Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW funktion turbolader tdci

Diskutiere funktion turbolader tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; erst einmal ein gruß an euch! mich würde es ja mal interessieren, wie die funktion der verstellbaren ladedruckklappen am turbo ist. im leerlauf...

1. adiwaf

adiwaf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    erst einmal ein gruß an euch!

mich würde es ja mal interessieren, wie die funktion der verstellbaren ladedruckklappen am turbo ist.
    im leerlauf wird die unterdruckdose voll angezogen und der turbo ist auf leistung eingestellt.
    wann werden die ladedruckklappen geschossen? bei unterschiedlichen drehzahlen oder wenn man während der fahrt vom gas geht?

schon mal ein danke an euch!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Seite 7 der pdf:

http://www.turbolader.com/00Bilder/GFA2010gesamt.pdf

Video von GARRETT:

http://garrettbyhoneywell.com/de/turbo-grundlagen/wie-funktioniert-ein-turbo/

TURBO-Checkliste für die folgenden Probleme:

Leistungsverlust

• Prüfen Sie, ob Filter, Schläuche und Rohrleitungen frei und unbeschädigt sind
    • Überprüfen Sie das Einspritzsystem auf Beschädigungen und korrekte Einstellung
    • Prüfen Sie die Abgasanlage einschließlich Katalysator und Dieselpartikelfilter auf Verstopfungen und Beschädigungen
    Erhebliche Geräuschentwicklung

• Prüfen Sie, ob alle Rohre, Halterungen und Verbindungen des Abgassystems fest sitzen und unbeschädigt sind
    • Prüfen Sie den Ladeluftkühler auf Risse oder Undichtigkeiten
    Übermäßige Rauchentwicklung oder erhöhter Ölverbrauch

• Prüfen Sie die Luftfilter auf Verstopfung
    • Prüfen Sie, ob das Motoröl den Herstellerspezifikationen entspricht
    • Prüfen Sie, ob das Ölablaufrohr sauber und frei von Verstopfungen ist
    • Prüfen Sie den Druck im Kurbelgehäuse sowie die einwandfreie Funktion des Motorentlüftungssystems
    • Prüfen Sie, ob Schläuche, Anschlüsse und Verbindungen in einwandfreiem Zustand sind.
    • Prüfen Sie, ob sich Ölkohleablagerungen in den Auspuffkrümmern oder Turbineneinlass befinden, die auf einen Defekt des Motorschmiersystems hindeuten

Thema:

funktion turbolader tdci

Die Seite wird geladen...

funktion turbolader tdci - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  3. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...
  4. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  5. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....