KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Funkschlüssel

Diskutiere Funkschlüssel im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo , wie bekommt man den Schlüssel auf um die Batterie auszutauschen ?

  1. #1 demdimy, 02.02.2012
    demdimy

    demdimy Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA
    hallo ,

    wie bekommt man den Schlüssel auf um die Batterie auszutauschen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 03.02.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Denn schlüssel selber kann man nicht öffnen aber ich habe hier ein paar bilder als anleitung wie es geht.


    Zuerst den Schlüsselbart ausklappen und die schraube auf das offene schloßsymbol drehen.
    Und dann vorsichtig mit dem schrauben zieher an der stelle auf dem foto den Batteriehalter raus ziehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 demdimy, 03.02.2012
    demdimy

    demdimy Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA
    super ,

    vielen dank für deine detailierte Hilfe ,Ich würd allerdings gern das ganze öffnen weil mein KA sich permanent von selbst aufschliesst wenn die FB in der umgebung ist und abschliessen kann Ich nicht mehr damit ,Kofferraum ist auch nur noch manuell zu öffnen
     
  5. pepi9

    pepi9 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA RU8 2009
    Funkschlüssel KA RU8 2009

    Hallo,
    wer kann Auskunft geben über Ersatzteile für obiges Schlüsselgegäuse. Kann man die Tastertabs Gummi/Kunststoff irgendwo lose beziehen?
    Besten Dank für jeden Tipp.
    MfG
    Pepi9
     
  6. #5 vanguardboy, 09.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das gibt es neu nur im ganzen , also komplette schlüsselgehäuse. Anders siehts aus, wenn du n gebrauchten schlüssel bei ebay kaufst.
     
  7. #6 Roland_1981, 09.04.2013
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Mein Schlüssel ist mir mal abhanden gekommen und musste ersetzt werden. Ein neuer Schlüssel kostet beim Händler samt anlernen ca. 200€.
     
  8. pepi9

    pepi9 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA RU8 2009
    Funkschlüsselgehäuse KA, RU8, 2009

    Danke für die Antwort, ja es kann leider so sein dass man 200 bis 300 € ausgeben muss. Ich habe 3 Schlüssel und die Tasterkappen haben eine schlechte Qualität in Bezug Weichheit und Rückstellfähigkeit des Materials. So dass der darunter liegende Mikroschalter beeinträchtigt wird diese sind aber top in Ordnung. Der Schlüsselhersteller ist RICAMBI in Itl. beliefert Fiat und diese den Ford KA. Aber wie und wo soll sich nun ein privater und treuer Kunde Ersatzteile beschaffen. Ich glaube, das Schlüsselgehäuse läst sich doch komplett öffnen und zwar auf der gegenüberliegende Seit des Batteriefach dort ist ein schmales Band eingelegt gekrimt oder geklebt müsste aber herausnehmbar sein. Dann sollten die Schalen auseinander klappen.
    Jeder der etwas an Erfahrung beitragen kann dem sei Dank gewährt.
    MfG
    Pepi9
     
  9. pepi9

    pepi9 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA RU8 2009
    Hallo, ich habe weiter untersucht
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pepi9

    pepi9 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA RU8 2009
    Funkschlüsselgehäuse KA, RU8, 2009

    Habe getestet, und herausgefunden wenn man auf der Rückseite der Gummi/Kunststoff Tasterkappen den Kreuzstöpsel durch ein straffes übergestülbten Röhrchen den Hub zum Mikroschalter verkleinert. Eine kl. Feinmechanikerdrehbank ist von Vorteil nur kein Lösungsmittelhaltiger
    Klebstoff verwenden.
    MfG
    Pepi9
     
  12. #10 blackracer, 30.06.2015
    blackracer

    blackracer Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Mk2
    TAg zusammen rufe das hier mal wieder ins Leben damit ich nix neues öffnen muss. Zum Schlüssel öffnen , das weiße Emblem mit dem Ford logo ist gecklipt. Dieses vorsichtig zb mit einem cuttermesser anheben und lösen ggf. Etwas warm machen. Darunter befindet sich eine kleine kreutzschlitz schraube diese rausdrehen und dann vorsichtig die beiden hälften auseinander machen. Wichtig!! Etwas aufpassen da sonst die Feder vom klapp Mechanismus wegfliegt. Diese muss beim zusammen Bau auch wieder vorgespannt werden.

    So das war die Antwort jetzt die Frage. Weiß zufällig jemand in welchen Frequenz berreich die Schlüssel arbeiten.
     
Thema:

Funkschlüssel

Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

    Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...
  2. Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.

    Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.: Ich möchte Euch gern meine Erfahrung mit dem Autohaus Ford ****************************. mitteilen Ich ging hin, da mein Autoschlüssel mit...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  5. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...