Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion 2002 + Motorkontrollleuchte blinkt/leuchtet

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Kenhei, 28.05.2015.

  1. Kenhei

    Kenhei Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Hoffe bin hier richtig :)

    Und zwar habe ich ein Ford Fusion Baujahr 2002 mit einen Problem.....

    Bin am WE auf der Autobahn unterwegs gewesen und auf einmal blinkt die Motorkontrollleuchte
    und der Wagen verliert bischen Power. War dann aber nach paar Sek wieder weg.
    Trotzdem mal raus gefahren und Motor neugestartet und dann Runde um den Block aber nix...
    Dann weiter auf der Bahn und vor dem Ziel wieder Power Verlust und diesmal durchgehendes leuchten der Lampe.
    Am Ziel dann ADAC angerufen und der meinte es könnte an den Zündkabel gelegen haben.
    Hat einen davon abgeklebt, das Ende über der Zündkerze, und dann haben wir ne Runde gedreht und gut.
    Nun habe ich neuen Satz Zündkabel gekauft und gewechselt aber heute wieder das Problem...
    Beim wechseln der Kabel sah es bei den Zündkerzen so aus als wenn Rostwasser mal drin war... ist das normal??

    Hat wer ein Tipp was das sein kann???

    MfG Dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 28.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die motorkontrolleuchte an war sollte im fehlerspeicher auch ein entsprechender
    fehler abgelegt sein .

    das in den kerzenschächten bei diesem motor wasser eindringt ist nichts neues
    würde aber auf alle fälle mal die zündkerzen erneuern und auch die zündspule
    und die wischwasserdüsen in der motorhaube abdichten , denn da kommt das wasser rein was letztlich sich in den
    kerzenschächten sammelt und zum durchrosten der froststopfen führen kann .
     
  4. Kenhei

    Kenhei Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    dann werde ich das mal probieren und hoffen das nicht mehr ist ;-)
     
  5. #4 Petermann, 06.06.2015
    Petermann

    Petermann Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Das Problem hatte ich auch bei mir war es die Zündspule
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fusion 2002 + Motorkontrollleuchte blinkt/leuchtet

Die Seite wird geladen...

Fusion 2002 + Motorkontrollleuchte blinkt/leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion "Lebensdauer" ?

    Fusion "Lebensdauer" ?: :gruebel: Kann man irgendwie (in Flensburg) ohne größere Umstände ermitteln, wie viele Fusion jetzt noch zugelassen sind, und wie viele es in dem...
  3. frostschutzmittel fusion(fiesta MK6)

    frostschutzmittel fusion(fiesta MK6): welches frostschutzmittel für fusion 2007?
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...