KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Funkschlüssel Wasserschaden

Diskutiere Funkschlüssel Wasserschaden im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe heute beim Schwimmen leider vergessen meinen Funkschlüssel aus der Hosentasche zu nehmen. Heisst de Schlüssel war längere Zeit im...

1. #1 LTown27ers, 19.08.2012
    LTown27ers

LTown27ers Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA , 2009 Benziner
    Hallo,

habe heute beim Schwimmen leider vergessen meinen Funkschlüssel aus der Hosentasche zu nehmen. Heisst de Schlüssel war längere Zeit im Wasser.

Er hat dann noch funktioniert aber innerhalb der nächsten Stunden den Betrieb eingestellt.

Ich habe jetzt die Batteri entfernt und den Schlüssel weggelegt zum trocken.

Nun meine Frage

Ist nur die Batterie hin oder ist der komplette Schlüssel defekt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 19.08.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Das findest du raus wenn du ne neue reinmachst.... Batterie is auf jeden Fall platt...

Aber normalerweise sind bei so kleinen Sachen die platinien an den wichtigen stellen mit Harz eingegossen....

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

4. #3 SeiDragon, 19.08.2012
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium

Das mit dem Harz ist schon richtig.
    Denk aber dran das wenn du wieder ne Batterie in den Schlüssel machst, das dieser erst wieder mit dem Fahrzeugcode beim Händler programmiert werden muss.

5. #4 LTown27ers, 19.08.2012
    LTown27ers

LTown27ers Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA , 2009 Benziner
    das die platt ist ist klar das mit dem Harz wusste ich nicht aber es lässt hoffen Danke

6. #5 ~phoeny~, 19.08.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

auch ohne harz tun die 3V der knopfzelle den teilen nich wirklich was... wobei das wasser auch noch als widerstand wirkt ... also dont panic....

wegen restfeuchte, rost und kalk würd ich mir aber Isopopanol kaufen und die platine mit ner alten Zahnbürste abschrubbeln.... das zeug macht nämlich alles weg ...

7. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Ich hatte auch schon so einen Wasserschaden, wo der Schlüssel bei einer Bootsfahrt
    mehrere Stunden im Wasser lag. Die Fernbedienung hat danach nicht mehr funktioniert.
    Ich habe die Batterie raus genommen und alles getrocknet und am Tag danach hat alles wieder funktioniert.
    Top Qualität:top1:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkschlüssel Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel Wasserschaden - Ähnliche Themen

1. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...
  2. Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.

Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.: Ich möchte Euch gern meine Erfahrung mit dem Autohaus Ford ****************************. mitteilen Ich ging hin, da mein Autoschlüssel mit...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  5. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...