Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fusion 1.4 Ticken beim Anfahren/ Kuppeln

Diskutiere Fusion 1.4 Ticken beim Anfahren/ Kuppeln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mir ist auf gefallen das mein Fusion seit neusten Tickt beim anfahren! Genauer gesagt bei der hälfte vom Pedal weg kommt ein metallenes...

  1. #1 dematschel, 11.04.2014
    dematschel

    dematschel Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 16V
    Hallo,

    mir ist auf gefallen das mein Fusion seit neusten Tickt beim anfahren! Genauer gesagt bei der hälfte vom Pedal weg kommt ein metallenes "Tick" vom Getriebe oder Motor! Schon länger finde ich das der Wagen leicht nach verbranntem Gummi riecht so ab 120, vielleicht hat das was damit zu tun!

    Hatte jemand von euch schon mal das Problem!?

    Wäre um jede idee dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 11.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht sind ja auch die injektoren unddicht
     
  4. #3 dematschel, 11.04.2014
    dematschel

    dematschel Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 16V
    Was ist denn ein injektor? Habe ich noch nie gehört


    Sent from my RM-892_eu_euro2_217 using Tapatalk
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 12.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Einspritzduese
     
  6. #5 dematschel, 12.04.2014
    dematschel

    dematschel Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 16V
    Okay das könnte ich mal nachschauen! Danke für die antwort!

    Sent from my RM-892_eu_euro2_217 using Tapatalk
     
  7. #6 dematschel, 12.05.2014
    dematschel

    dematschel Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 16V
    Also das ihr Bescheid wisst, es war die Achsmutter! Hatten vor monaten eine Inspektion machen lassen in einer freien Werkstatt, und die haben das Drehmoment vom fiesta genommen welches ca 90 nm weniger ist. Die mutter hat sich ein wenig gelöst deswegen hat die Radnabe geräusche gemacht beim anfahren!

    Sent from my RM-892_eu_euro2_217 using Tapatalk
     
  8. #7 EinseinserVergaser, 12.05.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Dann kannst du Glück haben das sich nicht bald das Raldlager auf dieser Seite verabschiedet. Das mag nämlich garkeine Belastung wenn es nicht richtig fest angeknallt ist (durch die große Mutter!).
    Hoffendlich übernimmt das die Werke dann auch?!
     
  9. #8 dematschel, 12.05.2014
    dematschel

    dematschel Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 16V
    Wird man dann sehen! Ich hoffe das beste!

    Sent from my RM-892_eu_euro2_217 using Tapatalk
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 12.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Anzugsdrehmoment ist im übrigen bei fiesta und fusion gleich ;)
    ausserdem. , was machen die an dieser mutter ?
    ist ein neues radlager oder eine antriebswelle eingebaut worden ?
    wurde damals das getriebe ausgebaut ?
     
  11. #10 dematschel, 12.05.2014
    dematschel

    dematschel Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 16V
    Neues radlager! Und zum Thema Drehmoment kannst dich gerne mit dem meister meine Ford Werkstatt streiten! Ich weis nur das er es nachgezogen hat und das Problem war weg ;)

    Sent from my RM-892_eu_euro2_217 using Tapatalk
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 12.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warum soll ich mich mit dem werkstattmeister streiten der dir den quatsch erzählt hat , ist doch nicht mein auto !!!
    290 NM ist das anzugsdrehmoment für die achsmutter beim fiesta mk6 wie auch beim fusion .
     
  14. #12 Gutscho, 13.05.2014
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    genau richtig......vorne 290 nm hinten 235 nm
     
Thema:

Fusion 1.4 Ticken beim Anfahren/ Kuppeln

Die Seite wird geladen...

Fusion 1.4 Ticken beim Anfahren/ Kuppeln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  4. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Cleaner Kühlergrill beim ST150 Facelift!

    Cleaner Kühlergrill beim ST150 Facelift!: Wer schonmal einen cleanen Grill für das ST150 Facelift kaufen wollte der wird wissen das es ziemlich mühsam ist. Oder um es auf den Punkt zu...