Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion funkfernbedienung frage

Diskutiere Fusion funkfernbedienung frage im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo zusammen mein fusion Baujahr 2008, ich habe eine 3tasten fernbedienung der transponder ist ein chip habe es aufgemacht und gesehen und habe...

1. caki

caki Neuling

Hallo zusammen mein fusion Baujahr 2008, ich habe eine 3tasten fernbedienung der transponder ist ein chip habe es aufgemacht und gesehen und habe noch ein schlüssel ohne fernbedienung mit dieser blauen kappe meine frage an euch ich möchte noch einen 3 tasten schlüssel haben was ist dass einfachste wegem dem transponder

soll ich in ebay eine 3tasten schlüssel mit transponder kaufen (ist es egal ob ich eine kapsel transponder kaufe oder chip transponder) kann ich es dann WFS anlernen funktionieren dann trotzdem alle 3 schlüssel oder stirbt eine transponder von dem anderen schlüssel oder soll ich den transponder von dem schlüssel mit der blauen kappe ausbauen und in dem neuen schlüssel einfach einbauen aber kriege leider die blaue kappe nicht auf

ist eigentlich unter der blauen kappe chip transponder oder eine kapsel transponder ab welche baujahr ist dass nur mit chip

tut mir leid wenn die fragen zu lang waren hoffe dass ihr mir hilft:(:(:(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 26.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

du brauchst auf alle fälle einen funkschlüssel mit chiptransponter.
    wie dieser dann programmiert wird steht in der bedienungsanleitung
    und da noch 2 funktionierende schlüssel vorhanden sind sollte das per BA
    ohne grössere probleme für dich selbst machbar sein .
    als fremdleistung kommt quasi dann nur das schlüsselfräsen .

4. caki

caki Neuling

Danke für deinen Antwort gibt es unterschiedliche chip transponder welche muss es sein

5. #4 GeloeschterBenutzer, 27.07.2015
  6. caki

caki Neuling

Ich habe heute schlüssel bekommen wie programmiere ich die wegfahrsperre

7. #6 vanguardboy, 29.07.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Steht im handbuch.

8. #7 GeloeschterBenutzer, 29.07.2015
    GeloeschterBenutzer

steht doch alles schon im post #2

9. caki

caki Neuling

Im Betriebsanleitung steht wegen wegfahrsperre soll zum ford händler die würden es machen. Fernbedienung programmieren hat geklappt aber wfs????

10. #9 GeloeschterBenutzer, 30.07.2015
  11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. caki

caki Neuling

Danke dir nochmals aber hat leider nicht geklappt habe es genau so wie beschrieben gemacht leider ohne erfolg weis nicht warum es nicht klappt

13. #11 GeloeschterBenutzer, 31.07.2015
    GeloeschterBenutzer

versuch es noch mal so :

1. Ersten programmierten Zündschlüssel in Lenkzündschloss einstecken und Zündschlüssel von Stellung 0 in Stellung II drehen (Zündschlüssel eine Sekunde lang in Stellung II belassen).

1. Zündschlüssel in Stellung 0 drehen und ersten Zündschlüssel aus dem Lenkzündschloss ziehen.

1. Innerhalb von fünf Sekunden, nachdem der erste Zündschlüssel in Stellung 0 gebracht wurde, zweiten programmierten Zündschlüssel in Lenkzündschloss einstecken und Zündschlüssel von Stellung 0 in Stellung II drehen (Zündschlüssel eine Sekunde lang in Stellung II belassen).

1. Zündschlüssel in Stellung 0 drehen und zweiten Zündschlüssel aus dem Lenkzündschloss ziehen.

1. Innerhalb von zehn Sekunden, nachdem der zweite Zündschlüssel in Stellung 0 gebracht wurde, nicht programmierten Zündschlüssel (neuer Schlüssel) in Lenkzündschloss einstecken und Zündschlüssel von Stellung 0 in Stellung II drehen (Zündschlüssel eine Sekunde lang in Stellung II belassen).

wenn das auch nicht funktioniert hilft nur der weg zum FFH oder den transponter aus dem schlüssel ohne funk rausholen und in den neuen schlüssel mit funk reinsetzten .
      Dann hat man allerdings wiederum nur 2 schlüssel und das riesiko das der transponter beim ausbauen beschädigt wird und anschliessend nicht mehr funktioniert.

Thema:

Fusion funkfernbedienung frage

Die Seite wird geladen...

Fusion funkfernbedienung frage - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  2. WHB Fusion

WHB Fusion: zu verkaufen reperaturleitfaden fusion karosserie und benzinmotore neu noch nicht benutzt a. 20,-€ + versand
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. Ford Fusion Plus Aerodynamik Paket Deckel nachbestellen

Ford Fusion Plus Aerodynamik Paket Deckel nachbestellen: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen Ford Fusion Plus, der hat rundrum diese Kunststoffleiste. (Bild im Anhang) In dieser Kunsstoffleiste sind...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...