Fusion 75 oder 80 PS?

Diskutiere Fusion 75 oder 80 PS? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, ich bin neu hier im Ford Forum, allerdings kein Ford-Neuling mehr.:) Leider ist mein geliebter fast 4-jähriger Fusion bei einem...

1. Ruby

Ruby Guest

Hallo,

ich bin neu hier im Ford Forum, allerdings kein Ford-Neuling mehr.:)

Leider ist mein geliebter fast 4-jähriger Fusion bei einem Unfall ziemlich stark lädiert worden, sodass ist wohl einen neuen brauche. Jetzt gibt es den Fusion ja inzwischen auch als 75 PS-Variante, meiner ist noch 80 PS. Gibt es da deutlich merkbare Unterschiede? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man 5 PS wirklich merkt aber wirklich Ahnung habe ich leider nicht.

Immerhin ist der 75 PS Fusion ja doch günstiger im Preis und da die Neuanschaffung nicht geplant war, ist es finanzielle für mich eine ernsthafte Überlegung.

Kann mir jemand Näheres sagen??

Vielen Dank
    Ruby

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 12.04.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Wenn der Motor gleich gross ist, dürfte der Unterschied minimal sein.

4. #3 caramba, 12.04.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

der 75PS Motor ist der 1,25i und hat somit noch weniger Hubraum als der 1400er.

Nominell sind es nur 5PS, in der Realität muss der kleine Motor aber ziemlich hoch gedreht werden um den Fusion voran zu bringen.
    Und das bedeutet, dass die Verbrauchswerte keinesfalls unter denen des 1.4i liegen.

Probefahrt macht schlauer... ;)

5. #4 Wiesel87, 13.04.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    der 1.25er zetec ist echt spritzig aber nicht mehr der neueste...mich wundert das der im fusion verbaut wird.
    zumindest wurde der beim fiesta ab bj 05 beerdigt

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    der 1.25er ist genauso aufgebaut wie der aktuelle 1.4er und 1.6er, also aus technischer sicht kein grund dafür. letztendlich ist es der hubraum, der einfach nicht mehr zum dicken mk6 passt, wenn man mal überlegt das der einsfünfundzwanziger im mk5 noch fast die gleichen fahrleistungen wie der einssechser im mk6 geleistet hat... aber sicherheit und ausstattung geht nunmal vor.

daher würde ich auch zum hubraumstärkeren motor raten, die 5ps wird man im fahrbetrieb nicht merken, beim verbrauch sowie in der elastizität schon, letztendlich muss man aber beide hochprügeln um leistung zu bekommen.

by the way: der 1.3er war bisher die schlimmste katastrophe im mk6.

Thema:

Fusion 75 oder 80 PS?

Die Seite wird geladen...

Fusion 75 oder 80 PS? - Ähnliche Themen

1. WHB Fusion

WHB Fusion: zu verkaufen reperaturleitfaden fusion karosserie und benzinmotore neu noch nicht benutzt a. 20,-€ + versand
  2. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  3. Ford Fusion Plus Aerodynamik Paket Deckel nachbestellen

Ford Fusion Plus Aerodynamik Paket Deckel nachbestellen: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen Ford Fusion Plus, der hat rundrum diese Kunststoffleiste. (Bild im Anhang) In dieser Kunsstoffleiste sind...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS

Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS: Hallo zusammen, nach 180.000 km habe ich nun auch den Fehler P2290 (ICP zu niedrig). Symptome wie immer: bei Drehzahl >3000u/min fliegt ein...