KA 1 (Bj. 96-08) RBT Funkfernbedienung und Kabelfarben gesucht

Diskutiere Funkfernbedienung und Kabelfarben gesucht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Vor dem Datenverlust im Forum gab es für mein Problem die Lösung schonmal..nur leider habe ich sie mir nicht gespeichert.. Ich habe einen...

  1. #1 Daniel_, 16.06.2009
    Daniel_

    Daniel_ Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vor dem Datenverlust im Forum gab es für mein Problem die Lösung schonmal..nur leider habe ich sie mir nicht gespeichert..
    Ich habe einen Ford Ka Bj 2000 mit orginal ZV. Eine Funkfernbedienung von CarGuard habe ich bereits nachgerüstet. Es gibt jetzt die Option, auch den Kofferraumöffner anzuschließen:
    [​IMG]
    LEider weiß ich jetzt nicht welches Kabel ich anschließen muß. Am Öffner im Auto sind 2 blau/gelbe Kabel, ein gelb/schwarzes, eine Orangenes und ein Schwarzes.

    Gruß Daniel
     
  2. #2 Daniel_, 24.06.2009
    Daniel_

    Daniel_ Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmm kann mir keiner helfen? :gruebel:
     
  3. #3 Daniel_, 29.09.2009
    Daniel_

    Daniel_ Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kabelfarben der Kofferraumentriegelung gesucht

    Hi.

    Habe einen Ford Ka Bj 2000.
    Weiß jemand welche Farben die Kofferraumentriegelung hat?
     
  4. #4 Carcasse, 29.09.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich habe deine Frage aus dem Anleitungsforum hierher gepackt. Den Titel des Themas habe ich angepasst.
     
  5. #5 MucCowboy, 29.09.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Serienmäßige ZV an Bord? Mit Fernbedienung oder ohne?

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 Daniel_, 30.09.2009
    Daniel_

    Daniel_ Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ZV war serienmäßig, mit Fernbedienung.
     
  7. #7 MucCowboy, 30.09.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ok. Dann hast Du 2 Möglichkeiten, je nachdem was Du brauchen kannst. Beides wird am ZV-Modul (linke A-Säule) am grünen Stecker angeschlossen:

    Masse-getastetes Steuersignal, Pin 3, schwarz/gelb
    -oder-
    Laststrom für Klappenmotor, +12V, Pin 2, orange/schwarz

    Grüße
    Uli
     
  8. #8 Daniel_, 30.09.2009
    Daniel_

    Daniel_ Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke. Bevor ich da unten rumsuche..kann man es auch direkt an den Schalter anschließen? Da habe ich 2 * Blau/gelb, 1* schwarz, 1* orange, 1* schwarz/weiß
    Oer evtl. hinten an der Klappe direkt? Dort wäre 2* lila/blau, einmal rot/weiß und einmal gelb/grün.
     
  9. #9 MucCowboy, 30.09.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die von mir genannten Farben findest Du auch am Schalter bzw. am Stellmotor wieder, es sind die gleichen, durchgehenden Kabel.
    PS: Achte auf gute Beleuchtung, ich denke Du hast nicht alle Farben richtig erkannt.

    Grüße
    Uli
     
  10. #10 Daniel_, 30.09.2009
    Daniel_

    Daniel_ Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es mir gerade nochmal genau angeguckt, am Schalter im Auto für die Heckklappe sind 5 Kabel, und zwar in der Farbe wie ich sie vorhin geschrieben habe.
    Habe Baujahr 2000, gibts da evtl. verschiedene Farben je nach Bj?
     
  11. #11 MucCowboy, 01.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ah ja, danke.
    Na toll, dann stimmen die techn. Unterlagen auch wieder nicht mit der Realität überein. Also habe ich ein Problem: ich müsste raten. Und das tue ich nicht gern. Bitte nimm Dir ein Messgerät zur Hand und untersuche selber, was passend sein kann. "schwarz" geht immer zur Masse, das bringt Dir eher nichts. "orange" ist i.d.R. die Beleuchtung. Es kommt auf die anderen Kabel an.

    An der Heckklappe:
    > 1x violett/blau = Heckscheibenheizung
    > 1x violett/blau + weiß/rot = Heckwischer
    > gelb/grün ist ZV-Stellmotor. Wenn Du magst, kannst Du da mit +12V-Signal drangehen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Funkfernbedienung und Kabelfarben gesucht

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung und Kabelfarben gesucht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

    Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

    Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...
  3. Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht

    Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht: Hallo, ich suche dringend einen Antennenfuß für einen Ford Focus Turnier, Bj.2008 mit Navi. Angeblich gibt es dieses Teil nicht mehr zu kaufen und...
  4. ABE für K&N Sportluftfilter gesucht

    ABE für K&N Sportluftfilter gesucht: Hallo Habe einen Fiesta mk3 Futura 1.6l 16vi 88 Ps Dort ist ein offener Sportluftfilter (noch vom Vorbesitzer) von K&N verbaut. Habe dazu nur...
  5. Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht

    Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht: Hey, bin jetzt seit einem guten Jahr stolzer Besitzer eines 17M P5 ... was mir (außer einer überholten Lichtmaschine derzeit) fehlt, sind...