Funktionen im Bordcomputer

Diskutiere Funktionen im Bordcomputer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, eigentlich eine Dumme Frage, aber in meinem Bordcomputer fehlt die Anzeige für "momentanen Verbrauch". Angezeigt wird nur Reichweite,...

  1. #1 ostermade, 13.02.2008
    ostermade

    ostermade Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eigentlich eine Dumme Frage, aber in meinem Bordcomputer fehlt die Anzeige für "momentanen Verbrauch".
    Angezeigt wird nur Reichweite, Außentemperatur, Durchschnittsverbrauch.
    Gibt es da noch Unterschiede in der Ausstattung??

    lg
    ostermade
     
  2. ArminO

    ArminO Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0l
    Nee die Funktion gibt's wohl nicht mehr:mies:
     
  3. #3 thummes, 13.02.2008
    thummes

    thummes Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    beim neuen (kommenden) wohl auch nicht.

    Das hier steht zumindest bei Ford:

    Bordcomputer mit Verbrauchs- und Kilometerangaben sowie Außentemperaturanzeige und Warnlicht bei Frost
     
  4. #4 Janosch, 13.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Suchfunktion nutzen, dazu gibt es bereits zahlreiche Beiträge!
     
  5. #5 1st_choice, 13.02.2008
    1st_choice

    1st_choice Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2FL,2/2008,90PS Tdci o.DPF
    momentanverbrauch

    der MK2 FL hat sie (wieder) - ist jedenfalls in meinem letzten freitag gelieferten so!
     
  6. #6 stefand, 13.02.2008
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat die auch..Oktober/07...ich glaub die gibt´s seit der Innenraumüberarbeitung wieder...sprich April/07.
     
  7. #7 thummes, 14.02.2008
    thummes

    thummes Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    Cool, wenn meiner das dann ja auch hat. (weil wegen Neuwagen bestellt und so)

    Mja.
     
  8. Rey

    Rey Guest

    Hallo.

    Ich habe auch ein paar Fragen zu den Funktionen.
    Ich bin bis jetzt den BC von Skoda gewohnt und bin sher zufrieden.
    Es gibt 2 Ebenen. Nummer 1 ist pro Strecke bzw. pro Tag gedacht. Wenn das Auto 2 Stunden nicht bewegt wird, löscht sie sich automatisch. Angegeben werden Strecke, Zeit, Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit. Momentanverbrauch gibt es ebenfalls. In der 2. Ebene steht die Strecke und der Durchscnittsverbrauch solange, bis man sie selber löscht. Das hatte den Vorteil, dass ich bei jedem tanken den Speicher gelöscht habe und immer beim nächsten Tanken den Durchschnittsverbrauch und die Strecke hatte. Durch die erste Ebene aber gleichzeitig die Angaben nur für eine Fahrt. Fand das immer sehr praktisch.

    So, meine Frage ist jetzt einfach: Wie verhält sich das bei Ford. Ich lese aus den ganzen Posts heraus, dass der Ford-BC im Grunde nur über die oben beschriebene 1. Ebene verfügt. Ist das soweit richtig?

    Vielen Dank, Rey.
     
  9. #9 garfield06, 14.02.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    @rey: soweit richtig zumindest beim focus c-max trend

    auf dieser ebene kannst du auch zu den einstellungen kommen, die du durch drücken des resetknopfes aktivierst.

    aber verlass dich bei skoda net allzu sehr auf die angaben vom bc - die sind zuweilen sehr optimistisch (hat selber einen fabia sdi ten und einen octavia 2 tdi ambiente).

    anders gefragt: wer braucht schon den momentanverbrauch :gruebel:
    beim beschleunigen fetzt der doch komplett in die höhe
     
Thema:

Funktionen im Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Funktionen im Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. DPF und Bordcomputer Probleme

    DPF und Bordcomputer Probleme: Guten Morgen, Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder melden. Mein Focus, (Mk2), Bj. 2006, 2.0 TDCi macht etwas mucken. Gestern ging mir...
  2. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo und guten abend liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei an meinem 93 er Scorpio einen Bordcomputer nachzurüsten. Der einbau war ja nicht...
  3. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

    ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...