Fusion Kulanzleistung von Ford

Diskutiere Fusion Kulanzleistung von Ford im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Mein Vater hat einen Ford Fusion. Dieses Fahrzeug hat, da er Rentner und nicht mehr so viel unterwegs ist, nach vier Jahren gerade mal um die...

1. #1 tcschmidt, 26.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2008
    tcschmidt

tcschmidt Guest

Mein Vater hat einen Ford Fusion. Dieses Fahrzeug hat, da er Rentner und nicht mehr so viel unterwegs ist, nach vier Jahren gerade mal um die 20.000 km auf dem Buckel.

Nun hat er, wie wohl viele andere Fusionbesitzer auch, das Problem gehabt, dass der Motor ruckelt, ausgeht und schlecht am Gas hängt. Dies hatte er schon in der Garantiezeit bemerkt und war in der Werkstatt, die dann irgendwas (kostenpflichtig) eingestellt hatten. Danach ging es kurze Zeit und der Fehler trat, inklusive einer Fehlermeldung im Display, wieder auf. Ein zweiter kostenpflichtiger Werkstattbesuch war dann fällig, doch auch hier wurde das Problem nicht behoben. Beim dritten Werkstattbesuch wurde das Fahrzeug dann so richtig unter die Lupe genommen. Es wurde das Steuergerät und noch ein anderer Regler ausgetauscht. Kostenpunkt 1200 Euro.

Ich riet ihm dringend, bei Ford einen Kulanzantrag zu stellen.

Dies tat er dann auch, denn zwischenzeitlich trat der Fehler erneut auf, die Reparatur hatte augenscheinlich nichts gebracht.

Nun meldete sich auch eine Frau B*** aus der Fordzentrale in Köln, die sich sehr freundlich und hilfsbereit zeigte. Sie nahm Kontakt mit der Werkstatt auf und das Fahrzeug wurde erneut dort vorgeführt. Nun konnte dort der Fehler gefunden werden und seitdem läuft der Wagen nach Aussage meines Vaters wie neu. Ich glaube, dass das Leerlaufregelventil defekt war und dann auf Kosten von Ford ausgetauscht wurde.

Weiterhin erstattete FORD meinem Vater kulanterweise einen Betrag von um die 400 Euro.

Mein Vater ist mit der Reaktion von Ford zufrieden und möchte diese für ihn positive Erfahrung hier veröffentlichen. Ebenso legt er Wert darauf, dass seine
    Ford Werkstatt in Radevormwald "Ford Wiluda" ebenfalls "sehr gut sei".

Besonders positiv vermerkte er, dass sich Frau Breuer sehr eingesetzt und mehrfach mit ihm in Verbindung gesetzt und nach dem Stand der Dinge und seiner Zufriedenheit erkundigt habe.

Da wünsche ich ihm nun gute Fahrt ....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 26.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

schön auch mal was positives zu lesen, danke. :top1:

Thema:

Fusion Kulanzleistung von Ford

Die Seite wird geladen...

Fusion Kulanzleistung von Ford - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  2. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Biete Ford SD V5

Ford SD V5: Biete eine Ford SD V5 inkl. versand per Briefversand für VB 50 Euro. Abzugeben wegen Update auf aktuelle Version, die bereits erfolgt ist. Bei...
  5. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...