Maverick (Bj. 00-07) furchtbares Geräusch ...keine Ahnung woher..Mav 2003

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Firstford, 14.10.2014.

  1. #1 Firstford, 14.10.2014
    Firstford

    Firstford Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick-2001-3L-LPG
    Hallo,
    ich habe von irgendwo unter dem Wagen ab und zu ein ...(beschreibt mal ein Geräusch :lol:)......mechanisches schabendes Kratzen.macht so scrunsch...kurz.. wahrend der Fahrt.
    Verdacht Getriebe...Kupplungsrutschen, irgend ein Gelenk, eine Vibration..? Ich weiß es nicht.
    Bitte kennt das jemand ???????

    Gruß
    Marcus
    P.S. der Wagen hat ca 138000 km drauf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsdad, 14.10.2014
    samsdad

    samsdad Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,3 Maverick BJ 2006
    schwer
    sehr schwer

    kannst du den wagen auf eine bühne stellen
    und mal unter dem wagen hören oder sogar fühlen?
    dreh doch mal so gut es geht an der welle wenn die räder frei drehen...
    wie oft kommt das geräusch?
    ist es stärker wenn du in kurven fährst? (radlager??)

    gruß aus südhessen frank
     
  4. #3 Firstford, 14.10.2014
    Firstford

    Firstford Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick-2001-3L-LPG
    ne ist nicht nur in kurven auch auf gerader strecke in niedrigen drehzahlen..dachte auch schon an eine welle so meist um ca 60 -80 kmh der mensch von dem ich den wagen gekauft habe sagte das macht er schon immer..war heute das erste mal öfter
    grüße aus dem Schwarzwald
     
  5. #4 samsdad, 15.10.2014
    samsdad

    samsdad Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,3 Maverick BJ 2006
    hmmm
    wie gesagt auf die bühne und lauschen!
    mit der hand drehen wenn´s geht und spüren
    lass einen zweiten die räder drehen - von hand - dann gehts leichter
    so hab ich meinen fehler gefunden
     
  6. #5 Maverick89, 15.10.2014
    Maverick89

    Maverick89 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Unter 1300 touren und nur beim heraus beschleunigen? Wenn ja...

    Auspuff macht meiner auch alles begutachtet, nicht wild
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Firstford, 16.10.2014
    Firstford

    Firstford Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick-2001-3L-LPG
    Muss ich mal darauf achten ob das der Auspuff ist...ja beim herausbeschleunigen..is da ein blech innen lose?
     
  9. #7 Maverick89, 16.10.2014
    Maverick89

    Maverick89 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ieine Halterung schlägt da wohl an
     
Thema:

furchtbares Geräusch ...keine Ahnung woher..Mav 2003

Die Seite wird geladen...

furchtbares Geräusch ...keine Ahnung woher..Mav 2003 - Ähnliche Themen

  1. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl