Fusion 1.4 mit Durashift EST

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von AndiW, 15.12.2004.

  1. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hallo Leute

    Der Fusion mit 1.4er benziner würde mir gefallen, und hab für nächste Woche einen Probefahrtermin.....

    Leider ist für den Händler (incl. aller Händler der Umgebung) keine Version mit EST aufzutreiben, jetzt fahr ich halt mal den mit Schalter probehalber.

    Wer von Euch hat die EST Variante und kann mir was dazu sagen?
    zB zu Verbrauch (lt Angaben geringer als der Handschalter!), Schaltkomfort, Geräusche, Tipschaltmodus, "nur" 4 Gänge, sonstige Problemchen......

    Ihr würdet mir super helfen!!

    Danke schonmal!



    gruß Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 04.01.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    HI!

    Also ich bin mir gerad enicht so sicher ob ich den Benziner mit EST schon mal gefahren habe. Aber ich habe schon des öfteren die Dieselvariante gefahren und muss dazu folgendes sagen. Wenn man über die straßen cruisen möchte ist das schon was tolles aber bitte versuche nciht zu überholen. dann fällt man nämlich erstmal 2 kilometer zurück, da einfach die schaltung zu langsam ist. Und wenn man selber shiftet ist das ergebnis das gleiche. für mich viel zu langsam! Aber es wird dauernd an dem EST getriebe gearbeitet. Die ersten Modelle waren noch noch wesentlich schlimmer. Aber wer gemütlich fahren möchte, dem macht das Getriebe mächtig spaß! Die 4 Gänge reichen auf jefendall aus!

    Ich werde morgen mal nach sehen ob ich nen Lagerfahrzeug finde. Dann fahre ich vielleicht ne kleine Runde um dir genaueres zu sagen!
     
  4. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hallo

    Super, daß ich doch noch eine Antwort bekommen hab!!! :)

    Ich bin ja den 1.4er Benziner mit Handschalter gefahren, hat mich aber leider wenig überzeugt. Ehrlich, fast die Geräuschkulisse eines Diesel, Nageln im Leerlauf, andere "sonderbare" Geräusche. Hab ich von einem "modernen" Motor nicht erwartet. Schade.
    Fahrleistungen sind allerdings ok.
    Bevor Zweifel an meinem Verstand aufkommen, es war >definitiv< der Benziner :wink:

    Über den Daumen gepeilt (im Vergleich zu anderen Herstellern) ist der Fusion schon ein sehr teures Stück!
    Alles in allem bin ich mir fast sicher, daß es ein anderes Auto wird....

    Noch was zum Durashift, der Verkäufer hat gemeint, es wär ein 5Gang, also das "normale" Handschaltgetriebe automatisiert. Ich hab auf der Homepage von Ford was von 4-Gang Durashift gelesen (ich weiß, die andere Wandler-Automatik ist wirklich 4gang). Vielleicht ein Fehler auf der Seite....

    Also so wie es jetzt ausschaut, wirds wohl (oder übel) kein Ford mehr werden....überzeugt mich nicht, oder zumindest nicht genug.


    trotzdem beste Grüße

    Andi
     
  5. #4 Anonymous, 05.01.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    in welcher ausstattung bist du ihn gefahren? Hast aber recht. besonders beim Diesel gibt es oft Leute die ihn zu laut finden.

    Mir persönlich ist es nicht zu laut. habe sicherlich schlechte Horcher.

    Darf ich dir vielleicht einen anderen Wagen anbieten? Focus?

    Mondeos sind momentan so günstig wie nie!

    Wo dus sagst... habe noch nie drauf geachtet wie viele gänge der Fi/Fu mit EST hat. dabei stehts ja ina Mitte.
     
  6. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Das ändert doch am Fahrgeräusch nix, oder?

    Dabei wars kein Diesel!
    da will ich garnicht wissen, wie laut der Diesel ist.....

    Ehrlich, ist mir zu teuer ;-).
    Nicht gemessen am "Gegenwert", da liegt der Focus sicher im Klassenschnitt. Ich will bloß insgesamt nicht soviel ausgeben. und so ein "großes" Auto brauch ich persönlich auch nicht.

    wie gesagt, "günstig" ist relativ :-)


    trotzdem besten Dank!

    gruß Andi
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 05.01.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja leider bin ich mir da gerade nicht sicher beim Fu:(
    Aber bei vielen Modellen sind andere Dämmungen in den gehobenen Varianten verbaut. Der Motor bleibt selbstverständlich immer der Gleiche!


    laut :) aber ich fahr den super gerne :)


    schade. Aber da kann man wohl ncihts machen! Muss es denn wirklich zwingend ein Diesel sein? wie es scheint wird nämlich bald der Dieselpreis den Benzinpreis ziemlich ähnlich sein. und vom Verbrauch her sind "Kleinwagen" ehh näher zusammen als "Großraumlimos".

    Fiesta 1,6 liter EST?



    klar es ist immer Relativ. Nur wenn ich sehe das wir allein 3 Mondeo, ok baujahr 01 da haben mit 60-90k Kilometern und die alles unter 10k kosten! naja ich würd mir son ding holen wenn ich nciht vom chef laufend neue Wagen bekommen würde.


    Wie gesagt überlegs dir. Würde dich gerne weiterhin bei Ford begrüßen dürfen!
     
  9. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Nein! Ich schrieb ja, ich will KEINEN Diesel. Wie kommst Du darauf?

    Ich bin ja bewußt den Benziner gefahren, der hört sich aber an wie ein Diesel....

    Ich will ja dann zusätzlich auf Autogas (LPG) umbauen.


    Daß Du mich bei Ford halten willst, kann ich natürlich verstehen :wink: , aber das für mich vom Konzept her einzig interessante Auto von Ford (Fusion=Kleinwagen mit "Kofferraum", fast schon SUV-artig) ist dochnicht das, was ich erwartet hab.
    Da müßte mir mein Händler schon ein abartig gutes Angebot machen.....

    Bei seinem Rechenangebot (Hauspreis) war nichtmal ein Radio (!)eingerechnet (billigstes CD-Radio 710€....Entschuldigung....).... und war trotzdem teurer als Listenpreis vergleichbarer Autos anderer Hersteller.
    Das meinte ich damit, daß der Fusion recht teuer ist in dieser Klasse.

    Wenn Focus, dann Kombi, und das sprengt mein Budget, bzw das, was ich bereit bin auszugeben. (Herstellerunabhängig)

    gruß Andi
     
Thema:

Fusion 1.4 mit Durashift EST

Die Seite wird geladen...

Fusion 1.4 mit Durashift EST - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion "Lebensdauer" ?

    Fusion "Lebensdauer" ?: :gruebel: Kann man irgendwie (in Flensburg) ohne größere Umstände ermitteln, wie viele Fusion jetzt noch zugelassen sind, und wie viele es in dem...
  2. frostschutzmittel fusion(fiesta MK6)

    frostschutzmittel fusion(fiesta MK6): welches frostschutzmittel für fusion 2007?
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Leerlaufreglerventil mk6 bj 2004 1.4 16v

    Leerlaufreglerventil mk6 bj 2004 1.4 16v: Guten abend, mein Leerlaufreglerventil ist kaputt und wir möchten ihn wechseln, allerdings scheitert siehe Vorhaben daran, dass wir nicht wissen...
  5. Ford Fusion Elektronikfehler?

    Ford Fusion Elektronikfehler?: Hallo ihr Lieben, wir fahren seit 13 Jahren einen Ford Fusion mit dem 1.4l-Benziner mit 80PS. Bisher war das Auto extrem zuverlässig. Leider...