Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Funkfernbedienung will nicht mit Fahrzeug hamonieren :-(

Diskutiere Funkfernbedienung will nicht mit Fahrzeug hamonieren :-( im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute Mein name ist Andre und ich wohne in 77770 Durbach bin 28 Jahre alt und von Beruf Gärtner. Ich habe folgendes Problem, ich habe noch...

  1. #1 FordMonedeo2BAp, 20.11.2013
    FordMonedeo2BAp

    FordMonedeo2BAp Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2 BAP 1.8i 115Ps
    Hallo Leute

    Mein name ist Andre und ich wohne in 77770 Durbach bin 28 Jahre alt und von Beruf Gärtner.

    Ich habe folgendes Problem, ich habe noch die alte fernbedienung mit den 2 Tasten und der Infarotstelle oder wie man das ganze nennt :-)


    Nun war ich vorhin mit dem neuen gebrauchten funkschlüssel in einer Fordwerkstatt und die haben versucht nach plan den Schlüssel zu programmieren bzw codieren damit ich die funkbedienung nutzen kann, aber leider hat sich gar nix getan.

    Was genau könnte nun die Ursache sein? Laut verkäufer des Schlüssel hat dieser immer funktioniert bei ihm, also denke ich nicht das des am schlüssel liegt.


    Bitte um Hilfe


    Mfg

    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    in Echt?...:verdutzt: kaum zu glauben hoffentlich hast du die nicht auch noch bezahlt ,ich wrd das geld zurück verlangen:lol:....musst mal nach Funkfernbedienung unter mondeo suchen da gibt Haufen Anleitungen und Lösungen... !

    Suche Forum: http://www.ford-forum.de/search.php?search_type=1
     
  4. #3 MucCowboy, 20.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was jetzt, Funk oder Infrarot ? Das ist ein wichtiger Unterschied.
    Bis Bj 01/1997 definitiv Infrarot, danach Funk. Kreuzweise geht garnicht.
    Oder: mit den Begriffen aufpassen, sonst kommt man durcheinander.
     
  5. #4 frankstrand, 21.11.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
  6. #5 FordMonedeo2BAp, 21.11.2013
    FordMonedeo2BAp

    FordMonedeo2BAp Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2 BAP 1.8i 115Ps



    Natürlich Infarot :-), habe wohl die sache verwechselt :-)


    Nach der unten genannten Anleitung hat es der mechaniker auch probiert aber leider nicht geklappt? er meinte ich solle mal hinterm handschufach die 3 stecker ziehen und wieder reinstecken, meistens geht es danach wieder, aber wie kriege ich die blöden dinger weg? kriegt da den trick irgendwie net raus :-)


    Danke schonmal für eure superhilfe bisher


    Mfg
     
  7. #6 MucCowboy, 21.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hinterm Handschuhfach sitzt ziemlich tief unten das ZV-Modul, von unten sind 3 Stecker dran. Entferne die Filzmatte unter dem Handschuhfach (Fixierstöpsel ziehen), dann kommst Du an die Stecker dran. Um diese abzuziehen, muss jeweils die Rastnase an der Langseite der Stecker eingedrückt werden. Geht mitunter ziemlich streng, auch je nach Temperatur. Bei aufgeheiztem Innenraum geht's etwas leichter. Bitte keine Zange oder sowas verwenden.

    Grüße
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung will nicht mit Fahrzeug hamonieren :-(

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung will nicht mit Fahrzeug hamonieren :-( - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir einen Fiesta (1,25 BJ 2016) im Dezember gekauft. Er hat von Werk aus eine Zentralverriegelung aber keine...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven

    Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem. Ich fahre seit Mitte Februar einen Focus MK3 1.6 EB mit 150PS. Turnier, Titanium. Bei...
  3. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  4. Funkfernbedienung Schlüssel

    Funkfernbedienung Schlüssel: Hallo Freunde! Ich hab mir bei ebay nen Funkklappschlüssel bestellt. Ich darf leider noch keine Links posten, aber wenn man bei ebay nach 3 BTN...
  5. Sicherungsgröße und Funkfernbedienung

    Sicherungsgröße und Funkfernbedienung: Hallo Zusammen, beimir geht seit geraumer Zeit die Funkfernbedienungsschlüssel nicht mehr. Sprich ich kann keine Türen per Funk mehr öffnen. Die...