Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion 2002 + Motorkontrollleuchte blinkt/leuchtet

Diskutiere Fusion 2002 + Motorkontrollleuchte blinkt/leuchtet im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Leute Hoffe bin hier richtig :) Und zwar habe ich ein Ford Fusion Baujahr 2002 mit einen Problem..... Bin am WE auf der Autobahn...

  1. Kenhei

    Kenhei Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Hoffe bin hier richtig :)

    Und zwar habe ich ein Ford Fusion Baujahr 2002 mit einen Problem.....

    Bin am WE auf der Autobahn unterwegs gewesen und auf einmal blinkt die Motorkontrollleuchte
    und der Wagen verliert bischen Power. War dann aber nach paar Sek wieder weg.
    Trotzdem mal raus gefahren und Motor neugestartet und dann Runde um den Block aber nix...
    Dann weiter auf der Bahn und vor dem Ziel wieder Power Verlust und diesmal durchgehendes leuchten der Lampe.
    Am Ziel dann ADAC angerufen und der meinte es könnte an den Zündkabel gelegen haben.
    Hat einen davon abgeklebt, das Ende über der Zündkerze, und dann haben wir ne Runde gedreht und gut.
    Nun habe ich neuen Satz Zündkabel gekauft und gewechselt aber heute wieder das Problem...
    Beim wechseln der Kabel sah es bei den Zündkerzen so aus als wenn Rostwasser mal drin war... ist das normal??

    Hat wer ein Tipp was das sein kann???

    MfG Dennis
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 28.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die motorkontrolleuchte an war sollte im fehlerspeicher auch ein entsprechender
    fehler abgelegt sein .

    das in den kerzenschächten bei diesem motor wasser eindringt ist nichts neues
    würde aber auf alle fälle mal die zündkerzen erneuern und auch die zündspule
    und die wischwasserdüsen in der motorhaube abdichten , denn da kommt das wasser rein was letztlich sich in den
    kerzenschächten sammelt und zum durchrosten der froststopfen führen kann .
     
  3. Kenhei

    Kenhei Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    dann werde ich das mal probieren und hoffen das nicht mehr ist ;-)
     
  4. #4 Petermann, 06.06.2015
    Petermann

    Petermann Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Das Problem hatte ich auch bei mir war es die Zündspule
     
Thema: Fusion 2002 + Motorkontrollleuchte blinkt/leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion motorkontrollleuchte

    ,
  2. ford fusion 2002 tank

    ,
  3. motorleuchte ford fusion

    ,
  4. motorleuchte leuchtet ford fusion,
  5. motorkontrollleuchte ford fusion,
  6. motorkontrollleuchte leuchtet ford fusion,
  7. ford fusion motor kontrollleuchte,
  8. motorkontrolleuchte ford fusion 1.6 benzin,
  9. ford fusion bj 2002 tank reserve,
  10. ford fusion bj 2002 reservetank,
  11. ford fusion motorkontrollleuchte blinkt,
  12. motorkontrollleuchte fiesta baujahr 2008,
  13. ford fusion rote lampe blinkt
Die Seite wird geladen...

Fusion 2002 + Motorkontrollleuchte blinkt/leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Frontbügel Fusion

    Frontbügel Fusion: Hallo an alle, ich hab da mal eine Frage die mir bissl kopfweh macht. Ich bekomme im August den Fusion meiner Mutter da sie sich einen Ecosport...
  2. Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten

    Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten: Hallo! Am Ka unseres Sohnes leuchten die ABS und Motorkontrollleuchte und der Tacho ist ohne Funktion. Habe schon gecheckt, ob er das Signal für...
  3. Leerlaufprobleme Ford Fusion

    Leerlaufprobleme Ford Fusion: Hallo, Ich habe Leerlaufprobleme an meinem Ford Fusion 1,4 ltr. 80 Ps, Bj. 2003. Er läuft ständig mit 1200-1400 Umdrehungen, egal ob er kalt oder...
  4. Türdichtung Ford Fusion 1.25

    Türdichtung Ford Fusion 1.25: Hallo aus den Norden, ich suche die Türdichtung Fahrerseite innen für Ford Fusion 1.25 Baujahr 2005. Gruß A.D ------------- Thema freigeschaltet...
  5. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...