Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernsteuerung

Diskutiere Funkfernsteuerung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Fahrertür öffnet sich nicht mehr per Funk. Batteriewechsel Funkschluessel gemacht. Problem Elektronik?

  1. 77Toby

    77Toby Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrertür öffnet sich nicht mehr per Funk. Batteriewechsel Funkschluessel gemacht. Problem Elektronik?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 15.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    abschliessen funktioniert aber noch per funk ?
    alle anderen türen funktionieren normal beim schliessen mit der FFB ?
    mechanisches auf und abschliessen mittels schlüssel am schloß funktioniert auch noch ohne probleme ?
    öffnet die ZV die fahrertür , wenn man von innen die beifahrertür öffnet ?
    hat der fofo elektrische fensterheber hinten ?
    schon mal die sicherung 134 geprüft ?
     
  4. 77Toby

    77Toby Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Fahrertür lässt sich mit normalem Schlüssel öffnen ohne Probleme.Die ZV geht per Funk.Bis auf Fahrertür.
     
  5. #4 Trinity, 19.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    heist also die fahrertür öffnet und schliesst nicht per funk ?

    Die Fahrertür lässt sich mit normalem Schlüssel öffnen ohne Probleme.
    entriegeln dann auch alle anderen türen ?

    wie sieht es mit den anderen fragen aus !
    wenn dann braucht man schon eindeutige rückmeldungen um helfen zu können !

    öffnet die ZV die fahrertür , wenn man von innen die beifahrertür öffnet ?
    hat der fofo elektrische fensterheber hinten ?
    schon mal die sicherung 134 geprüft ?
     
  6. 77Toby

    77Toby Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. Fahrertür öffnet und schliesst nicht per Funk
    2.alle anderen Türen entriegeln mit dem normalen Schlüssel auch die Fahrertür incl.
    3.keine elektrischen Fenszerheber hinten
    4.das mit der Beifahrertuer habe ich noch nicht probiert. Sicherung noch nicht überprüft
     
  7. #6 Trinity, 20.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    testen und dann wieder berichten ;)
     
  8. 77Toby

    77Toby Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung ausgebaut. Durch gemessen okay. Geht trotzdem nicht. Schlösser verriegeln nur von der Fahrertür nicht von der Beifahrerseite. Das war aber glaub ich schon immer so. Sonst noch eine Idee?.
     
  9. #8 -Thomas-, 21.02.2016
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Ja, die Werkstatt hat bestimmt eine Idee, da musst du bestimmt hin :top:
     
  10. #9 Trinity, 21.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest


    auch gemessen ob an der sicherung spannung anliegt ?
    nächster schritt wäre zu prüfen ob am stellmotor spannung ankommt beim öffnen und schliessen per funk
    bzw ob aus dem GEM die signale rausgehen .
    aber das geht dann schon etwas ins eingemachte .
     
  11. 77Toby

    77Toby Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Haben die Sicherung durch gemessen. War okay. Funkschluessel ist glaube ich zwei Jahre alt .
     
  12. #11 FocusZetec, 21.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.535
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Fernbedienung kann es nicht sein die funktioniert ja ...

    wenn dann ist das Fahrertürschloss Defekt, oder es ist ein kaputtes Kabel (zB. am Übergang zwischen Türe und Karosserie)

    hattest du in letzter Zeit eine Reparatur an der Türe? Nicht das zB. ein Stecker beschädigt wurde, oder ein PIN im Stecker krumm ist
     
  13. 77Toby

    77Toby Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe. Was kostet denn ein neues Türschloss Fahrerseite incl. Einbau? Wenn es daran liegen sollte.

    - - - Aktualisiert - - -

    ZV des Wagens funktioniert auch nur am Fahrerschloss. Nicht Beifahrerseite wenn man drinnen sitzt?

    - - - Aktualisiert - - -

    Kriegt man die Tuerverkleidung auch komplett ausgebaut? Nicht nur die Plastikteile. Viel Aufwand?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Trinity, 26.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    was das teil kostet kommt auf die ausstattung an .
    der austausch dauert ca 1 stunde je nach stundenverrechnungssatz beim FFH zwischen 60 und 100€

    ja das türmodul kann man ausbauen , aber da gehört etwas erfahrung bzw eine gute anleitung zu
    ist also für einen laien nicht ganz einfach zu händeln

    wie bereits erwähnt hatte , müste man jetzt ein paar messungen machen um festzustellen ob das türschloß angesteuert wird oder nicht
    um sicher sagen zu können das es am türschloß liegt .
     
  16. 77Toby

    77Toby Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Werde mal weiter schauen. Und eine Rückmeldung geben. Danke
     
Thema:

Funkfernsteuerung

Die Seite wird geladen...

Funkfernsteuerung - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Funkfernsteuerung funk. nicht

    Funkfernsteuerung funk. nicht: Hallo, ich müsste eig. richtig sein hier in dem Bereich, falls nicht weist micht drauf hin :) Es geht um folgendes, ich habe einen Ford Grand...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernsteuerung

    Funkfernsteuerung: Hallo alle zusammen Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Die Fernbedienung von meinem Auto geht seit längerer Zeit nicht zum Auto...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Funkfernsteuerung nachrüsten mk6

    Funkfernsteuerung nachrüsten mk6: Hallo, Ich habe folgendes Problem, ich habe mir eine Funkfernsteuerung von ampire gekauft und möchte diese in meinen fofi mk6 1,4 tdci einbauen....
  4. Funkfernsteuerung

    Funkfernsteuerung: :gruebel: Kann mir jemand sagen ob die Serienzentralverriegelung des Sierras positiv oder masse geschaltet ist. Ich habe eine Funkvernsteuerung...