Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion auslesen

Diskutiere Fusion auslesen im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Kann der Fusion mit diesem Interface ausgelesen werden!?...

1. James

James ~>wertvoller Beitrag

Fahrzeug:
    Fusion
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 19.09.2011
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Fusion (Baujahr 2002-****)Ju2 Fusion auslesen

Hallo Markkleeberger,
    Hast du ein Benziner oder Diesel?
    Welches Baujahr ist den der Fusion?

4. James

Fahrzeug:
    Fusion
    Einen 1,6 Liter Beziner Fusi, Baujahr 2004
    Der verfügt doch noch nich wirklich Can-Bus, oder, sicherlich nur das Motorenmanagment!?

5. James

Fahrzeug:
    Fusion
    Keine eine Idee auf welchem System der Fusion Baujahr 2004 basiert!?

6. #5 DarkAngel85, 26.09.2011
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Fusion (Baujahr 2002-****)Ju2 Fusion auslesen

Dann sollte das System eigentlich funktionieren.
    Es kann aber sein das du nicht auf alle Stuergeräte Zugriff hast.

7. #6 veryoldman, 19.10.2011
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    OBDII Interface

Hallo James,

ich habe mir das Gleiche Interface gekauft und bin eigentlich recht zufrieden. Bei meinem 2007er 1,4TDCI Durashift finde ich zwei Steuergeräte. Werd mich mit der Software und deren Möglichkeiten bei Zeiten noch auseinandersetzen. Interssant ist z.B. die Ladedruckanzeige für den Turbo die aber leider nur in % angezeigt wird und nicht in Bar oder Pascal. Für eine Fehleranalyse (wenn Fehler angezeigt werden) ist es jedenfalls sehr hilfreich und eine recht günstige Alternative! Wenn es schwieriger wird, habe ich immer noch einen Gutmann Tester zur Verfügung bzw. kann da dran.

Gruß
    veryoldman

8. James

Fahrzeug:
    Fusion
    Danke für das Feedback, wie ich schon mehrmals gelesen habe bist/warst du VW-Fahrer, wie verhält sich dieses Auslesegerät an VWs, empfehlenswert?

9. #8 veryoldman, 21.10.2011
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    OBDII Interface

Hallo James,

für VW habe ich ein anderes selbstgebautes Interface (K/KL) welches ich seinerzeit anhand eines Bauvorschlags im Blafusel Forum gefunden habe. Ist nicht sehr aufwendig und leicht nachzubauen. Hat mir auf jedenfall immer geholfen, wenn ich mit meinem Golf3 Kombi oder nachher beim Vento irgendwelche Probleme hatte.
    Jetzt für den Fusion musste ich mir dann leider ein Neues Interface zulegen. Was den Fusion anbelangt, so war das wohl eine nicht so gute Entscheidung. Wenn ich anfang des Jahres schon gewusst hätte, was ich jetzt weis, hätte ich dieses Auto nicht gekauft. Den jetzt wieder zu verkaufen, wäre warscheinlich ein einziges Verlustgeschäft. Ich hab noch nie einen Diesel gehabt, der so Qualmt obwohl eigentlich alles (angeblich) in Ordnung sein soll!

Wenn ich mein Interface mal wieder an das Auto hänge, mach ich mal ein paar Bildschirmausdrucke um zu zeigen was man alles Auslesen kann.

Gruß
    veryoldman

10. James

Fahrzeug:
    Fusion
    Hallo veryoldman,

auch ich bin Teil deiner Meinung, hätte ich mir den Fusion nicht zugelegt, wäre ich bis heute ein zufriedener Polo 9n3 Fahrer.

Ein paar Bilder wären recht informativ, da ich mir das noch nicht so richtig vorstellen kann was man damit überhaupt alles machen kann...!?
    Hat man zugriff auf das GEM, was kann an und in den Steuergeräten verändert werden?

Vielen Dank, James.

11. #10 veryoldman, 23.10.2011
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    OBDII Auslesen

Hallo James,

fest steht jedenfalls, dass man in den Steuergeräten mit der dazu gelieferten Software nichts verändern kann. Außer die gespeicherten Fehler zu löschen! Es gibt sicherlich irgendeine Software, mit der man auch in die Steuergeräte Eingreifen kann aber da dran zu kommen dürfte recht schwierig sein. Selbst mit dem Gutmann Testgerät kann man ohne spezielle Kenntnisse keinen Eingriff in die Steuergerät vornehmen. Jetzt kommende Woche werd ich jedenfalls an mein Auto gehen und mit dem Interface einiges ausprobieren weil ich vermute, dass mein Kat nicht mehr funktioniert. Der Vorbesitzer dieser fahrbaren Schrankwand hat warscheinlich niemals den Motor mal etwas hochtouriger gefahren. Als ich dieses Auto das erste Mal auf die Autobahn gequält habe, zog es keinen Hering vom Tisch, der Motor war komplett dicht. Wie schon erwähnt, mache ich von meinen Ergebnissen Bildschirmausdrucke und stell diese dann hier ein.

Gruß
    veryoldman

PS: Vor dem Kauf dieses Autos standen zwei Möglichkeiten zur Auswahl:
    Ein Mercedes C220 CDI oder dieser Ford Fusion. Bei den Mercedes Fahrzeugen, die ich mir angeschaut habe, stellte ich Rost an den Türen fest. Das kann ich bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse absolut nicht akzeptieren, selbst wenn es schon ein paar Jahre auf dem Tacho hat. Autos waren Bj. 2004! Also blieb noch der Fusion der es ja dann auch wurde!

12. #11 Recognite, 24.10.2011
    Recognite

Recognite Benutzer

Das ist ja wie, wenn du zu Real gehst und abwägst, ob du nen neuen Herd oder Brot kaufst :lol:
    Also wieso schwankt man zwischen zwei Dingen, die sich mehr nicht unterscheiden können :verdutzt:

13. James

Fahrzeug:
    Fusion
    Eins steht fest, NIE WIEDER FORD , über ein paar Screenshots freue ich mich trotzdem! :top1:
    Wie hast du eigentlich im Fusi schweißen können, müssen nicht zuvor Steuergeräte raus? --> bezogen auf dein Thema mit der abgebrochenen Sitzhalterung.

14. #13 veryoldman, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    Fusi Auslesen

Hallo Leute,

#Schweißen
    In dem man die Sitzschalen ausbaut!

#Ford oder MB
    Ich hatte eine gewisse Summe zur Verfügung und wollte, weil ich früher schon MB fuhr mal wieder einen haben. Nur die Verarbeitungsqualität hat mir das ziemlich verleidet. Die MB's waren so Bj. 04/05 und der Fusi war Bj. 07. Ich weis bei Leibe nicht, was mich bei Ford erwartet (hinsichtlich dem Rost usw.) aber von der Sitzhöhe und dem Platz darin reicht er für uns Drei (Mann, Frau und Hund). Zu dem Ford bin ich außerdem gekommen, weil er mir, als er Rauskam ziemlich gut gefiel. Die Form ist doch recht ansprechend (finde ich zumindest)! Was die Ausstattung in meinem Fusi anbelangt, so hab ich eigentlich alles was ich wollte, bis auf die elektrischen Fenster hinten (hab ich dann selber nachgerüstet). Wenn man dann noch den Preis berücksichtigt, dann kann ich sagen, dass ich von MB sehr enttäuscht bin. Ich muss nicht unbedingt einen Stern auf der Haube haben um mich sicher zu fühlen. Der Vergleich von Brot und Herd ist auch so eine Sache über die man Diskutieren kann.

Gruß
    veryoldman

PS: Im Übrigen, hab ich noch nirgendwo lesen können, dass bei Ford(Peugeot) Dieselmotoren die Injektoren kaputt gehen. Bei MB allerdings passiert das häufiger und wenn man dann Pech hat, können diese, weil nicht lieferbar, nicht ausgewechselt werden! Eine andere Sache ist es, ich bin jetzt über 60Jahre alt und ich gehe mal davon aus, dass dieses mein letztes Auto sein wird. Als Rentner ist das mit dem Geld auch nicht gerade üppig und ich brauche keine Dauerbaustelle mehr. Veränderungen am Auto sind eine Sache aber Reparaturen in nächster Zeit, davon hab ich eigentlich die Schn.... voll.

15. James

Fahrzeug:
    Fusion
    :rolleyes: oldman, wolltest du nicht ein paar Bildschirmausdrucke machen ? ;)

16. #15 veryoldman, 01.12.2011
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    Hey James,

mach ich auch noch! Jetzt kommende Woche ist meine Frau für ein paar Tage im Krankenhaus und dann kann ich mein Equipment ins Auto packen und mal ein paar Messungen und Bilder machen. Hab jetzt erstmal eine Langzeitmessung meiner Lichtmaschine gemacht und festgestellt, dass das Durashift EST Getriebe bzw. der Stellmotor für die Kupplung und Schaltung eine enorme Last darstellt. Die Ladespannung bricht um ca. ein halbes Volt zusammen wenn das Getriebe schaltet (ohne zusätzliche Verbraucher). Hab leider keine Stromzange um mal die verschiedenen Ströme zu Messen, dann könnte man das Ganze noch weiter Eingrenzen. Bei Ford meinten sie nur: "Das haben wir aber noch nicht gehabt". Der Meister meinte dann, man sollte die Lichtmaschine mal Ausbauen und zu Bosch zur Prüfung geben. Ich hab die ganze Sache dann abgebrochen und bin wieder nach Hause gefahren, verarschen kann ich mich alleine, dazu brauch ich den Service bei Ford nicht. Ist ja nicht deren Auto. Noch nicht einmal die genaue Leistung der Lichtmaschine konnte man mir mitteilen ob nun 80, 90 oder 150 Ampere drin ist. Die Bezeichnung auf der Lichtmaschine ist angeblich nicht aufgelistet! Schon doll das Ganze! Du siehst also, ich bin dran!

Gruß
    veryoldman / Klaus

17. James

Fahrzeug:
    Fusion
    Hallöchen veryoldmen,

wie weit bist du denn mit deinem Vorhaben, hast du schon ein paar Screenshots gemacht?
    Kannst du auch fehler selbst löschen mit deiner Software?

18. James

Fahrzeug:
    Fusion
    Will zwar nicht nerven, haste denn schon welche gemacht? :rotwerden:

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 veryoldman, 07.01.2012
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    OBD Interface

Hallo James,

nee, hab ich noch nicht! Meine Frau ist mir im Augenblick wichtiger! Ständig Krankenhaus und zurück seit Weihnachten ist ziemlich nervig.
    Bei den Ersatzteilpreisen von Ford könnte ich mir auch wieder einen Oldtimer leisten! Mein Versuch, die Blinker-Einsätze für die Außenspiegel zu kaufen ist leider in die Hose gegangen. Jetzt hab ich mal den Hersteller ALKAR angeschrieben. Bei Ford kann man nur den kompletten Spiegel kaufen (so mein Händler). Da bei meinem Fusi die Spiegel elektrisch anklappbar, verstellbar und beheizbar sind, kannst Du Dir ja vielleicht vorstellen was die kosten. Es muss doch möglich sein, solche Blinker-Einsätze einzeln zu kaufen oder?

Deine Frage ob man mit der OBD Software Fehlermeldungen zurücksetzen kann, kann ich mit ja beantworten! Hatte ich ja schon ausprobiert. Der Luftmassenmesser hatte sich mit einem Fehler gemeldet. Nur hab ich da nicht an einen Screenshot gedacht.:rotwerden:

Gruß
    veryoldman

21. Loki

Loki Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 TDCi Bj.2002
    Hallo fahre einen 2002er 1,4l TDCI, kann mir wer sagen welches Auslese/Diagnosegerät ich brauche bzw. welche Anforderungen ich an das Gerät stellen muss.

Beste Grüße

Thema:

Fusion auslesen

Die Seite wird geladen...

Fusion auslesen - Ähnliche Themen

1. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  2. Cockpit Ford Fusion

Cockpit Ford Fusion: Auto: Ford Fusion 1.4 TDCI Baujahr 2008(?) Seit Dienstag ist der Bengel angemeldet. Ich bin von meinen vorherigen Fahrzeugen bisschen mehr...
  3. Biete Paulchen Fahrradheckträger f. Fusion

Paulchen Fahrradheckträger f. Fusion: Hallo Leute, habe beim räumen in der Garage festgestellt, daß ich ja noch einen Paulchen Heckträger für 2 Fahrräder habe, den wir leider nicht...
  4. WHB Fusion

WHB Fusion: zu verkaufen reperaturleitfaden fusion karosserie und benzinmotore neu noch nicht benutzt a. 20,-€ + versand
  5. Ford Fusion Plus Aerodynamik Paket Deckel nachbestellen

Ford Fusion Plus Aerodynamik Paket Deckel nachbestellen: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen Ford Fusion Plus, der hat rundrum diese Kunststoffleiste. (Bild im Anhang) In dieser Kunsstoffleiste sind...