Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funkschlüssel hat Programmierung verloren?

Diskutiere Funkschlüssel hat Programmierung verloren? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Es tut sich nichts mehr, beim Druck auf einen der drei Knöpfe. Ich dachte schon das Empfangsteil sei nach 14 Jahren hinüber, doch letztens sind...

  1. Goofy

    Goofy Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Limousine
    Stufenheck
    (2000)
    Benzin
    Es tut sich nichts mehr, beim Druck auf einen der drei Knöpfe.
    Ich dachte schon das Empfangsteil sei nach 14 Jahren hinüber, doch letztens sind alle vier Türen während der Fahrt durch ein Funksignal geschlossen worden.
    Wahrscheinlich hat der Schlüssel die Programmierung verloren, die Batterie ist gewechselt.
    Kommenden Freitag, 11. Dez., fahre ich zur Inspektion und werde den Werkstattleiter mal fragen.
    Vorab jedoch: Lohnt es sich den alten, über die Jahre abgegriffenen, Schlüssel programmieren zu lassen?
    Kann man ihn ohne Zweitschlüssel selbst programmieren?
    Ist der Kauf eines neuen Schlüssels anzuraten oder wärs sinnvoller halt weiterhin manuell zu entriegeln - ist ja kein Aufwand.

    Gruß + gute Zeit
    Goofy Gaffelfall
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 08.12.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
  4. #3 Trinity, 08.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    und das sich der FoFo wärend der Fahrt selbst verriegelt hat absolut nichts mit Funksignalen zu tun ,
    sonderen eher mit Feuchtigkeit oder Defekten in einem oder beiden vorderen Türschlössern .

    ist leider ein bekanntes problem , am besten die türschlösser (nicht schließzylinder) mit WD40 fluten .
     
  5. Goofy

    Goofy Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Limousine
    Stufenheck
    (2000)
    Benzin
    Das ging ja schnell, HeRo.
    In meinem Handbuch steht etwas von zwei Schlüsseln, die benötigt würden (ist wohl doch Bj 2000, erstmals 2001 verkauft).
    Ich habe beim Kauf 2005 lediglich diesen einen Schlüssel, nebst einem Werkstattschlüssel erhalten.
    Bin gestern zur HU gewesen - alles ok - werde am Freitag, wie oben geschrieben, in einer freien Werkstatt zur Inspektion sein.
    Ich frage da halt mal um sicher zu gehen.

    Dir aber danke ich jetzt für die so prompte Unterstützung.

    Gruß + alles Gute
    G. Gaffelfall

     
  6. #5 Trinity, 08.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    für die funkfernbedienung braucht man nur den einen ,
    für die WFS braucht man 2 zum progen .

    ich würde raten so schnell wie möglich einen ersatzschlüssel bzw sogar 2 zu besorgen !
    kostet zwar ein paar euros , aber wenn der letzte schlüssel auch noch weg kommt , dann wirds verdammt teuer !
     
  7. Goofy

    Goofy Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Limousine
    Stufenheck
    (2000)
    Benzin
    Wieder etwas gelernt.
    Danke, werd ich machen, Trinity.
     
  8. #7 HeRo11k3, 09.12.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Was ist denn der Werkstattschlüssel? Eigentlich gibts den bei der Ford-Generation nicht...

    Kannst du damit Türen aufschließen und den Motor starten? Dann hast du zwei Schlüssel, halt nur einer davon mit Fernbedienung :)

    Trotzdem würde ich mir einen dritten besorgen (muss ja keine Fernbedienung haben, dann kosten die um die 20-30 Euro bei eBay) denn damit bist du auch dann noch handlungsfähig, wenn du einen verlierst. Habe ich auch so gemacht - habe aktuell sogar vier Schlüssel, glaube ich...

    MfG, HeRo
     
  9. #8 Trinity, 09.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    Wo steht denn was von einem werkstattschlüssel ?
     
  10. #9 Farmall, 09.12.2015
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Beitrag #4 in Zeile 4 :)
     
  11. #10 Trinity, 10.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    Ich sollte wohl mehr mören essen ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Goofy, 11.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2015
    Goofy

    Goofy Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Limousine
    Stufenheck
    (2000)
    Benzin
    Danke

    Hat alles geklappt, HeRo.
    Und ja, es stimmt, der Schlüssel den ich als "Werkstattschlüssel" bezeichnet habe, hat lediglich keine Fernbedienung.

    Gruß + Euch allen frohe Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr
    Goofy. :winken:
     
  14. #12 Gaffelfall, 03.02.2016
    Gaffelfall

    Gaffelfall Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    An die Forenadministration

    Guten Morgen.
    Um mich für den wahrscheinlich automatisiert abgesandten Geburtstagsgruß zu bedanken, habe ich gerade versucht mich einzuloggen. Ging nicht, weil ich die den PC wechseln musste und die Zugangsdaten fürs Forum vergessen hatte.
    Ich habe mich nun unter Goofys Nachnamen, Gaffelfall, neu angemeldet.
    Meine Bitte: Lasst mich entweder erfahren wie ich wieder als Goofy teilnehmen kann und löscht den Gaffelfall oder löscht den Goofy und lasst den Gaffelfall.
    "Goofy" wäre die mir genehmere Lösung.
    Kommt gut durch das noch relativ junge Jahr.

    Goofy Gaffelfall
     
Thema:

Funkschlüssel hat Programmierung verloren?

Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel hat Programmierung verloren? - Ähnliche Themen

  1. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

    Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...
  2. Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.

    Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.: Ich möchte Euch gern meine Erfahrung mit dem Autohaus Ford ****************************. mitteilen Ich ging hin, da mein Autoschlüssel mit...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  5. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...