Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Funktionsweise Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von PhilippW, 28.11.2010.

1. #1 PhilippW, 28.11.2010
    PhilippW

PhilippW Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 2003, 1,3l, 70PS
    Hi!

Ein paar Feuerwehrkameraden und ich haben und letztens in ner gemütlichen Runde gedanken gemacht, wie man die Ford- typischen stubbel schlüssel so verschieden machen kann, dass sie in kein einziges anderes Schloss passen...

Ich mein, mit schlüsseln, die mit verzahnungen und so arbeiten, kann man doch viel mehr verschiedene modelle machen??

Irgendeiner erzählte mir, dass man mit den schlüsseln jeden Ford mit dem schließsystem abschließen, aber nicht jeden wieder (bis auf den eigenen) aufschließen kann? Das will ich aber nicht so recht glauben..

Vllt. wisst ihr ja näheres darüber? :freuen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 28.11.2010
    tradorus

tradorus Guest

Man kann mit dem eigenen Schlüssel alle anderen Ford Modelle abschließen.
    Nur aufschließen kann man nur seinen eigenen.
    Da ganze funktioniert seit etlichen Jahren.

LG Martin

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das stimmt so nicht ganz. ;)
    Mit den alten Fordschlüsseln konnte man jeden anderen Ford ABschließen, richtig.

Es gab aber durch das abartige Design nur knapp 100 verschiedene Kombinationen.
    D.h. grob gerechnet konnte man jeden 100. Ford auch AUFschließen.
    Das einzige was dagegen noch halbwegs geholfen hat war das ungleichmässige Abnutzen des Schlüsselbartes und des Schlosses, merkt man selber auch wenn man mal den Reserveschlüssel benutzt, der will auch nur widerwillig funktionieren weil er eben noch so neu ist.

Ganz umsonst hat Ford nicht sofort nach Erscheinen des neuen Schlüsseldesigns eine WFS ab Werk angeboten - die wußten schon daß das Schlüsseldesign ein Griff in den Allerwertesten war. >.<

Mein Freund zbsp. hatte damals einen Mondeo MK1 Kombi aus Ende 95 und ich einen Mondeo MK1 Stufe aus Anfang 94.
    Wir hatten beide die selben Schlüssel verbaut, jeder konnte das Auto vom anderen öffnen und auch starten! :verdutzt:

5. #4 PhilippW, 28.11.2010
    PhilippW

PhilippW Benutzer

Fahrzeug:
    Oh :was:

Naja, gut dass es nicht mehr so viele Fords ohne ZV gibt wie meinen :D

Dann kommen weniger leute auf dumme gedanken :)

6. #5 knüppel74, 28.11.2010
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Was hat denn jetzt die Zentralverriegelung damit zu tun?:verdutzt:

7. #6 PhilippW, 28.11.2010
    PhilippW

PhilippW Benutzer

Fahrzeug:
    Je mehr Leute ne ZV haben, desto weniger kommen auf die idee, Ihren Schlüssel in meine Tür zu stecken^^

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kapiers auch noch nicht.
    Meinst Du die Wegfahrsperre? :gruebel:

9. rsjj

rsjj Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Ich habs kapiert:):):)

Er meinte wohl das man heutzutage das Schloss nur noch wenig bis gar nicht mehr benützt um seinen Wagen aufzuschliesen..
    Die Frequenzen der Zentralverriegelungen sind ja Gottseidank nicht so oft kompatibel mit anderen Ford-Fahrzeugen;)

ralf

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tradorus, 28.11.2010
    tradorus

tradorus Guest

Was heißt bei Dir mit den alten Schlüsseln?
    Mein Mk2 Mondeo Bj 2000 kann ich bei mir auf dem Firmenhof alle Transits der Bj. 2005-2009 abschließen.
    Nur aufschließen und starten funktioniert nicht.

LG Martin

12. #10 sebastianw, 28.11.2010
    sebastianw

sebastianw Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Aber Zentralverriegelung und Funk-Fernsteuerung gehören doch nicht zwingend zusammen?!
    Zentralverriegelung bedeutet nur, dass alle Türen gleichzeitig verschlossen werden und hat so erstmal nichts mit der Funk-Fernbedienung zu tun.
    Gibt ja auch Autos mit ZV aber ohne Funk.
    Deshalb wohl auch die Verständnisprobleme: "PhilippW" meint scheinbar, dass ZV und Funkverriegelung zwingend zusammen gehören.

Thema:

Funktionsweise Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Funktionsweise Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Schlüssel anlernen

Schlüssel anlernen: Hallo Zusammen, ich habe leider alle Schlüssel verloren. Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt diese würde ich gerne anlernen. Wie geht das....
  3. auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben

auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben: [IMG] Ford liefert die beiden Nutzfahrzeug-Baureihen Transit und Transit Custom serienm&auml;&szlig;ig mit einem besonders robusten...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen

Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen: Hallo, habe mir vor kurzem einen Mondeo zugelegt, alter Wagen aber ich denke das wird mit dem. Er hat einige Kleinigkeiten die in der Summe doch...