Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Funkschlüssel Nachrüsten (LUX.PRO LK023) / Original ZV vorhanden

Diskutiere Funkschlüssel Nachrüsten (LUX.PRO LK023) / Original ZV vorhanden im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe die o. g. Funkfernbedienung mit Steuergerät. 1. Wo genau finde ich die Passenden Kabel zum ansteuern? 2. Wie genau ist die Belegung der...

  1. LoMaX

    LoMaX Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Ich habe die o. g. Funkfernbedienung mit Steuergerät.

    1. Wo genau finde ich die Passenden Kabel zum ansteuern?
    2. Wie genau ist die Belegung der Kabel des Steuergerätes?

    Hat jemand erfahrung mit dem Set ( LUX.PRO LK023) :gruebel:

    Bitte um Rat und Hilfe!!!

    DANKE!!!!!!! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 30.10.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Willkommen im Ford-Forum!

    Zur Lux.Pro hab ich hier noch nix gelesen, aber wir haben ne gute Suchfunktion, die darfst du gerne nutzen.
    Die meisten nutzen Waeco oder wenn es etwas preiswerter sein soll: JOM
    Was genau möchtest du alles ansteuern? Die meisten verbauen das Gerät im Fahrerfußraum, nahe der A-Säule, weil da die meisten Sachen langlaufen.
    Ansteuerung der ZV: A-Säule; Blinker am Lenkrad; Heckklappenöffner würde ich direkt am Knopf abgreifen.
    Bitte konkretisieren: was genau möchtest du wissen?
    Ach ja: das BJ wäre noch sehr interesant, weil sich die Kabelfarben für Öffnen / Schließen 98 oder so geändert haben.
     
  4. LoMaX

    LoMaX Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Die Funkfernbedienung habe ich KLICK

    1. Ansteuern möchte ich nur AUF und ZU der Türen...und Blinkeransteuerung...

    2. BJ 03/99, benötige die Kabelfarben zum öffnen und schliessen...
     
  5. #4 LoMaX, 30.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2013
    LoMaX

    LoMaX Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Das habe ich noch gefunden...trifft es zu auf mein Fahrzeug?

    --> Für den Fiesta/Mazda, werden 2 Plus getaktete Steuerleitungen benötigt
    --> Kabelfarbe gelb/schwarz (Verriegeln) (+)Plus getaktet!!!
    --> Kabelfarbe weis/violett (Entriegeln) (+)Plus getaktet!!!

    Blinkeransteuerung

    -> Lenkradverkleidung oben und unten abbauen
    -> schwarzer Stecker (linke Seite) bei Blinkerschalter
    -> Blinker links -> Kabelfarbe - blau

    -> Blinker rechts -> Kabelfarbe - blau/rot

    Habe mal die Anleitung als PDF hochgeladen...
     
  6. #5 Kletterbuxe, 30.10.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Jop, das ist es.

    Die Blinkerkabel findest du links oben, dort wo der Blinkerschalter endet...kann man nicht übersehen.
     
  7. LoMaX

    LoMaX Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Vielen Dank! Hat Wunderbar geklappt!!!
     
  8. #7 Kletterbuxe, 05.11.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    gerne.
    Schön, dass es eine Rückmeldung gab.
     
  9. #8 Florist, 28.07.2014
    Florist

    Florist Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS MK4,97,1.25Zetec,Ghia,Schalter
    Ich steige da mal ein: Kann man auch die Fenster-hochfahren-funktion hinzufügen oder ist das im originalen STG nicht vorgesehen?
     
  10. #9 Kletterbuxe, 28.07.2014
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Der Fensterheber ist im Fiesta ganz simpel ohne ein Steuergerät, von daher geht das meiner bescheidenen Meinung nach nicht.

    Der Motor läuft so lange, wie ich den Knopf drücke. Für die Automatik über die Fernbedienung bräuchte man aber ein Steuergerät, das den Motor stoppt, wenn das Fenster oben ist. Da es das aber nicht gibt sehe ich scharz.
    Dazu kommt, dass der Fensterheber nur bei eingeschaltener Zündung Strom hat. Das ließe sich zwar ändern, ich weiß aber nicht, ob sich da der Aufwand lohnt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Florist, 29.07.2014
    Florist

    Florist Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS MK4,97,1.25Zetec,Ghia,Schalter
    Juti,so betrachtet wird das wohl nix,da ich ja bemerkt habe daß die FH keine eigene Endstellungs-Platine haben,also nicht wissen wann Schluss ist! Schade eigentlich,das ist bei meinen anderen Autos immer sehr bequem gewesen-Knöpfchen drücken und alles geht zu! Allerdings ist die arbeit bei dem kleinen Zweitürer ohne Schiebedach ja überschaubar!
     
  13. #11 Florist, 08.08.2014
    Florist

    Florist Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS MK4,97,1.25Zetec,Ghia,Schalter
    Ich habe mir jetzt auch eine universelle zugelegt,da diese IR-bedienung ja eher eine Alibifunktion erfüllt! Das gute ist: In meinem Ghia waren alle Lebensnotwendigen Steuerkabel an dem STG der ZV an der A-Säule schon zusammengeführt,man muss also nur die entsprechenden Kabel doppeln und man hat sowohl Blinkeranstereung,Heckklappenentriegelng und DWS mit einer relativ billigen Lösung erhalten!Falls jemand Intresse hat mache ich auch noch Fotos oder gebe Hinweise!
     
Thema:

Funkschlüssel Nachrüsten (LUX.PRO LK023) / Original ZV vorhanden

Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel Nachrüsten (LUX.PRO LK023) / Original ZV vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Cougar (Bj. 98–01) BCV HT nachrüsten

    HT nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir im Januar nen Cougar gekauft. Da nun meine Boxen kratzen wollte ich nun gleich noch aufrüsten und zwar die vier...
  2. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Original Infarot Modul austauschen?

    Original Infarot Modul austauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Ghia Baujahr 11/1995! Der hat ja diese integrierte Infarot Fernbedienung. Die Fernbedienungen davon besitze...
  4. Scheinwerfer auf original

    Scheinwerfer auf original: Gute Abend:) Habe mir neue Halogen-Scheinwerfer(2015 style) für meine mustang eingebaut. Das Problem ist jetzt die funktionieren nicht so wie es...
  5. Chirpsound oder Quittungston nachrüsten

    Chirpsound oder Quittungston nachrüsten: Aus gegebenen Anlass, gibt es nun eine funktionierende Variante eines "Tür-ist-verschlossen-Tones" (Zirpmodul) ? Wenn ja, mit klarer u....