Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Funktionsweise Türverriegelung Scorpio II?

Diskutiere Funktionsweise Türverriegelung Scorpio II? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, nachdem mein Türschloß heute seinen Geist augegeben hat und ich in mein eigenes Auto "einbrechen" mußte, habe ich nun die Türverkelidung...

1. #1 floreal, 02.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2008
    floreal

floreal Benutzer

Hallo,

nachdem mein Türschloß heute seinen Geist augegeben hat und ich in mein eigenes Auto "einbrechen" mußte, habe ich nun die Türverkelidung abgebaut.

Um das Schloß sitzt ein el. Geber mit 3 Anschlüssen zur Ansteuerung der Verrieglung von außen.
    Vom inneren Türöffner wird der el. Motor anscheinend über einen Bowdenzug betätigt.

Ich habe mir nun eine einfache FB bestellt, die ich an das System anshließen möchte, habe aber noch ein paar Fragen zu dieser Verriegelung, da der Geber aus Plastic anscheinend nicht mehr funktioniert (habe ihn abgebaut, es ist ein Schieber dran, den man leicht hin und her drehen kann, es tut sich aber nichts).

1. Ist dieser Schieber-Geber ein Schalter oder Poti, wie wird der Schließmotor angesteuert (plus-minus und umgekehrte polarität zum schließen?)
    2. kann ich diesen Schiebesdchalter irgendwie überbrücken, es sind ja nur 3 Kabel dran?
    3.Wo sitzt das Serien ZV FB Modul (auch unterm Handschuhfach wie bei z.B. Mondeo?) und wo finde ich eine Kabelbelegung dafür?
    4. Was habt ihr bei einem solchen Problem gemacht?

mfg floreal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funktionsweise Türverriegelung Scorpio II?

Die Seite wird geladen...

Funktionsweise Türverriegelung Scorpio II? - Ähnliche Themen

1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  3. Tanktaler App mit OBD II Stecker

Tanktaler App mit OBD II Stecker: Hallo, habe mir mal einen bestellt und wollte mal fragen, ob noch jemand einen hat. Die Auto App bringt Dein Auto auf das Smartphone Gruß Schwaelzer
  4. Bestand Ford Scorpio

Bestand Ford Scorpio: Bestand an Ford Scorpio Modellen in Deutschland zum 01.01.2016 Laut KBA.Gelistet nach Typ Schlüssel....
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...