Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Funkfernbedienung will nicht mit Fahrzeug hamonieren :-(

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von FordMonedeo2BAp, 20.11.2013.

1. #1 FordMonedeo2BAp, 20.11.2013
    FordMonedeo2BAp

FordMonedeo2BAp Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2 BAP 1.8i 115Ps
    Hallo Leute

Mein name ist Andre und ich wohne in 77770 Durbach bin 28 Jahre alt und von Beruf Gärtner.

Ich habe folgendes Problem, ich habe noch die alte fernbedienung mit den 2 Tasten und der Infarotstelle oder wie man das ganze nennt :-)

Nun war ich vorhin mit dem neuen gebrauchten funkschlüssel in einer Fordwerkstatt und die haben versucht nach plan den Schlüssel zu programmieren bzw codieren damit ich die funkbedienung nutzen kann, aber leider hat sich gar nix getan.

Was genau könnte nun die Ursache sein? Laut verkäufer des Schlüssel hat dieser immer funktioniert bei ihm, also denke ich nicht das des am schlüssel liegt.

Bitte um Hilfe

Mfg

Andre

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    in Echt?...:verdutzt: kaum zu glauben hoffentlich hast du die nicht auch noch bezahlt ,ich wrd das geld zurück verlangen:lol:....musst mal nach Funkfernbedienung unter mondeo suchen da gibt Haufen Anleitungen und Lösungen... !

Suche Forum: http://www.ford-forum.de/search.php?search_type=1

4. #3 MucCowboy, 20.11.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was jetzt, Funk oder Infrarot ? Das ist ein wichtiger Unterschied.
    Bis Bj 01/1997 definitiv Infrarot, danach Funk. Kreuzweise geht garnicht.
    Oder: mit den Begriffen aufpassen, sonst kommt man durcheinander.

5. #4 frankstrand, 21.11.2013
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
  6. #5 FordMonedeo2BAp, 21.11.2013
    FordMonedeo2BAp

FordMonedeo2BAp Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2 BAP 1.8i 115Ps

Natürlich Infarot :-), habe wohl die sache verwechselt :-)

Nach der unten genannten Anleitung hat es der mechaniker auch probiert aber leider nicht geklappt? er meinte ich solle mal hinterm handschufach die 3 stecker ziehen und wieder reinstecken, meistens geht es danach wieder, aber wie kriege ich die blöden dinger weg? kriegt da den trick irgendwie net raus :-)

Danke schonmal für eure superhilfe bisher

Mfg

7. #6 MucCowboy, 21.11.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hinterm Handschuhfach sitzt ziemlich tief unten das ZV-Modul, von unten sind 3 Stecker dran. Entferne die Filzmatte unter dem Handschuhfach (Fixierstöpsel ziehen), dann kommst Du an die Stecker dran. Um diese abzuziehen, muss jeweils die Rastnase an der Langseite der Stecker eingedrückt werden. Geht mitunter ziemlich streng, auch je nach Temperatur. Bei aufgeheiztem Innenraum geht's etwas leichter. Bitte keine Zange oder sowas verwenden.

Grüße
    Uli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung will nicht mit Fahrzeug hamonieren :-(

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung will nicht mit Fahrzeug hamonieren :-( - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht

Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht: Moin Ford Freunde, ich bin neu hier, Daher stelle ich mich und mein Auto erstmal kurz vor. Ich komme aus der schönen Hansestadt Rostock und fahre...
  2. Funkfernbedienung

Funkfernbedienung: Hallo Leute, Mir fiel gerade eine Frage ein. Der Vorbesitzer von meinem kleinem dicken meinte zu mir das es kein Problem wäre eine Fernbedienung...
  3. Biete Original Ford Funkschlüssel Funkfernbedienung 433 Mhz

Original Ford Funkschlüssel Funkfernbedienung 433 Mhz: Gebrauchter Ford Funkschlüssel. ORIGINAL, kein Billigzubehör! Funktioniert astrein!! Batterien und Ford-Logo vorhanden. Achtung: Es...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch)

Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch): Auto ist ein Ford Focus II 1.6 TDCi , DA3, Bj 2005, KM Stand : ~125.000 Dieses Jahr hatte ich bisher kein Glueck mit der Karre. Im Juli fing es...
  5. Allgemein Fahrzeug Bestand

Fahrzeug Bestand: Es sind vom Granada 1....2...3 alle Fahrzeuge im Jahr 2016 noch 1111 Fahrzeuge zugelassen....