Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Funkfernbedienung - Verrieglungsknopf defekt!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Brumbear, 03.10.2013.

  1. #1 Brumbear, 03.10.2013
    Brumbear

    Brumbear Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Mondeo 10.99 - 1,8l - 16 V
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen (gebrauchten) Mondi gegönnt.
    Alles Top soweit, bis auf ein kleines Problem...
    Zu dem Wagen gab es nur noch einen Schlüssel (Kein Masterschlüssel) !
    Mit dem Schlüssel-Fernbedienung kann ich problemlos den Wagen öffnen, auch die Heckklappe.
    Leider ist der Verrieglungsknopf defekt, sprich man drückt ins leere :rasend:

    Meine Idee war nun, einen Schlüssel beim Verwerter zu besorgen, wobei ich nur das Ei (drei Tasten)
    ohne Schlüsse zum auf und zu schließen benutze und mit dem vorhanden Schlüssel den Wagen starte.
    Geht das, oder habe ich da einen Denkfehler?
    Was ist mit der WFS , könnte es da Probleme geben?
    Wie gesagt leider habe ich keinen Masterschlüssel, so das ich mal eben die WFS anlernen kann.
    Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

    Grüße
    Thorsten

    Ford Mondeo Kombi - BJ 5.99 / BNP
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Das geht schon musst aber neu codieren lassen wegen der wegfahrsperre.
    Oder du besorgst dir bei ebay oder so einen FFB und anschliesen, ist die billigste variante.

    Suche mal hier im forum nach Funkfernbedienung gibt reichlich themen dazu
     
  4. #3 Brain-Smasher, 03.10.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Beim BJ 99 gab es doch den roten Masterschlüssel gar nicht mehr.

    Gruß

    Uwe
     
  5. #4 rabe2701, 03.10.2013
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
  6. #5 Brumbear, 06.10.2013
    Brumbear

    Brumbear Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Mondeo 10.99 - 1,8l - 16 V
    Danke für eure Antworten, ich habe mir gerstern in der Bucht ein "Ei" besorgt. Mal sehen wie es klappt :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke für eure Antworten, ich habe mir gerstern in der Bucht ein "Ei" besorgt. Mal sehen wie es klappt :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke für eure Antworten, ich habe mir gerstern in der Bucht ein "Ei" besorgt. Mal sehen wie es klappt :-)
     
  7. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    Leider ist der Verrieglungsknopf defekt, sprich man drückt ins leere :rasend:

    Klingt nach abgefallenem Microschalter.Den kann mann aber wieder dranlöten.

    Ford Mondeo Kombi - BJ 5.99 / BNP
    [/QUOTE]
     
  8. #7 MucCowboy, 07.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zum Anlernen weiterer Schlüssel an die Wegfahrsperre brauchst Du zwei (!) bereits einprogrammierte Schlüssel. Die hast Du aber wohl nicht, also darfst Du zur Programmierung mit Deinem Mondeo beim Ford-Händler vorstellig werden. Knifflig: beide (!) Schlüssel müssen für diesen Vorgang einen in das Zündschloss passenden Bartschliff haben. Also ggfls. beim Ford-Händler gleich noch ein Bartstück kaufen und schleifen lassen.

    Also
    - "Ei" von Ebay, Bartstück daran wegschmeißen, Preis ?
    - Bartstück von Ford, passend schleifen lassen, Preis 20-30 EUR
    - beide Schlüssel bei Ford an die WFS anlernen lassen, Preis 60-100 EUR

    Grüße
    Uli
     
  9. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    Warum versuchst Du nicht einfach den abgefallenen Microschalter wieder anzulöten?...bei mir war es die Heckklappe.Schlüssel aufgemacht ist mir son winziges Rechteck entgegengefallen.Anlöten ist selbst mir als lötgrobmothoriker gelungen!

    mfg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brumbear, 10.10.2013
    Brumbear

    Brumbear Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Mondeo 10.99 - 1,8l - 16 V
    Moin zusammen,

    hm ja mit dem anlöten wäre ja gut und schön, aber ich muss dazu den Schlüssel öffnen....
    Die Programierung ist doch dann weg? Neu anlernen geht wohl nur mit zwei Schlüssel?!
    Leider habe ich nur einen Schlüssel, so wie es ausschaut muss ich wohl doch nach Ford.

    Das "Ei" von der Bucht ist auch noch nicht da, Kostenpunkt dafür 15 € ;-)
     
  12. #10 MucCowboy, 10.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Einige eben gemachten Annahmen sind nicht zutreffend ;)


    • öffnen? Ja, natürlich, denn durch das geschlossene Gehäuse kann man nix löten. ;)
    • Programmierung? Der Schlüssel selber hat keine Programmierung, sondern fest eingestellte Codes. "Programmiert" wird immer nur das Auto.
    • Funkfernbedienung anlernen? Geht auch mit nur einem (Funk-)Schlüssel. Bitte dazu Suchfunktion dieses Forums nutzen. Meine Aussage bzgl. zwei Schlüssel gilt für die Wegfahrsperre - steht auch so da und hat mit der Fernbedienung nichts zu tun, lediglich physikalisch im gleichen Schlüssel vereint. Aber wie gesagt, kein Neu-Programmieren nötig.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Funkfernbedienung - Verrieglungsknopf defekt!

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - Verrieglungsknopf defekt! - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...