Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Funktionen Rückleuchten vFL/ FL Turnier

Diskutiere Funktionen Rückleuchten vFL/ FL Turnier im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, könnt ihr mal bitte paar Fotos von Euren Rückleuchten (nur Turnier) posten und beschreiben, welche Kammer welche Funktion hat?...

  1. #1 MaxMax66, 03.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.249
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Hallo Leute,

    könnt ihr mal bitte paar Fotos von Euren Rückleuchten (nur Turnier) posten und beschreiben, welche Kammer welche Funktion hat?

    Interessant wäre der Unterschied vFL LED/ohne LED und FL LED/ohne LED
     
  2. ChrDet

    ChrDet Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 1.6 EB 150
    Hallo Max,

    gerne doch.

    Für vFL LED:

    [​IMG]

    Oben, links nach rechts: Blinker, Rückfahrlicht
    Unten, links nach rechts: Bremse, Nebel
    LED-Streifen: Rücklicht

    Andere Seite entsprechend spiegelsymetrisch.


    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Grüße

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
     
  3. #3 MaxMax66, 03.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.249
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    super danke!
    ich hatte ein bild gefunden, wo neben dem Blinker noch ne Lampe war, oder ist das optische täuschung?

    Den Anhang 75225 betrachten

    hat jemand noch das FL?
     
  4. ChrDet

    ChrDet Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 1.6 EB 150
    Das ist eine optische Täuschung. Wird durch die kleine seitliche "Ausbeulung" der Leuchte verursacht.

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
     
  5. Wanna

    Wanna Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3/DYB, 5/15, 2.0 TDCi
    ab Freitag kann ich Bilder des FL mit LED Rücklicht posten
     
  6. #6 Karsten86, 04.02.2016
    Karsten86

    Karsten86 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Diesel
    [​IMG]
    Sieht bei meinem auch so aus
    Ich schaue später mal
     
  7. #7 Karsten86, 04.02.2016
    Karsten86

    Karsten86 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Diesel
    Habe grad geschaut
    Ist nur ne optische Täuschung

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  8. Paedu

    Paedu Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen.

    Frage: Passen die Rückleuchten vom FL auf den vFL?

    Über das Thema "Schönheit" der Leuchten lässt sich natürlich streiten, aber mcih nimmts trotzdem wunder, ob die Bauart die gleiche ist oder nicht.

    Habe leider in der SuFu nicht selbsterkländers gefunden :-/

    Gruss aus der Schweiz

    Pädu
     
  9. #9 flogni22, 29.06.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    Nein passen nicht, die vom FL sind flacher.

    Gruß aus dem Fürstentum Wittgenstein :cool:
     
  10. #10 busch63, 30.06.2016
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Wie flacher? Es geht um den Turnier nicht um die Limousine. IMHO passen Sie von der Bauform. Ob die Kabel- / Stecker Belegung passt kann ich nicht sagen. ...würde meine vFL Titanium LED gegen FL Titanium LED tauschen.....wenn einer will/wollte :)
     
  11. Cat.MS

    Cat.MS Guest

    ja die vom kombi passen ! hatte sie selbst schon verbaut
     
  12. #12 MaxMax66, 30.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.249
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    gut zu wissen, dann ist wohl der einzige Unterschied das Design, indem Blinker- und Rückfahrkammer schmäler geworden sind...
     
  13. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    LED-Rücklicht ist auch anders. Vorher die 3 Streifen quer rüber, jetzt ein leuchtendes Viereck rund um Bremse/Nebelschlußleuchte.
     
  14. Paedu

    Paedu Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Cool Danke für die Antworten :)

    Gibt's irgendwo Bilder von den neuen FL Rückleuchten am Turnier?

    Google hat mir leider keine "aussagekräftigen" Bilder geliefert.
    Sind die Stecker identisch?
     
  15. #15 MaxMax66, 30.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.249
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    interessant, man müsste echt mal den direkten Unterschied sehen können...
     
  16. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
  17. #17 MaxMax66, 30.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.249
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sch*** Alzheimer, hast recht!
    also ist beim FL die Kammer ganz oben einfach rot/leer und der Blinker und Rückfahr einfach nur ein Streifen?
     
  18. Paedu

    Paedu Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja beim FL sieht der "obere" teil her Rückleuchte schöner aus, allerdings gefällt mir beim vFL der untere teil besser :verdutzt:

    Naja. Mann kann nicht alles haben.

    Danke für das Bild
     
  19. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ich denke, dass vFL und FL komplett gleich aufgebaut sind, nur ist beim FL die obere Kammer zu einem großen Teil rot verdeckt. Wenn die Kammer so schmal wäre, würde da ja nie ne Birne reinpassen ;)

    Ich mag die FL Rülis eigentlich auch, aber mir gefällt der obere ganz schmale LED Streifen nicht so recht, das hätte man imho wie beim Hatch weglassen sollen. Dann doch lieber "original" :)
     
  20. #20 Repulsor, 01.07.2016
    Repulsor

    Repulsor Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Business 03/15, 1,0L 125 PS
    Also ich finde die Fl deutlich peppiger IMG_20160701_060258.jpg
     
Thema: Funktionen Rückleuchten vFL/ FL Turnier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückleuchten ford focus st mk3

    ,
  2. focus mk3 turnier rückleuchten fl und vfl

    ,
  3. Focus rückleuchten mk3

    ,
  4. schwarze rückleuchten ford focus mk3
Die Seite wird geladen...

Funktionen Rückleuchten vFL/ FL Turnier - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

    Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...
  2. Biete Hundegitter Travall MK2 Turnier

    Hundegitter Travall MK2 Turnier: Ich biete hier ein gebrauchtes Hundegitter der Marke Travall an. Das Gitter passt in folgende Ford Focus Modelle: Ford Focus Turnier 2005 - 2007...
  3. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

    Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...
  4. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...