Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Funktion der Klimaanlage

Diskutiere Funktion der Klimaanlage im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo alle zusammen. Habe da eine Frage zur Automatik Klimaanlage. Ist möglich das es bei Ford anders ist als bei anderen Herstellern. Hatte...

1. #1 Z1000Adi, 18.05.2015
    Z1000Adi

Z1000Adi Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max
    Hallo alle zusammen. Habe da eine Frage zur Automatik Klimaanlage. Ist möglich das es bei Ford anders ist als bei anderen Herstellern. Hatte davor nen Opel Zafira und wenn der innenraum durch die sonne aufgeheizt war hatte die Klimaanlage gleich auf volle Leistung gekühlt und stufenweise sich runter geregelt. Jetzt zur meiner Frage bei meinen Grand C-Max ist das nicht so habe auch nicht das Gefühl das es stufen regelt kommt nur die eingestellte Temperatur raus. Ist das normal? Danke für eure Antworten.
    Gruß Adi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt die Automatik-Funktion, ist die bei dir aktiviert?

4. #3 Z1000Adi, 19.05.2015
    Z1000Adi

Z1000Adi Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max
    Ja auf 21°

5. #4 Eco_Max, 19.05.2015
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Unsere regelt den Innenraum auf die gewünschte Temperatur. Sonst wäre es aber auch keine Automatik! Die Austrittstemperatur ändert sich auch merklich.

Wie alt ist der Max denn?

Klimaservice gemacht? Evt. zu wenig Kühlmittel drin?

6. #5 Z1000Adi, 19.05.2015
    Z1000Adi

Z1000Adi Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max
    Meiner ist 04.04.14 gebaut worden hatte letzte woche meine erste Inspektion.

7. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Meiner regelt das auch automatisch. 20 Gräder sind eingestellt und wenn ich den Wagen anschmeiße kühlt es nach wenigen Sekunden auf volle Pulle... umso kühler es im Wagen wird desto weniger wird rausgepustet.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Z1000Adi, 20.05.2015
    Z1000Adi

Z1000Adi Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max
    Danke für die zahlreichen Antworten. Also ein Termin beim FFH und die suchen lassen.
    Gruß Adi

10. #8 Meikel_K, 20.05.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Falls irgendwann einmal die Gebläsedrehzahl manuell verändert wurde, dann bleibt sie konstant so. Nur Temperatur und Luftstromverteilung werden in diesem Modus weiterhin automatisch geregelt.

Erst nach erneutem Drücken der "Auto"-Taste regelt die Anlage dann auch die Gebläsedrehzahl wieder automatisch.

Thema:

Funktion der Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Funktion der Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  2. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  3. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....