Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Funkfernbedienung ???

Diskutiere Funkfernbedienung ??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe mir ein Mk2 Mondeo 1,8l BJ 07.1997gekauft. Die Funkfernbedienung funktionierte schon beim kauf nicht aber der Verkäufer sagte...

1. #1 trafalgar, 02.11.2008
    trafalgar

trafalgar Neuling

Hallo, ich habe mir ein Mk2 Mondeo 1,8l BJ 07.1997gekauft.
    Die Funkfernbedienung funktionierte schon beim kauf nicht aber der Verkäufer sagte das nur die Batterie leer sei. Also habe ich mir neue Batterien gekauft und es klappt nicht, dann habe ich mich hier im Forum umgesehen und wollte sie neu Programmieren wie hier beschrieben aber bei mir erscheint kein gong oder ein piepen das einzige ist das die Led an der Uhr auf dauer leuchtet. Teste ich dann die Fernbedienung passiert nichts.

Kann mir jemand sagen ob man die Platine in dem Schlüssel Überprüfen kann ob die noch in Ordnung ist oder ob das ZV Modul defekt ist.
    Ich habe irgendwo gelesen das man auch Fernbedienungen aus dem Zubehör kaufen kann die mit dem Original ZV Modul funktionieren .Weis einer welche das sind und wo man die kaufen kann?

Danke schon mal für die Hilfe

Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 trafalgar, 02.11.2008
    trafalgar

trafalgar Neuling

Wenn man eine Infrarotfernbedienung hat sind dann nicht so kleine Fenster neben den Schlössern??
    Mir ist jetzt per Zufall aufgefallen wenn ich den Wagen abschließe und den Schlüssel ein Moment auf der Position abschließen halte dann gehen kurz die Blinklichter an.
    Ich lade mal ein bild von meinem Modul mit hoch.
    Tom

Anhänge:

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sorry. Am Modul kann ich nicht erkennen was es für eine FB ist.
    So sieht Funk aus: http://i11.ebayimg.com/05/i/001/14/64/1ce7_1.JPG
    Die Infrarot sind rechteckig mit 2 Tasten und vorn ist so ein bläulich schimmernder Glasknopf zu sehen.

6. #5 trafalgar, 05.11.2008
    trafalgar

trafalgar Neuling

Hi, ich habe einen Schlüssel mit zwei Tasten, einmal mit zwei Pfeilen und einmal mit einem Pfeil aber ich dachte das bei einer Infrarotfernbedienung der Empfänger neben dem Türschloss ist, in form von einem kleinen Fenster.

Da ist bei meinem Mondeo nichts neben dem Türschloss.
    Woran kann man das den noch erkennen was für eine Fernbedienung ich habe??

Tom

7. #6 petomka, 05.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

wenn du noch die alte FB mit nur zwei Tasten hast, kannst du es ganz leicht erkenn. Bei der Infrarot Fernbedienung ist vorne im Gehäuse die Infrarot-LED sichtbar, bei der Funk ist hier nichts. Hast du eine Funk-FB kannst du auch eine FB mit drei Tasten verwenden, der Vorteil: der Kofferraum lässt sich nun auch mit der FB öffnen (durch zweimaliges drücken innerhalb drei sek.). Der Nachteil: du benötigst auch einen neuen Schlüsselbart. Der Transponder für die WFS lässt sich umbauen, das erspart dir teuers Programmieren beim Händler.

8. #7 trafalgar, 07.11.2008
    trafalgar

trafalgar Neuling

Hallo, der Schlüssel hat eine rote Led dort wo sich die Tasten befinden, dort wo der Schlüsselbart raus guckt ist nichts. Ich habe mal ein Foto gemacht kann man aber leider nicht so gut erkennen. Ist das jetzt Funk oder Infrarot???
    Wenn es Funk ist habe ich bei ebay Fernbedienungen für ca.20 € gesehen kann man die nehmen oder Funktionieren die nicht. Worauf sollte man achten?
    Tom

Anhänge:

9. #8 petomka, 07.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

wenn dirtekt neben dem Schlüsselbart nichts ist, hast du Funk, die bei ebay kannst du nehmen, allerdings solltest du darauf achten, dass es genau für deinen Mondeo ausgezeichnet ist (MK2), die vom KM3 geht nicht (wegen der WFS)

10. #9 trafalgar, 07.11.2008
    trafalgar

trafalgar Neuling

Hi, danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mir jetzt bei ebay eine Kaufen.
    Ich hoffe das es dann wieder klappt mit dem öffnen und schließen.

Danke Tom

11. #10 Mondeofahrer, 08.11.2008
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Hallo! Fahre auch nen Mk2 und hatte das selbe Problem mit der Funkfernbedienung. Habe dann ne neue mit drei Knöpfen direkt bei Ford bestellt (Gebrauchtwagengarantieleistung) und eingelernt. Die LED von der Wegfahrsperre hat dies auch quittiert aber es funktionierte trotzdem nicht. Dann habe ich die Sicherung überprüft und das ende vom lied war, dass es an der sicherung lag. Diese war an den Kontakten leicht oxidiert und hat somit nichtmehr die volle Spannung durch gelassen... Also Check erstmal deine Sicherungen durch ;)

12. #11 Eckardo, 13.11.2008
    Eckardo

Eckardo Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Bj.06, 2,2TDCi
    Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem mit der GLEICHEN Fernbedienung, wie Du sie hast!!! Bei mir war der Empfänger der FB an den Kontakten oxidiert und liess deshalb eine Fernverriegelung nicht zu. Wenn Du das Hanschuhfach heraus nimmst, siehst Du oben etwas rechts Steckmodule, welches der beiden (ein blaues und ein braunes) jetzt für die Fernbedienung zuständig ist, weiss ich auch nicht, es wird aber bestimmt das braune sein, da es keine Kabel weiter leitet, sondern aussieht als wenn es ein Empfangsmodul wäre?!Jedenfalls habe ich die Module gelöst und mit Kontaktspray behandelt. Nachdem ich alles neu programmiert hatte, funktionierte sie wieder wie am ersten Tag!! :top1:
    Programmieren müsste wie folgt geschehen:
    1. = 4mal Zündschloßstellung von II nach I (schnell, innerhalb von 3 Sec.)
    2. = LED (Uhr) leuchtet konstant
    3. = Schlüssel abziehen und eine Taste der FB betätigen, bis LED (Uhr) blinkt.
    4. = Programmierung weiterer FB siehe Punkt 3.
    Zwischen dem Programmieren der einzelnen FB dürfen nicht mehr als 30 Sec. liegen, da das System sonst den Proramiermodus wieder verlässt.
    5. = Zündschloßstellung II, dadurch Programmierung speichern.

So einfach ist das. :lol:

Du wirst sehen, es ist nichts neues nötig.

Gruss und viel Spaß beim "Zappen" ;)

13. #12 trafalgar, 17.11.2008
    trafalgar

trafalgar Neuling

Hi ich möchte mich bedanken für den super Geilen Tipp, ich habe die Kontakte der Sicherung
    ein wenig mit Schmirgelpapier bearbeitet und mit Kontaktspray ein gesprüht und man glaubt es kaum es klappt wieder obwohl die Kontakte eigentlich recht gut aussahen.

Den Empfänger habe ich bei meinem Mondeo nicht gefunden ich hatte das Handschuhfach zwar ausgebaut aber dort habe ich nur das ZV Modul gesehen und den Widerstand für das Gebläse.
    Es wäre schön wen mir noch jemand den genauen Einbauort sagen könnte.

Nochmals vielen DANK mein Grinsen geht bis zu den Ohren.:):):):):)
    Tom
    :):):):)

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du wie ich geschrieben habe die Batterie mal abgeklemmt? Ich denke es lag eher an der Spannungsunterbrechnung vom Modul.

16. #14 Mondeofahrer, 20.11.2008
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Bitte :) bei mir sahen die Kontakte auch noch gut aus aber es funktionierte nicht... Und Nach der Behandlung Funktionierte alles wieder bestens ...Herzlichen dank an meine Ford Werkstatt des Vertrauens :cooool: lach

Thema:

Funkfernbedienung ???

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung ??? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung Schlüssel

Funkfernbedienung Schlüssel: Hallo Freunde! Ich hab mir bei ebay nen Funkklappschlüssel bestellt. Ich darf leider noch keine Links posten, aber wenn man bei ebay nach 3 BTN...
  2. Sicherungsgröße und Funkfernbedienung

Sicherungsgröße und Funkfernbedienung: Hallo Zusammen, beimir geht seit geraumer Zeit die Funkfernbedienungsschlüssel nicht mehr. Sprich ich kann keine Türen per Funk mehr öffnen. Die...
  3. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  4. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....
  5. Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht

Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht: Moin Ford Freunde, ich bin neu hier, Daher stelle ich mich und mein Auto erstmal kurz vor. Ich komme aus der schönen Hansestadt Rostock und fahre...