Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion 2002 + Motorkontrollleuchte blinkt/leuchtet

Diskutiere Fusion 2002 + Motorkontrollleuchte blinkt/leuchtet im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Leute Hoffe bin hier richtig :) Und zwar habe ich ein Ford Fusion Baujahr 2002 mit einen Problem..... Bin am WE auf der Autobahn...

  1. Kenhei

    Kenhei Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Hoffe bin hier richtig :)

    Und zwar habe ich ein Ford Fusion Baujahr 2002 mit einen Problem.....

    Bin am WE auf der Autobahn unterwegs gewesen und auf einmal blinkt die Motorkontrollleuchte
    und der Wagen verliert bischen Power. War dann aber nach paar Sek wieder weg.
    Trotzdem mal raus gefahren und Motor neugestartet und dann Runde um den Block aber nix...
    Dann weiter auf der Bahn und vor dem Ziel wieder Power Verlust und diesmal durchgehendes leuchten der Lampe.
    Am Ziel dann ADAC angerufen und der meinte es könnte an den Zündkabel gelegen haben.
    Hat einen davon abgeklebt, das Ende über der Zündkerze, und dann haben wir ne Runde gedreht und gut.
    Nun habe ich neuen Satz Zündkabel gekauft und gewechselt aber heute wieder das Problem...
    Beim wechseln der Kabel sah es bei den Zündkerzen so aus als wenn Rostwasser mal drin war... ist das normal??

    Hat wer ein Tipp was das sein kann???

    MfG Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 28.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die motorkontrolleuchte an war sollte im fehlerspeicher auch ein entsprechender
    fehler abgelegt sein .

    das in den kerzenschächten bei diesem motor wasser eindringt ist nichts neues
    würde aber auf alle fälle mal die zündkerzen erneuern und auch die zündspule
    und die wischwasserdüsen in der motorhaube abdichten , denn da kommt das wasser rein was letztlich sich in den
    kerzenschächten sammelt und zum durchrosten der froststopfen führen kann .
     
  4. Kenhei

    Kenhei Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    dann werde ich das mal probieren und hoffen das nicht mehr ist ;-)
     
  5. #4 Petermann, 06.06.2015
    Petermann

    Petermann Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Das Problem hatte ich auch bei mir war es die Zündspule
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fusion 2002 + Motorkontrollleuchte blinkt/leuchtet

Die Seite wird geladen...

Fusion 2002 + Motorkontrollleuchte blinkt/leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

    Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  4. fusion 2004 viva

    fusion 2004 viva: so nach langer suche bin ich fündig geworden fhrz aus erster hand werkstatt gepflegt mit so+winterreifen,180tkm gelaufen,1,4er motor nach...
  5. Fusion unterschiedlich Hoch

    Fusion unterschiedlich Hoch: Moin,Moin, irgendwie ist mir das schon länger aufgefallen, aber heute stand ich auf einem Parkplatz direkt neben einem anderen Fusion und hab...