Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion funkfernbedienung frage

Diskutiere Fusion funkfernbedienung frage im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo zusammen mein fusion Baujahr 2008, ich habe eine 3tasten fernbedienung der transponder ist ein chip habe es aufgemacht und gesehen und habe...

  1. caki

    caki Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen mein fusion Baujahr 2008, ich habe eine 3tasten fernbedienung der transponder ist ein chip habe es aufgemacht und gesehen und habe noch ein schlüssel ohne fernbedienung mit dieser blauen kappe meine frage an euch ich möchte noch einen 3 tasten schlüssel haben was ist dass einfachste wegem dem transponder

    soll ich in ebay eine 3tasten schlüssel mit transponder kaufen (ist es egal ob ich eine kapsel transponder kaufe oder chip transponder) kann ich es dann WFS anlernen funktionieren dann trotzdem alle 3 schlüssel oder stirbt eine transponder von dem anderen schlüssel oder soll ich den transponder von dem schlüssel mit der blauen kappe ausbauen und in dem neuen schlüssel einfach einbauen aber kriege leider die blaue kappe nicht auf

    ist eigentlich unter der blauen kappe chip transponder oder eine kapsel transponder ab welche baujahr ist dass nur mit chip

    tut mir leid wenn die fragen zu lang waren hoffe dass ihr mir hilft:(:(:(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 26.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    du brauchst auf alle fälle einen funkschlüssel mit chiptransponter.
    wie dieser dann programmiert wird steht in der bedienungsanleitung
    und da noch 2 funktionierende schlüssel vorhanden sind sollte das per BA
    ohne grössere probleme für dich selbst machbar sein .
    als fremdleistung kommt quasi dann nur das schlüsselfräsen .
     
  4. caki

    caki Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Antwort gibt es unterschiedliche chip transponder welche muss es sein
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 27.07.2015
  6. caki

    caki Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute schlüssel bekommen wie programmiere ich die wegfahrsperre
     
  7. #6 vanguardboy, 29.07.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Steht im handbuch.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 29.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    steht doch alles schon im post #2
     
  9. caki

    caki Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Im Betriebsanleitung steht wegen wegfahrsperre soll zum ford händler die würden es machen. Fernbedienung programmieren hat geklappt aber wfs????
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 30.07.2015
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. caki

    caki Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir nochmals aber hat leider nicht geklappt habe es genau so wie beschrieben gemacht leider ohne erfolg weis nicht warum es nicht klappt
     
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 31.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    versuch es noch mal so :

    1. Ersten programmierten Zündschlüssel in Lenkzündschloss einstecken und Zündschlüssel von Stellung 0 in Stellung II drehen (Zündschlüssel eine Sekunde lang in Stellung II belassen).

    1. Zündschlüssel in Stellung 0 drehen und ersten Zündschlüssel aus dem Lenkzündschloss ziehen.

    1. Innerhalb von fünf Sekunden, nachdem der erste Zündschlüssel in Stellung 0 gebracht wurde, zweiten programmierten Zündschlüssel in Lenkzündschloss einstecken und Zündschlüssel von Stellung 0 in Stellung II drehen (Zündschlüssel eine Sekunde lang in Stellung II belassen).

    1. Zündschlüssel in Stellung 0 drehen und zweiten Zündschlüssel aus dem Lenkzündschloss ziehen.

    1. Innerhalb von zehn Sekunden, nachdem der zweite Zündschlüssel in Stellung 0 gebracht wurde, nicht programmierten Zündschlüssel (neuer Schlüssel) in Lenkzündschloss einstecken und Zündschlüssel von Stellung 0 in Stellung II drehen (Zündschlüssel eine Sekunde lang in Stellung II belassen).

      wenn das auch nicht funktioniert hilft nur der weg zum FFH oder den transponter aus dem schlüssel ohne funk rausholen und in den neuen schlüssel mit funk reinsetzten .
      Dann hat man allerdings wiederum nur 2 schlüssel und das riesiko das der transponter beim ausbauen beschädigt wird und anschliessend nicht mehr funktioniert.
     
Thema:

Fusion funkfernbedienung frage

Die Seite wird geladen...

Fusion funkfernbedienung frage - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Funkfernbedienung Schlüssel

    Funkfernbedienung Schlüssel: Hallo Freunde! Ich hab mir bei ebay nen Funkklappschlüssel bestellt. Ich darf leider noch keine Links posten, aber wenn man bei ebay nach 3 BTN...
  3. Frage zur Auspuffanlage / ESD

    Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  4. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...