Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Funktionsweise Türverriegelung Scorpio II?

Diskutiere Funktionsweise Türverriegelung Scorpio II? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, nachdem mein Türschloß heute seinen Geist augegeben hat und ich in mein eigenes Auto "einbrechen" mußte, habe ich nun die Türverkelidung...

  1. #1 floreal, 02.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2008
    floreal

    floreal Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem mein Türschloß heute seinen Geist augegeben hat und ich in mein eigenes Auto "einbrechen" mußte, habe ich nun die Türverkelidung abgebaut.

    Um das Schloß sitzt ein el. Geber mit 3 Anschlüssen zur Ansteuerung der Verrieglung von außen.
    Vom inneren Türöffner wird der el. Motor anscheinend über einen Bowdenzug betätigt.

    Ich habe mir nun eine einfache FB bestellt, die ich an das System anshließen möchte, habe aber noch ein paar Fragen zu dieser Verriegelung, da der Geber aus Plastic anscheinend nicht mehr funktioniert (habe ihn abgebaut, es ist ein Schieber dran, den man leicht hin und her drehen kann, es tut sich aber nichts).

    1. Ist dieser Schieber-Geber ein Schalter oder Poti, wie wird der Schließmotor angesteuert (plus-minus und umgekehrte polarität zum schließen?)
    2. kann ich diesen Schiebesdchalter irgendwie überbrücken, es sind ja nur 3 Kabel dran?
    3.Wo sitzt das Serien ZV FB Modul (auch unterm Handschuhfach wie bei z.B. Mondeo?) und wo finde ich eine Kabelbelegung dafür?
    4. Was habt ihr bei einem solchen Problem gemacht?

    mfg floreal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funktionsweise Türverriegelung Scorpio II?

Die Seite wird geladen...

Funktionsweise Türverriegelung Scorpio II? - Ähnliche Themen

  1. Connect II Sitzumbau

    Connect II Sitzumbau: Hallo liebe Connectoren :-) Bin absolut neu hier, aktuell fahre ich eine C3 Picasso. Bin eigentlich zufrieden, jedoch obwohl er innen sehr...
  2. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

    Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...
  3. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  4. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

    Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  5. Biete Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU

    Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU: Ich biete meinen Focus zum Verkauf, da ich mir nach 6 Jahren mal was neues gönnen möchte. HU + AU sind bis 04/2019 und der Wagen ist 8 fach...