KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Funkschlüssel Wasserschaden

Diskutiere Funkschlüssel Wasserschaden im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe heute beim Schwimmen leider vergessen meinen Funkschlüssel aus der Hosentasche zu nehmen. Heisst de Schlüssel war längere Zeit im...

  1. #1 LTown27ers, 19.08.2012
    LTown27ers

    LTown27ers Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA , 2009 Benziner
    Hallo,

    habe heute beim Schwimmen leider vergessen meinen Funkschlüssel aus der Hosentasche zu nehmen. Heisst de Schlüssel war längere Zeit im Wasser.

    Er hat dann noch funktioniert aber innerhalb der nächsten Stunden den Betrieb eingestellt.

    Ich habe jetzt die Batteri entfernt und den Schlüssel weggelegt zum trocken.

    Nun meine Frage

    Ist nur die Batterie hin oder ist der komplette Schlüssel defekt.
     
  2. #2 ~phoeny~, 19.08.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Das findest du raus wenn du ne neue reinmachst.... Batterie is auf jeden Fall platt...

    Aber normalerweise sind bei so kleinen Sachen die platinien an den wichtigen stellen mit Harz eingegossen....

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
  3. #3 SeiDragon, 19.08.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium

    Das mit dem Harz ist schon richtig.
    Denk aber dran das wenn du wieder ne Batterie in den Schlüssel machst, das dieser erst wieder mit dem Fahrzeugcode beim Händler programmiert werden muss.
     
  4. #4 LTown27ers, 19.08.2012
    LTown27ers

    LTown27ers Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA , 2009 Benziner
    das die platt ist ist klar das mit dem Harz wusste ich nicht aber es lässt hoffen Danke
     
  5. #5 ~phoeny~, 19.08.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    auch ohne harz tun die 3V der knopfzelle den teilen nich wirklich was... wobei das wasser auch noch als widerstand wirkt ... also dont panic....

    wegen restfeuchte, rost und kalk würd ich mir aber Isopopanol kaufen und die platine mit ner alten Zahnbürste abschrubbeln.... das zeug macht nämlich alles weg ...
     
  6. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Ich hatte auch schon so einen Wasserschaden, wo der Schlüssel bei einer Bootsfahrt
    mehrere Stunden im Wasser lag. Die Fernbedienung hat danach nicht mehr funktioniert.
    Ich habe die Batterie raus genommen und alles getrocknet und am Tag danach hat alles wieder funktioniert.
    Top Qualität:top1:
     
Thema:

Funkschlüssel Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel verloren

    Funkschlüssel verloren: Leider vermisse ich seit heute meinen Funkschlüssel. Musste daher mit dem Ersatzschlüssel ohne Funk nach Hause fahren. Weiß jemand, wo ich am...
  2. Programmierung eines Funkschlüssel

    Programmierung eines Funkschlüssel: Hallo zusammen, Ich weiß das das Thema schon dutzende Mal abgehandelt wurde, leider habe ich aber keinen Beitrag gefunden der eine Lösung für...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  4. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

    Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...
  5. Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.

    Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.: Ich möchte Euch gern meine Erfahrung mit dem Autohaus Ford ****************************. mitteilen Ich ging hin, da mein Autoschlüssel mit...