Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 (Fusion) Funkschlüssel geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von binkino, 29.02.2016.

1. #1 binkino, 29.02.2016
    binkino

binkino Forum Profi

Mahlzeit :)

Mutter's Fusion (k.A. welches Baujahr) geht der Funkschlüssel nicht mehr.
    Die ZV funktioniert aber noch weiterhin über manuelle Betätigung.

Habe schon zwei andere neue 2032 Batterien probiert und auch die Kontakte nachgezogen, gereinigt ...
    Aber reagiert nicht...

Hat leider auch nur einen Funkschlüssel, kann keinen Gegentest machen, ob die ZV das Signal überhaupt mitbekommt

Jemand eine Idee?

Taugen die Ersatzsender was in der Bucht? # 161953032609

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Aufmachen, innendrin müsste eine kleine Gummimatte (eher Mättchen) sein mit schwarzen Punkten. Die schwarzen Punkte sind die Kontaktflächen, die auf der Platine die Kontakte schließen. Wenn diese Punkte runter sind, gibt es keine Verbindung mehr. Behelfsreparatur: kleine Stücken Alufolie drauf kleben. Aber aufpassen: Alufolie hat eine Seite, die beschichtet ist (Kunststoff, Papier oder so). Diese Seite leitet nicht. Aber einmal Feuerzeug dran halten, dann ist das weg. Und beim Aufkleben aufpassen. Am besten mit einem Locher die Plättchen zum Aufkleben stechen.

4. #3 binkino, 29.02.2016
    binkino

binkino Forum Profi

Hi Pommi, danke ;)
    Sind zwei Metallzungen, die auf die Platine kontaktieren.
    Aber bin dann im Netz über "Funkschlüssel neu anlernen" gestolpert.
    Das soll in der BDA stehen - da soll der Kunde dran denken, haha
    Gemäß: https://www.youtube.com/watch?v=1URAGOOqd38
    Schlüssel auf I (Radio) und dann vier mal zwischen I und II (Zündung) drehen. Summer abwarten, und Schlüssel abziehen und FB drücken.

Also Batterie wechseln und wieder neu anlernen.... tsss....

Lernt man doch nicht aus.
    :rofl:

5. Pommi

Pommi Guest

Ach, und ich dachte, das hättest du schon gemacht. :rotwerden:

6. #5 binkino, 29.02.2016
    binkino

binkino Forum Profi

So nen neumodischen Quatsch haben meine Autos doch nicht, woher soll ich mich da auskennen :lol: ;)

:D

7. Pommi

Pommi Guest

Meine bisherigen Autos (LKWs vom Chef ausgenommen) auch nicht. Ab heute aber ja. Aber wenn die FBB nicht mehr geht: Sch***egal. Dann wird der Schlüssel benutzt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(Fusion) Funkschlüssel geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

(Fusion) Funkschlüssel geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...