Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion Kombiinstrument Tacho vom Facelift ???

Diskutiere Fusion Kombiinstrument Tacho vom Facelift ??? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Unser Fusion Automatik aus 2003, 1,4 80ps, hatte aufgegeben. Getriebe schaltete nicht mehr. Hab dann die...

1. #1 autoschrauber, 06.01.2015
    autoschrauber

autoschrauber Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion Automatik 2003 1,4 80ps
    Hallo,
    bin neu hier und habe eine Frage.
    Unser Fusion Automatik aus 2003, 1,4 80ps, hatte aufgegeben. Getriebe schaltete nicht mehr. Hab dann die Aktuatoren überholt und alles ging wieder.

Nun ist das Kombiinstrument defekt. Weder ganganzeige geht noch werden kilometer angezeigt. Anspringen tut er auch nicht mehr. Ohne kombi auch nicht.
    Nun habe ich kein teil bekommen, nur das vom Facelift war zu kriegen. Meine Frage ist nun: Funktioniert das???
    Laut Ford sind benziner und diesel gleich. IMMER NUR AUTOMATIK!!!!!
    Es soll nur das Aussehen geändert sein, Aufnahmen etc sind identisch.
    mir gehts nur drum ob das schon mal einer gemacht hat oder infos hat.
    dann bestell ich mir den gebraucht. Bucht kostet er 60,-
    Würde mich freuen wenn hier einer plan hat.
    mfg
    Roland

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

obs funktioniert kann ich dir auch nicht sagen , habs noch nicht versucht , aber rein von der form her past es ja eh nicht ins amaturenbrett

4. #3 autoschrauber, 06.01.2015
    autoschrauber

autoschrauber Neuling

Fahrzeug:
    Doch das instrument ist absolut identisch nur innen das design ist anders. sonst gleich.

gib mal in der bucht 271523974388 ein: das ist mein verbautes

das 351161537132 ist das was ich nehmen würde.
    [h=1][/h]

5. #4 MucCowboy, 06.01.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @RST: gemeint ist das kleine Facelift irgendwann in 2004, nicht der Modellwechsel Ende 2005/Anfang 2006.

@autoschrauber: ich vermute vielmehr, dass Kombiinstrumente von Schalt- und Automatikfahrzeugen derselben Bauzeit identisch sind. Das Automatikgetriebe wurde vermutlich so selten bestellt, dass man eher nicht dafür ein separates Teil konstruiert und auf Lager gehalten hat, sondern wie in den meisten Fällen auch lieber ein paar LEDs mehr verlötet hat, dafür passt es einfach überall. In Ebay sind Teile drin ab 40 EUR. Meinst Du nicht, das wäre ein Versuch wert?

6. #5 autoschrauber, 07.01.2015
    autoschrauber

autoschrauber Neuling

Fahrzeug:
    Ah ok. ich meine auch den fusion der gleich aussieht aber wo stoßfänger und innen etwas anders sind.

Nein die Schalter und Automatik haben unterschiedliche Kombis.
    Automatik hat mittig oben noch das Display für die Ganganzeige. Sonst optischgleich. Werde es versuchen und dann berichten.
    MfG
    Roland

7. #6 MucCowboy, 07.01.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich hab ja ausdrücklich gesagt, es ist eine Vermutung von mir.
    Schon der gute alte Mondeo hat immer das gleiche Instrument drin, nur beim V6 mit anderen Drehzahlmesser (wäre aber einzeln zu tauschen). Selbst für Dieselmotor und Automatikgetriebe war alles im Instrument enthalten, nur manchmal waren die nicht-benötigten Birnchen halt nicht gesteckt. Heute bei LEDs sind sie aber drin verlötet. Das sehe ich bei meinem jetzigen Mondeo auch wieder, da leuchten beim Lampentest Anzeigen, die ich im normalen Fahrbetrieb mangels "Hardware" dazu garnicht zu sehen bekomme.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 07.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das das IC zwischen schalt- und automat/asm-getriebe unterschiedlich sind , wegen der ganganzeige ist ja geklärt .
    das technische FL beim fusion war wie beim fiesta mk6 im herbst 2005 .
    daher sind die IC von 2001 bis 2005 untereinander kompatibel , müssen allerdings richtig konfiguriert werden .
    auch die WFS muß beim FFh inizalisiert werden . das heist einbauen und starten funktioniert nicht!

rein theoretisch müsste man auch ein IC vom schaltgetriebe verwenden können , dann fehlt allerdings die ganganzeige
    und es könnten fehlermeldungen auftreten .

10. #8 autoschrauber, 12.01.2015
    autoschrauber

autoschrauber Neuling

Fahrzeug:
    Hallo @all,
    also ersteinmal DANKE für die Hilfe.
    Ich habe ein Kombi vom 2005er Diesel Automatik bekommen. Keine Probleme. Nur wie RST schrieb musste es neu programiert werden. Fahrgestellnummer,Wegfahrsperre und dann wurde noch das letzte Softwareupdate verwendet. Dafür habe ich beim freundlichen 75,- bezahlt. Finde ich persönlich sehr angemessen.
    Nun ist wieder alles ok und er fährt wieder.

Thema:

Fusion Kombiinstrument Tacho vom Facelift ???

Die Seite wird geladen...

Fusion Kombiinstrument Tacho vom Facelift ??? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Facelift aber eckiges Radio

Facelift aber eckiges Radio: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen C-Max 1.8 gekauft. Das Auto ist 12/2008 Erstzulassung und ist schon ein Facelift. Jetzt wollte ich...
  2. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  4. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...
  5. Tacho beleuchtung

Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...