Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 funktionen beim entriegeln?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Dex87, 28.10.2009.

  1. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Hallo
    Habe vor ca. 2 Wochen meinen neuen Focus Titanium vom händler abgeholt. Ich habe die anklappbaren spiegel mit umfeldbeleuchtung und das schlüssellose startsystem (startknopf) dazubestellt. Jetzt würde ich gern wissen ob es machbar ist, das die spiegel sich bei entriegeln des fahrzeuges automatisch ausklappen. Und beim verriegeln auch wieder automatisch einklappen.
    Da der titanium ja standardmässig Tag/Nacht sensor drin hat, wärs auch interessant wenn er, wenns dunkel ist automatisch das standlicht beim entriegeln anmacht.

    Sind diese funktion überhaupt möglich? Wenn ja kann ich die selber einstellen oder muss das die werkstatt mit pc machen?

    In der bedienungsanleitung findet man leider keine genauen infos zu den jewailigen systemen.
    Z.b. wird auch das Adaptive kurvenlicht falsch beschrieben. Angeblich lenkt es nur zur beifahrerseite. Bei mir gehts aber auch zur fahrerseite.
    Genauso wie die geschichte mit dem tankdeckel. Laut händler und Handbuch ist er verriegelt sobald man das auto absperrt. Stimmt aber nicht. Er ist immer zugänglich.

    Schonmal danke im vorraus für eure antworten.
    gruss
    Dex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist von Ford nicht vorgesehen, deshalb auch nicht programmierbar.
     
  4. #3 autohaus bathauer, 28.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Den tankdeckel braucht man ja beim easyfuel auch nicht abschließen,denn man bekommt ja die sperre nicht auf ohne den entspechenden einfüllstutzen.

    Der rest ist nicht wirklich programmierbar zumindest nicht von der werkstatt.Ist halt nicht vorgesehen .
     
  5. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Man braucht nur son kleines röhrchen reinzustecken in dem man noch einen schlauch schiebt und schon kann das benzin abgezapft werden.

    Schade. Andere hersteller haben ab standardmässig solche funktionen. Na gut muss man mit leben.
     
  6. #5 daniel4977, 29.10.2009
    daniel4977

    daniel4977 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 (FL) Turnier, 2008, 2,0 TDCI
    Hallo Dex87,

    diese Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt, und leider die gleiche Antwort bekommen. Hatte mir damals gedacht das man das mit den Spiegeln ja irgendwie im Zusammenhang mit der Umfeldbeleuchtung hinbekommen könnte. Da ist ja beim verriegeln bzw. aufsperren auch Strom an der Lampe. Dann würde ja in der Theorie nur noch der Impuls zum ein- bzw. ausklappen der Spiegel benötigt werden.
    Aber ich bin halt nicht so der "Bastler" ...

    Gruß
    Daniel
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 29.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn jemand dein Benzin möchte bekommt er es auch, egal mit oder ohne Schloss, nur ohne Schloss wird nichts kaputt gemacht.
     
  9. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Naja ok aber. Wenn ich mich jetz in die lage eines "Benzin-Dieb" versetzen würde, dann würde ich mir doch autos aussuchen bei dene ich vllt keine spuren hinterlasse. Zumal ich immer wieder kommen könnte.

    Mir ist heute auch was eingefallen.
    vor einer woche wurden noch schwarze streifen draufgemacht. Für die zeit hat mir der händler nen fieste als leihauto gegeben. Bei dem ging das standlicht beim entriegeln an. Der hatte allerdings keine umfeldbeleuchtung...

    @daniel4977: In dem fall bin ich auch kein bastler :) Will nix kaputt machen. Kann mir vorstellen das ich probleme mit der garantie bekomme wenn ich da an der bordelektronik rumbau.
     
Thema:

funktionen beim entriegeln?

Die Seite wird geladen...

funktionen beim entriegeln? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...