Funktionen im Bordcomputer

Diskutiere Funktionen im Bordcomputer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, eigentlich eine Dumme Frage, aber in meinem Bordcomputer fehlt die Anzeige für "momentanen Verbrauch". Angezeigt wird nur Reichweite,...

  1. #1 ostermade, 13.02.2008
    ostermade

    ostermade Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eigentlich eine Dumme Frage, aber in meinem Bordcomputer fehlt die Anzeige für "momentanen Verbrauch".
    Angezeigt wird nur Reichweite, Außentemperatur, Durchschnittsverbrauch.
    Gibt es da noch Unterschiede in der Ausstattung??

    lg
    ostermade
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ArminO

    ArminO Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0l
    Nee die Funktion gibt's wohl nicht mehr:mies:
     
  4. #3 thummes, 13.02.2008
    thummes

    thummes Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    beim neuen (kommenden) wohl auch nicht.

    Das hier steht zumindest bei Ford:

    Bordcomputer mit Verbrauchs- und Kilometerangaben sowie Außentemperaturanzeige und Warnlicht bei Frost
     
  5. #4 Janosch, 13.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Suchfunktion nutzen, dazu gibt es bereits zahlreiche Beiträge!
     
  6. #5 1st_choice, 13.02.2008
    1st_choice

    1st_choice Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2FL,2/2008,90PS Tdci o.DPF
    momentanverbrauch

    der MK2 FL hat sie (wieder) - ist jedenfalls in meinem letzten freitag gelieferten so!
     
  7. #6 stefand, 13.02.2008
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat die auch..Oktober/07...ich glaub die gibt´s seit der Innenraumüberarbeitung wieder...sprich April/07.
     
  8. #7 thummes, 14.02.2008
    thummes

    thummes Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    Cool, wenn meiner das dann ja auch hat. (weil wegen Neuwagen bestellt und so)

    Mja.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rey

    Rey Guest

    Hallo.

    Ich habe auch ein paar Fragen zu den Funktionen.
    Ich bin bis jetzt den BC von Skoda gewohnt und bin sher zufrieden.
    Es gibt 2 Ebenen. Nummer 1 ist pro Strecke bzw. pro Tag gedacht. Wenn das Auto 2 Stunden nicht bewegt wird, löscht sie sich automatisch. Angegeben werden Strecke, Zeit, Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit. Momentanverbrauch gibt es ebenfalls. In der 2. Ebene steht die Strecke und der Durchscnittsverbrauch solange, bis man sie selber löscht. Das hatte den Vorteil, dass ich bei jedem tanken den Speicher gelöscht habe und immer beim nächsten Tanken den Durchschnittsverbrauch und die Strecke hatte. Durch die erste Ebene aber gleichzeitig die Angaben nur für eine Fahrt. Fand das immer sehr praktisch.

    So, meine Frage ist jetzt einfach: Wie verhält sich das bei Ford. Ich lese aus den ganzen Posts heraus, dass der Ford-BC im Grunde nur über die oben beschriebene 1. Ebene verfügt. Ist das soweit richtig?

    Vielen Dank, Rey.
     
  11. #9 garfield06, 14.02.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    @rey: soweit richtig zumindest beim focus c-max trend

    auf dieser ebene kannst du auch zu den einstellungen kommen, die du durch drücken des resetknopfes aktivierst.

    aber verlass dich bei skoda net allzu sehr auf die angaben vom bc - die sind zuweilen sehr optimistisch (hat selber einen fabia sdi ten und einen octavia 2 tdi ambiente).

    anders gefragt: wer braucht schon den momentanverbrauch :gruebel:
    beim beschleunigen fetzt der doch komplett in die höhe
     
Thema:

Funktionen im Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Funktionen im Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  2. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

    Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  3. Scheibenwaschanlage ohne Funktion

    Scheibenwaschanlage ohne Funktion: Hallo, Hab ein Problem mit meinen Mondeo und zwar wollte ich gestern die Scheiben Waschanlage nutzen! Habe drauf gedrückt und Kamm kein Wasser !...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  5. Suche Mk1 Bordcomputer

    Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...