Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion 1,4ltr. stottert

Diskutiere Fusion 1,4ltr. stottert im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, wir haben unseren Fusion nun genau 3Jahre. Er ist Bj.08/2006 und wir haben diesen im August 2008 als Gebrauchtkfz. gekauft. In dem...

1. #1 martin57, 25.08.2009
    martin57

martin57 Neuling

Fahrzeug:
    FordFusion 1,4Ltr Bj2006
    Hallo,

wir haben unseren Fusion nun genau 3Jahre. Er ist Bj.08/2006 und wir haben diesen im August 2008 als Gebrauchtkfz. gekauft.

In dem letztem halben Jahr verhält sich das Fahrzeug-sporadisch-bei Fahrt mit oder ohne Klima sehr eigenartig: trotz Vollgas hat er urplötzlich einen Leistungseinbruch. Nicht nur stottern, wir haben (fast) kein Vortrieb mehr, obwohl ich Gaspedal voll durchtrete.:was:

Bei Klimazuschaltung ist das (kurz) und normal, hier kommt ein leichter Leistungsabfall und das Fahrezug läuft in der Geschwindigkeit weiter.In diese Fällen ist es (mit und ohne Klima) so, das ein so heftiger Leistungsabfall vorliegt, das "Du denkst Dein Fahrzeug bleibt auf der Stelle stehen"!!:gruebel:

Welcher Fusionsbesitzer hat bisher gleiche erfahrungen machen müsse? Was wurde gemacht? Unsere Vertragswerkstatt hat den Wagen samt Steuergerät ausgelesen und .......nix. Antwort vom Meister: "was wollen Sie denn bitte, ist doch alles ok..:rasend:" Und wenn ich mit dem auf Probefahrt gehe, na ja, kennt das ja:"Vorführeffekt " - nix kommt!:wuetend:

Für ein(ige) Tipp(s) wären wir sehr dankbar!

LG
    Ehepaar Schneider

PS: der Tipp mit dem Zigarettenanzünder (Platina war vorhanden - ich habe dieses Teil gereinigt) war super - alles funktioniert wieder mit Ladekabeln zu techn.Geräten wie u.a. Navi! Herzlichen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin57, 28.08.2009
    martin57

martin57 Neuling

Fahrzeug:
    FordFusion 1,4Ltr Bj2006
    Fusion stottert

Hallo,

keiner von den Experten evtl. einen Tipp, woran es liegen kann:gruebel:, damit wir es etwas eingrenzen könnten, wenn wir zur Werkstatt dann fahren.

Martin

4. #3 IchLiebeMeinenFoFo, 28.08.2009
    IchLiebeMeinenFoFo

IchLiebeMeinenFoFo Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 BJ 2000, 1,4l, 75 wütende PS :-)
    Hallo Martin57!

Leider sind solche sporadischen Fehler sehr schlecht einzugrenzen, da es für dafür viele Möglichkeiten geben kann, angefangen bei der Zündspule, über Kraftstoffpumpe bis hin zur Software der Motorsteuergerätes, uvm.
    Schlecht für die Werkstatt ist immer, wenn der Fehler nicht nachvollzogen werden kann, wie Du sagst - Vorführeffekt. Was ich schade finde, ist die Reaktion der Werkstatt, die Dich abstempelt, Du würdest Dir den Fehler einbilden. Klar, es ist ätzend, einen Fehler zu suchen, den man nicht nachstellen kann und nur anhand von Beschreibungen den Defekt finden soll (kenne das nur zu gut aus eigener Erfahrung ;)). Werkstattmenschen sind eben auch nur Menschen und keine Hellseher >.<
    Vielleicht probierst Du mal einen andere Werkstatt aus, mit einem motivierteren Serviceannehmer/Meister. Mit etwas Geduld läßt sich Dein beschriebenes Verhalten vielleicht doch provozieren. Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als zu hoffen, daß es von alleine wieder verwindet (was vorkommen soll :)) oder so weiter zu fahren. Möglicherweise tritt dein Problem mit der Zeit immer häufiger auf, daß es in einer Werkstatt dann auch mal nachvollzogen werden kann.

LG und viel Glück!

Thema:

Fusion 1,4ltr. stottert

Die Seite wird geladen...

Fusion 1,4ltr. stottert - Ähnliche Themen

1. WHB Fusion

WHB Fusion: zu verkaufen reperaturleitfaden fusion karosserie und benzinmotore neu noch nicht benutzt a. 20,-€ + versand
  2. Ford Fusion Plus Aerodynamik Paket Deckel nachbestellen

Ford Fusion Plus Aerodynamik Paket Deckel nachbestellen: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen Ford Fusion Plus, der hat rundrum diese Kunststoffleiste. (Bild im Anhang) In dieser Kunsstoffleiste sind...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Fusion zum Ausschlachten

Fusion zum Ausschlachten: Moin Leute, ich war heute nach langer Zeit auf unserem Schrotti (Kiesow, Norderstedt) und habe ein seltenes Exemplar als Neuzugang entdeckt. Da...
  4. Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci

Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci: Hallo, ich fahre einen Ford Fusion 1.6 tdci Bj. 2006 mit 180.000 km. Folgendes hat meine Aufmerksamkeit erregt: Aufgrund der kalten Jahreszeit...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...