Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Gelini, 19.09.2009.

  1. Gelini

    Gelini Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade in einem Fiesta JD3 eine Funkfernbedienung für die ZV nachzurüsten.

    Mein Problem ist der Anschluss an die Steuerleitungen.

    Ich habe folgende Leitungen am Stecker zur Fahrertür identifiziert:

    Pin 3, ws/gr, ca. 1 Sekunde Signal beim Öffnen
    Pin 4, ge/gr, ca. 1 Sekunde Signal beim Schließen
    Pin 6, sw/ge, ???
    Pin 7, sw/rt, ZV zu: 0V; ZV offen: ca. 0,5 V- / ca. 2 V~
    Pin 8, sw/ws, ZV zu: ca. 0,5 V- / ca. 2 V~; ZV auf: 0V

    Meine eigentliche Frage betrifft die gemessenen Spannungen an PIN 7 und 8. Hat mich da mein Messgerät belogen oder arbeitet der Fiesta wirklich mit solch seltsamen Spannungen?
    Kann ich das Funkfernbedienungsmodul ohne weiteres an die Leitungen 7 und 8 anschließen und dann mit positiven Signalen (12V) drauf gehen?

    MfG
    Andreas Pauli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gelini

    Gelini Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    Nachtrag:

    Nachdem ich eben noch mal ne Runde das Forum durchsucht habe ist mir der folgende Thread aufgefallen: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=9521

    Jetzt ist mir klar wieso ich so seltsame Werte gemessen habe.
    Die ZV des Fiesta arbeitet mit negative Signalen / Masse.
    Ergo: entweder sauber 0V oder Leitung frei in der Luft ==> Einsteurungen.

    Thema somit gelöst :rotwerden:
     
  4. Gelini

    Gelini Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    Hab mein Problem soeben gelöst.

    Laut diesem Thread hier http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=9521 arbeitet der Fiesta mit negativen Signalen / Masse.
    Ergo: Entweder liegen sauger 0 V auf der Leitung oder die Leitung hängt frei in der Luft. Die seltsamen, von mir gemessen Spannungen waren demnach lediglich Einsteuungen.

    Pin 7, sw/rt, zu (negativ / 0V)
    Pin 8, sw/ws, auf (negativ / 0V)
     
Thema:

Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung ZV nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  4. Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht

    Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht: Moin Ford Freunde, ich bin neu hier, Daher stelle ich mich und mein Auto erstmal kurz vor. Ich komme aus der schönen Hansestadt Rostock und fahre...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo