Fusion 1.4 mit Durashift EST

Diskutiere Fusion 1.4 mit Durashift EST im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute Der Fusion mit 1.4er benziner würde mir gefallen, und hab für nächste Woche einen Probefahrtermin..... Leider ist für den...

1. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hallo Leute

Der Fusion mit 1.4er benziner würde mir gefallen, und hab für nächste Woche einen Probefahrtermin.....

Leider ist für den Händler (incl. aller Händler der Umgebung) keine Version mit EST aufzutreiben, jetzt fahr ich halt mal den mit Schalter probehalber.

Wer von Euch hat die EST Variante und kann mir was dazu sagen?
    zB zu Verbrauch (lt Angaben geringer als der Handschalter!), Schaltkomfort, Geräusche, Tipschaltmodus, "nur" 4 Gänge, sonstige Problemchen......

Ihr würdet mir super helfen!!

Danke schonmal!

gruß Andi

2. Anzeige

schau mal hier: Fusion 1.4 mit Durashift EST. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 04.01.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

HI!

Also ich bin mir gerad enicht so sicher ob ich den Benziner mit EST schon mal gefahren habe. Aber ich habe schon des öfteren die Dieselvariante gefahren und muss dazu folgendes sagen. Wenn man über die straßen cruisen möchte ist das schon was tolles aber bitte versuche nciht zu überholen. dann fällt man nämlich erstmal 2 kilometer zurück, da einfach die schaltung zu langsam ist. Und wenn man selber shiftet ist das ergebnis das gleiche. für mich viel zu langsam! Aber es wird dauernd an dem EST getriebe gearbeitet. Die ersten Modelle waren noch noch wesentlich schlimmer. Aber wer gemütlich fahren möchte, dem macht das Getriebe mächtig spaß! Die 4 Gänge reichen auf jefendall aus!

Ich werde morgen mal nach sehen ob ich nen Lagerfahrzeug finde. Dann fahre ich vielleicht ne kleine Runde um dir genaueres zu sagen!

4. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Hallo

Super, daß ich doch noch eine Antwort bekommen hab!!! :)

Ich bin ja den 1.4er Benziner mit Handschalter gefahren, hat mich aber leider wenig überzeugt. Ehrlich, fast die Geräuschkulisse eines Diesel, Nageln im Leerlauf, andere "sonderbare" Geräusche. Hab ich von einem "modernen" Motor nicht erwartet. Schade.
    Fahrleistungen sind allerdings ok.
    Bevor Zweifel an meinem Verstand aufkommen, es war >definitiv< der Benziner :wink:

Über den Daumen gepeilt (im Vergleich zu anderen Herstellern) ist der Fusion schon ein sehr teures Stück!
    Alles in allem bin ich mir fast sicher, daß es ein anderes Auto wird....

Noch was zum Durashift, der Verkäufer hat gemeint, es wär ein 5Gang, also das "normale" Handschaltgetriebe automatisiert. Ich hab auf der Homepage von Ford was von 4-Gang Durashift gelesen (ich weiß, die andere Wandler-Automatik ist wirklich 4gang). Vielleicht ein Fehler auf der Seite....

Also so wie es jetzt ausschaut, wirds wohl (oder übel) kein Ford mehr werden....überzeugt mich nicht, oder zumindest nicht genug.

trotzdem beste Grüße

Andi

5. #4 Anonymous, 05.01.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

in welcher ausstattung bist du ihn gefahren? Hast aber recht. besonders beim Diesel gibt es oft Leute die ihn zu laut finden.

Mir persönlich ist es nicht zu laut. habe sicherlich schlechte Horcher.

Darf ich dir vielleicht einen anderen Wagen anbieten? Focus?

Mondeos sind momentan so günstig wie nie!

Wo dus sagst... habe noch nie drauf geachtet wie viele gänge der Fi/Fu mit EST hat. dabei stehts ja ina Mitte.

6. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Das ändert doch am Fahrgeräusch nix, oder?

Dabei wars kein Diesel!
    da will ich garnicht wissen, wie laut der Diesel ist.....

Ehrlich, ist mir zu teuer ;-).
    Nicht gemessen am "Gegenwert", da liegt der Focus sicher im Klassenschnitt. Ich will bloß insgesamt nicht soviel ausgeben. und so ein "großes" Auto brauch ich persönlich auch nicht.

wie gesagt, "günstig" ist relativ :-)

trotzdem besten Dank!

gruß Andi

7. #6 Anonymous, 05.01.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Naja leider bin ich mir da gerade nicht sicher beim Fu:(
    Aber bei vielen Modellen sind andere Dämmungen in den gehobenen Varianten verbaut. Der Motor bleibt selbstverständlich immer der Gleiche!

laut :) aber ich fahr den super gerne :)

schade. Aber da kann man wohl ncihts machen! Muss es denn wirklich zwingend ein Diesel sein? wie es scheint wird nämlich bald der Dieselpreis den Benzinpreis ziemlich ähnlich sein. und vom Verbrauch her sind "Kleinwagen" ehh näher zusammen als "Großraumlimos".

Fiesta 1,6 liter EST?

klar es ist immer Relativ. Nur wenn ich sehe das wir allein 3 Mondeo, ok baujahr 01 da haben mit 60-90k Kilometern und die alles unter 10k kosten! naja ich würd mir son ding holen wenn ich nciht vom chef laufend neue Wagen bekommen würde.

Wie gesagt überlegs dir. Würde dich gerne weiterhin bei Ford begrüßen dürfen!

8. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Nein! Ich schrieb ja, ich will KEINEN Diesel. Wie kommst Du darauf?

Ich bin ja bewußt den Benziner gefahren, der hört sich aber an wie ein Diesel....

Ich will ja dann zusätzlich auf Autogas (LPG) umbauen.

Daß Du mich bei Ford halten willst, kann ich natürlich verstehen :wink: , aber das für mich vom Konzept her einzig interessante Auto von Ford (Fusion=Kleinwagen mit "Kofferraum", fast schon SUV-artig) ist dochnicht das, was ich erwartet hab.
    Da müßte mir mein Händler schon ein abartig gutes Angebot machen.....

Bei seinem Rechenangebot (Hauspreis) war nichtmal ein Radio (!)eingerechnet (billigstes CD-Radio 710€....Entschuldigung....).... und war trotzdem teurer als Listenpreis vergleichbarer Autos anderer Hersteller.
    Das meinte ich damit, daß der Fusion recht teuer ist in dieser Klasse.

Wenn Focus, dann Kombi, und das sprengt mein Budget, bzw das, was ich bereit bin auszugeben. (Herstellerunabhängig)

gruß Andi

Thema: Fusion 1.4 mit Durashift EST
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fusion 1 6 Durashift verbrauch

Die Seite wird geladen...

Fusion 1.4 mit Durashift EST - Ähnliche Themen

1. Fusion 1.4 Durashift Startprobleme

Fusion 1.4 Durashift Startprobleme: Hallo zusammen, hab nach 1 Jahr Standzeit vergangene Woche meinen Ford Fusion 1.4 aus 2004 mit der Durashift wieder in Betrieb genommen. Batterie...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Ford Fusion 1.4 Durashift 2003 Bj. Verbrauch??

Ford Fusion 1.4 Durashift 2003 Bj. Verbrauch??: Hallo liebe Community. Ich habe mir letzten Monat einen Ford Fusion 1.4 2003 gekauft und bin eigentlich zufrieden. Mich hat nur der Verbrauch...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Ford Fusion - Automatik- Durashift Getriebeschaden

Ford Fusion - Automatik- Durashift Getriebeschaden: Hallo zusammen, ich hätte hier mal ein Problem :-( - Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ford konnte dass bis jetzt leider nicht. MEine...
  4. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: Hallo am Vatertag, liebe Gemeinde! Kann man beim Fusi 1.4 TDCi MIT Durashift einen Tempomat (z. B. Waeco ms 50) nachrüsten? Oder Bereitet die...