Fusion Konsole

Diskutiere Fusion Konsole im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; hallo, hat jemand von euch eine Idee wo ich die "MittelkonsolenBlende" wo das Radio, Lüftung... eingebaut ist, herbekomme? Jemand noch eine...

  1. #1 RTK_Bastler, 03.12.2006
    RTK_Bastler

    RTK_Bastler Guest

    hallo,

    hat jemand von euch eine Idee wo ich die "MittelkonsolenBlende" wo das Radio, Lüftung... eingebaut ist, herbekomme?

    Jemand noch eine über?

    Wenn von dem Standart-Fordradio weg!
    Um ein Din-Radio einzubauen muss ja ein aufsatzrahmen einpassen, dazu muss allerdings die Querstreben wegsägen1
    Un dass nicht unbedingt im einzigen originalteil!

    Wer hat solcheine?

    Infos hier und Angebote bitte an:

    RTK_Bastler@yahoo.de

    Danke

    Gruß und schönen 1. Advent

    Lenmark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RTK_Bastler, 03.12.2006
    RTK_Bastler

    RTK_Bastler Guest

    Keiner?

    :(
    Oda Doch?:)
     
  4. #3 petomka, 04.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Machen wir in der Werkstatt auch nicht anders, ist erstens billiger und sieht zweitens (wenn man sauber arbeitet) nicht mal schlecht aus.
     
  5. #4 RTK_Bastler, 07.12.2006
    RTK_Bastler

    RTK_Bastler Guest

    jo das hab ich vor,

    aber ich will nicht die Konsole zerstören die da eingebaut ist, sondern ich möchte ein gebrachtes ersatzteil kaufen und daran rumbasteln!

    Gruß
    Lenmark

    @petomka
    Kannst mal ein Foto machen? wie das im umgebauten zustand ist?
     
  6. #5 petomka, 07.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das kann aber noch etwas dauern, bis wieder ein Fiesta mit einem anderen Radio in der Werkstatt ist, und dann kann ich nur ein Foto mit dem Handy machen.
     
  7. #6 RTK_Bastler, 07.12.2006
    RTK_Bastler

    RTK_Bastler Guest

    hm ok!

    ich brauch son en rahmen von EBAy? oder taugen die nix?
    und adapterstücke Ford stecker auf normal DIN!?


    Aber wo bekomm ich so ne Konsole her?
     
  8. #7 RTK_Bastler, 10.12.2006
    RTK_Bastler

    RTK_Bastler Guest

    keiner ne Idee?

    wie teuer ist solcheine Amaturenbrett-Blende bei Ford?
     
  9. #8 petomka, 10.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaub, daß ich mal was von 50,- Euro mitbekommen habe.
     
  10. #9 RTK_Bastler, 07.01.2007
    RTK_Bastler

    RTK_Bastler Guest

    Hallo, son nun geht es bald los!

    Ich habe mir die Originalkonsole nocheinmal besorgt,
    (musterabbildung)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=140069291202&rd=1&rd=1

    damit wir den originalzustand wieder herrichten können fals das Auto wieder verkauft wird!

    und ich habe solcheinen zusatzrahmen mit Adaptersteckern
    http://cgi.ebay.de/FORD-Radioblende...4QQihZ004QQcategoryZ96371QQrdZ1QQcmdZViewItem

    brauche ich noch einen Antennen-adapter von Frod aus die normalen Radios?
    oder ist die Antennen buchse gleich?
    Benötige ich noch einen Radio-Rahmen?
    http://cgi.ebay.de/Radiorahmen-DIN-...1QQihZ001QQcategoryZ10633QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Wie passe ich den Einbaurahmen in die Originalkonsole ein?
    muss ich nur die zwei Querstreben heraussägen?
    kommt der Rahmen hinter oder über die Konsole?

    Wer hat das schoneimal gemacht?
    Könnt ihr mir mal einen Umbauanleitung verfassen?

    Bitte schnelle Antwort!

    Besten dank & Gruß

    Lenmark
     
  11. #10 Fips16v, 07.01.2007
    Fips16v

    Fips16v Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also die Querstege musste auf jedenfall raustrennen, am besten gehts mit nem Dremel.

    Die Din-Radioblende kommt hinter deine Verkleidung und wird in den Originalhaltern wo das Ford Radio sitzt befestigt. Also muste die komplette Konsole abschrauben damit du an die Schrauben vom Radio kommst.
    Aber nimm nicht die komplette Konsole weg, sondern lass das Heizungsbedienteil an der Konsole dran, spart ne menge Arbeit und Ärger.
     
  12. #11 RTK_Bastler, 07.01.2007
    RTK_Bastler

    RTK_Bastler Guest

    Hallo, danke schonmal!
    jemand noch mehr info´s und Tip´s?
    leichter gesagt als getan, ich wollte die gebracht erworbene Blende umbauen und nicht die, die bis jezit drin ist!

    Werden aus der Blende immer die streben ausgesägt?
    oder gibt es die blende schon fertig mit dem großen loch?
     
  13. #12 Fips16v, 07.01.2007
    Fips16v

    Fips16v Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also mir ist nur die mit den Stegen bekannt.
    Da musste durch :)

    Ich habs bei meinem alten Fiesta auch gemacht
     
  14. #13 RTK_Bastler, 07.01.2007
    RTK_Bastler

    RTK_Bastler Guest


    sieht man den die abgesägten flächen oder kommt da das Radio und das Fach direkt davor?

    Benötige ich nun noch einen Radio-Rahmen?
    http://cgi.ebay.de/Radiorahmen-DIN-S...QQcmdZViewItem
     
  15. #14 Fips16v, 07.01.2007
    Fips16v

    Fips16v Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ne die Ränder siehst du leider, also nicht gleich am Rand entlang abschneiden, sondern dann langsam zum Rand hin schleifen.

    So ein Einbaurahmen aus Metall ist normal bei jedem Radio dabei wenn du ihn kaufst. Brauchen tust du auf jedenfall einen.
     
  16. #15 Focus ST Fahrer, 07.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Nein ein Radioeinbaurahmen brauchst du nicht weil die immer beim Radio dabei ist. Brauchst du also nur wenn du ein Radio gebraucht kaufst wo der die nicht mitverkauft.
     
  17. #16 Fips16v, 07.01.2007
    Fips16v

    Fips16v Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, hatte ich das nicht geschrieben :denkend:

    :)
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 RTK_Bastler, 22.01.2007
    RTK_Bastler

    RTK_Bastler Guest

    Hallo,

    so hab nunn alles zusammen!

    gebrauchte original-Konsolenabdeckung!
    aus der ich die zwei Mittelstäge raustrennen muss,
    damit mein Einsatzrahmen mit Adapterstücke rein passt!
    und das Radio eingeschoben werden kann

    Bei dem Adapter-Kabel FORD-Fusion auf ISO-DIN ist ein schwarzes Kabel (Masse) mit ner Ringöse!
    wo wird diese rangeklemmt?

    und wie bekomme ich die Konsole ab?
    muss man die Drehregler für Lüftung einfach abziehen?
    Tricks?

    Bitte sagt bzw. listet mal auf, wie ich am besten vorgehe!

    Danke
     
  20. #18 Fips16v, 26.01.2007
    Fips16v

    Fips16v Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Fusion Konsole

Die Seite wird geladen...

Fusion Konsole - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

    Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...
  2. fusion 2004 viva

    fusion 2004 viva: so nach langer suche bin ich fündig geworden fhrz aus erster hand werkstatt gepflegt mit so+winterreifen,180tkm gelaufen,1,4er motor nach...
  3. Fusion unterschiedlich Hoch

    Fusion unterschiedlich Hoch: Moin,Moin, irgendwie ist mir das schon länger aufgefallen, aber heute stand ich auf einem Parkplatz direkt neben einem anderen Fusion und hab...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  5. fusion scheinwerfer

    fusion scheinwerfer: da ich ja zur zeit auf fusion suche bin und meine fühler in alle richtungen gerichtet sind eine frage zu den fusion scheinwerfern: sind diese...