Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funkschlüssel

Diskutiere Funkschlüssel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Community, ich habe für meinen FoFo Bj.99 2 Schlüssel dazu bekommen, einen mit und einen ohne Funk. Da ich an 2 Wohnorten wohne,...

1. #1 dadschke, 28.03.2013
    dadschke

dadschke Neuling

Hallo liebe Community,

ich habe für meinen FoFo Bj.99 2 Schlüssel dazu bekommen, einen mit und einen ohne Funk. Da ich an 2 Wohnorten wohne, würde ich gerne an jedem einen Ersatzschlüssel haben. Nun habe ich schon ein wenig bei eBay gesucht. Da gibt es komplette Schlüssel mit Funk und Glastransponder. Leider weiß nicht, welchen ich genau brauche.
    Mein Funkschlüssel ist von Siemens (evtl. wurde Funk mal nachgerüstet). Auf der Rückseite steht: MPT 1340 433,92MHz 5WK4 725/5WK4 8686 (die letzten 4 Ziffern nicht eindeutig, Mischung aus 8en und 6en oder nur 8en).

Könnt ihr mir da weiterhelfen, was ich da beachten muss, welcher der richtige Schlüssel für mich ist?

Danke und viele Grüße.

2. #2 striker75, 28.03.2013
    striker75

striker75 Forum As

Anhand der Nummer kann es glaube ich nicht herausgefunden werden. Die FB für Mondeo MK3, Fiesta MK 6 und Focus MK1 sind im Prinzip gleich. Sie unterscheiden sich im Glastransponder.

Der für den Focus hat meist die Bezeichnung ID 4D- 60. Das steht aber in keiner Anzeige. Achte am besten darauf, dass der Schlüssel von einem Focus kommt. Der Transponder kann auch ggf. in der Bucht gekauft werden.

Dein zweiter Schlüssel (ohne Funk) hat wahrscheinlich einen blauen Punkt hinten. Kannst du damit den Wagen auch starten?

Funk und Wegfahrsperre sind getrennt. Der Glaskolben ist für die WFS.

3. #3 blackisch, 28.03.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

Willst du den Schlüssel auch zum starten nutzen, muss es ein Glastranspondern sein und das hatte nur noch der Focus.

für die Funk FB Funktion geht auch jede andere FB eines Fiesta, Mondeo u.s.w. aber da diese einen Chip haben kannst du die WFS nicht programmieren

ergo schau nach einen Schlüssel beim Verwerter wie z.b. seik.de oder Schrotti für den Ford Focus bis bj 04

4. #4 dadschke, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    dadschke

dadschke Neuling

5. #5 blackisch, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

das ist kein Originalteil also Finger weg, ausserdem fehlt dir noch der Schlüsselrohling

wieso kaufste net gebraucht von seik.de ? z.b. hier

dort kosten der Originalschlüssel auch keine 40€ und der Preis ist nicht fest dort kann man einen preis vorschlagen so das es deutlich unter 40€ geht und den Schlüsselrohling musste einzeln so oder so kaufen kostet um die 8€ siehe hier+ 5€ schleifen lassen bei Ford

6. #6 Trinity, 28.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2013
    Trinity

Trinity Guest

für den focus mk1 können alle gängigen orig.FFB von 98-2010 genutzt weder (ausser keyfree),
    wenn man den transponder vom focus ( blaues pats )rein macht
    das blaue pats war auch beim mondie mk3 verbaut .
    fals interesse besteht ich hätte da noch nen neuen ungefrästen komplettschlüssel
    mit FFB fürn focus da liegen .

Anhänge:

7. #7 blackisch, 28.03.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

was nicht korrekt ist, wie ich schon schrieb nur bis Mk1 also Jahr 2004, danach wurde der MK2 eingeführt und hatte ein Chip, da ist also nichts mehr mit Glastransponder umbauen :rolleyes: ebenso hat die FB für Ke<Free eine vollkommen andere elektronik

8. #8 Trinity, 28.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2013
    Trinity

Trinity Guest

@ blackfish
    du solltest mal lesen lernen ;)
    beim focus mk2 ist in der funkeinheit kein transponder drin sondern im klappteil des schlüssels und somit kann die funkeinheit auch für den focus mk1 genutzt werden .
    ich habe selbst für meinen essi einen focus mk2 klappschlüssel mit glastransponder wie auf dem bild zu sehen ist

9. #9 blackisch, 29.03.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

für den MK2 Schlüssel muss man aber noch ein Loch für den Glastransponder bohren sonst passt der nicht in den Schlüssel, hier geht es aber um plug&play Lösungen und nicht um eine Bastelstunde

10. #10 Trinity, 29.03.2013
    Trinity

Trinity Guest

von plug&play hab ich nichts gelesen , sondern nur das der TS einen FFB schlüssel sucht ;)

Thema: Funkschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5wk4725 8686 315mhz

,
  2. 5wk4725 8686

,
  3. funkschlussel ford focus99

,
  4. ford focus funktransponder kaufen,
  5. ford Original funkschlüssel 5wk4725 / 8686,
  6. platienenschaltplan Siemens MPT 1340
Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel verloren

Funkschlüssel verloren: Leider vermisse ich seit heute meinen Funkschlüssel. Musste daher mit dem Ersatzschlüssel ohne Funk nach Hause fahren. Weiß jemand, wo ich am...
  2. Programmierung eines Funkschlüssel

Programmierung eines Funkschlüssel: Hallo zusammen, Ich weiß das das Thema schon dutzende Mal abgehandelt wurde, leider habe ich aber keinen Beitrag gefunden der eine Lösung für...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  4. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...
  5. Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.

Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.: Ich möchte Euch gern meine Erfahrung mit dem Autohaus Ford ****************************. mitteilen Ich ging hin, da mein Autoschlüssel mit...