Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Funktionsweise Türverriegelung Scorpio II?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von floreal, 02.12.2008.

  1. #1 floreal, 02.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2008
    floreal

    floreal Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem mein Türschloß heute seinen Geist augegeben hat und ich in mein eigenes Auto "einbrechen" mußte, habe ich nun die Türverkelidung abgebaut.

    Um das Schloß sitzt ein el. Geber mit 3 Anschlüssen zur Ansteuerung der Verrieglung von außen.
    Vom inneren Türöffner wird der el. Motor anscheinend über einen Bowdenzug betätigt.

    Ich habe mir nun eine einfache FB bestellt, die ich an das System anshließen möchte, habe aber noch ein paar Fragen zu dieser Verriegelung, da der Geber aus Plastic anscheinend nicht mehr funktioniert (habe ihn abgebaut, es ist ein Schieber dran, den man leicht hin und her drehen kann, es tut sich aber nichts).

    1. Ist dieser Schieber-Geber ein Schalter oder Poti, wie wird der Schließmotor angesteuert (plus-minus und umgekehrte polarität zum schließen?)
    2. kann ich diesen Schiebesdchalter irgendwie überbrücken, es sind ja nur 3 Kabel dran?
    3.Wo sitzt das Serien ZV FB Modul (auch unterm Handschuhfach wie bei z.B. Mondeo?) und wo finde ich eine Kabelbelegung dafür?
    4. Was habt ihr bei einem solchen Problem gemacht?

    mfg floreal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funktionsweise Türverriegelung Scorpio II?

Die Seite wird geladen...

Funktionsweise Türverriegelung Scorpio II? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  4. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  5. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

    Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....