur ein Schlüssel.

Die Fernbedienung vom Schlüssel geht aber nicht um die Zentralveriegelung zu öffnen, da angeblich die Batterie leer ist und ich sie ausstauschen müsste.

Habe schon alles probiert was geht,war auch schon bei Ford und die meinten die Funkfernbedienung wer kaputt und neuen schlüssel und programieren kostet etwa so um die 110 euro. Ganz schön heftig teuer.

Meine Frage ist: Wenn ich den Schlüssel öffne und vor mir habe (offen), in den Deckel wo die Batterie drinne ist da ist auch seitlich der Transponter drinne.(richtig!)
    Und im anderen deckel wo die Tasten auch sind,da ist die Platine für den funkt drinne.
    So nun das was ich will ob es geht!!!

Da ich den Transponter brauche für die Wegfahrsperre und nur die Platine Kaputt sein soll , Kann ich nun ein Baugleichen Schlüssel mir besorgen zum beispiel vom schrotti und nur den Deckel mit der Platine drinne austauschen und neu programieren damit ich meine zentralverriegelung benutzen kann ????

Ich Hoffe hab so richtig erklärt zum verstehen.

Danke schon mal auf zahlreiche Antworten :gruebel::top1:

2. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  3. #3 Joerambo, 11.01.2012
    Joerambo

Joerambo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 1997
    Ist eine Funkfernbedienung. 3 Tasten Öffnen,Schließen,Kofferraum.
    Meine Frage ist nur ob ich am Schlüssel das Bedienfeld mit den chipssatz austauschen kann und es benutzen kann nachdem ich einfach programieren tue.
    :cooool:

4. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec

so gesehn ja....

Thema:

Funkfernbedienung umbauen

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung umbauen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, Die Funkfernbedienung unseres Focus hat heute den Geist aufgegeben. Normales manuelles Öffnen ist möglich. Nur den Kofferraum...
  2. Ford capri mk 1stock car umbau

Ford capri mk 1stock car umbau: Hallo könnt ihr mir tipps geben was ich an meinem capri umbauen soll bin die letzten 2 jahre granada gefahren aber dieses auto ist bei uns einfach...
  3. Umbau f. längere Reise

Umbau f. längere Reise: Guten morgen Wir planen eine längere Reis, deshaltochte ich meinen custom etwas gelände gängiger machen. Welche höheren Reifen kann ich nehmen...
  4. Umbau Mondeo Mk2 mit Rs200 Motor ???

Umbau Mondeo Mk2 mit Rs200 Motor ???: Hallo liebe Fordgemeinde;:willkommen: Ich habe mir ein grösseres Projekt vorgenommen :):):) Ich habe meinen Mondi Kombi zwar sehr lieb doch der...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Umbau kosten

Umbau kosten: Guten Abend alles samt. Habe mir die Tage einen Cougar gekauft, zum 01.06 steht das Pracht Exemplar endlich bei mir. Da ich ein absoluter Umbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden