Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Fusion - LED Tagfahrlicht nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von woodland, 08.05.2015.

  1. #1 woodland, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hallo,

    über den NSW ist doch diese Aussparung für Tagfahrlichter. Bei ebay gibts die ja in massen...

    Ist das eine leichtigkeit das einzubauen, oder muss man dafür die Stoßstange abmachen? So leicht kommt man ja noch nichtmal an die NSW ran...

    Und gibt es da gute und schlechte Tagfahrlichter?

    Die werden dann beim schlüssel einmal drehen eingeschaltet und bleiben solange an wie das abblendlicht ausgeschaltete ist?


    Gruß :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die gehen an wenn man die Zündung einschaltet (Zündschloss-Stellung2), oder man den Motor startet

    natürlich ... du möchtest die Nebelscheinwerfer gegen Tagfahrlichter tauschen? Oder an was hast du gedacht?

    das geht so, ohne Abbau der Stoßstange
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Bis das Standlicht angeschaltet wird. Die Tagfahrlichter dürfen nicht mit einer anderen Dauerleuchteinrichtung zusammen leuchten. Also, wenn Tagfahrlicht an, müssen NSW, Standlicht, Ablendlicht und Fernlicht aus sein. Das einzige, was nach vorne an sein darf, sind Lichthupe und Blinker.

    Ich bemerke aber ständig, das viele sie so geschaltet haben, dass sie mit Standlicht nicht ausgehen. Wahrscheinlich, weil sie dann bei TFL hinten Licht haben. Das ist aber nicht der Sinn und Zweck der TFLer.
     
  5. #4 woodland, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hi,

    nein, über den NSW ist eine Blende die man ausschneiden kann, da passen doch diese Tagfahrlichter Streifen rein, diese schmalen Leisten...
    Dazu muss ich aber wohl die Blende regelrecht ausschneiden, also muss das hinterher auch passen sonst fehlt da ja Material.


    Bei ebay gibts diese Tagfahrlichter schon für 20 Euro....

    Also ich brauch da keinen luxus, aber wenn da ein paar led's dezent leuchten und das ganze nicht teuer ist, dann wäre es gut.

    Sowas zb:
    http://www.ebay.de/itm/2x-Stuck-LED...main_77&fits=Model:Fusion&hash=item3f3dd6fdad

    http://www.ebay.de/itm/Ford-LED-Tag...main_77&fits=Model:Fusion&hash=item3f3e0913c6

    http://www.ebay.de/itm/Tagfahrlicht...main_77&fits=Model:Fusion&hash=item3cd790cbc4

    http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrl...main_77&fits=Model:Fusion&hash=item2343b72425

    http://www.ebay.de/itm/Ford-Tagfahr...main_77&fits=Model:Fusion&hash=item540ae62ca4

    http://www.ebay.de/itm/2x-LED-Tagfa...main_77&fits=Model:Fusion&hash=item20fb7fea6e

    Ob da was von taugt oder nicht, weiß ich ja nicht. Preislich wäre das noch ok. Viel mehr sollte es nicht sein, ist ja im Grunde nur ein Licht für die anderen...


    Die NSW möchte ich behalten, da ich die im Winter brauche und bei Nebel, aber ich hab auch gesehen dass es da komplette ''NSW'' als Tagfahrlicht gibt... nur sind die dann nicht mehr so wie echte NSW ?


    achso, alles klar. Macht ja auch sinn. Und die Verkabelung passt auch nur so, dass es so funktioniert wie gedacht?
    Da brauch ich auch nichts dran zu basteln mit der batterie oder irgendwelche sonderverkabelungen?
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Wie das verkabelt wird, habe ich keine Ahnung von. Ich werde mir niemals TFL nachrüsten. Und wenn ich irgendwann mal ein Auto mit TFL bekommen sollte, ist es das erste, was deaktiviert wird (oder sogar ausgebaut). Ich finde, das TFL die blödeste Erfindung seit der Erfindung des Automobils ist. Zumindest mal solange, solange es nicht auch hinten leuchten darf. Ich hatte mit dem LKW schon mehrfach haarsträubende Situationen, weil viele glaubten, es langt, in der Dämmerung oder bei Regen mit TFL rumzudüsen. Licht geht ja automatisch mit dem Zündschlüssel an.
     
  7. #6 woodland, 09.05.2015
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Nagut, das muss jeder für sich wissen. Wer meint nur mit dem TFL fahren zu müssen, der wird auch ohne TFL bei dämmerung kein Abblendlicht einschalten.
    Dann ist es doch schon gut wenn überhaupt immer ein Licht an ist.

    Oder wofür sind die blenden über den NSW beim Auto?

    Allerdings bei manchen sehen die TFL aus wir kirmesbeleuchtung, oder led's zur weihnachtszeit. Gibt es keine längliche led die in eins leuchtet, ohne dass da mal eine led kaputt gehen kann und man danach das ganze TFL austauschen muss?
     
  8. #7 Leo Mayer, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Unser ländlicher Fordschrauber hat die TFL-Insztllation incl. Teilebeschaffung für knapp 100,- € erledigt. In Verbindung mit der Scheinwerfereinstellung Auto"* bin ich sicher immer gut gesehen zu werden und gut zu sehen.
    * Man vergisst dann auch nicht bei Dämmerung die Fahrbeleuchtung einzuschalten.

    DSCN0078.jpg
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Das ist auch so ein Irrtum. Es gibt genug Situationen, wo die Automatik kein Licht einschaltet und es doch besser ist, Licht an zu haben. Denn nicht immer heisst schlechte Licht auch dunkel genug, dass die Automatik schaltet. Denn die Lichtautomatik reagiert einzig und alleine auf Helligkeit. Bei leichten Regen, Schneefall und/oder Nebel kann es passieren, dass das Licht ausbleibt.

    Seit es diese neuartigen Hilfssysteme als Massenware gibt, habe ich schon deutlich mehr gefährliche Situationen gehabt, weil manche gemeint haben, sie könnten sich auf die Automatik verlassen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 07.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum hast du noch eine AU-Plakette auf deinem vorderen Nummernschild? Die ist doch ab 01.2010 nicht mehr vorgesehen? Grün bedeutet 2012, also wurde sie 2010 geklebt, obwohl es sie nicht mehr gab? :gruebel: ... ich würde sie auf jeden Fall mal entfernen

    die Tagfahrlichter sind wenn dann nützlich, elegant ist aber was anderes ;), runde Tagfahrleuchten (die man anstelle der Nebelscheinwerfer verbaut) wolltest du nicht?
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Vielleicht ist der Fusion von 2009 (3 Jahre Laufzeit?).

    Aber entfernen (oder neues Nummernschild) würde ich auch machen. Muß ich bei meinem mal machen (Schilder tauschen). Die Schilder sehen inzwischen schrecklich aus.
     
Thema:

Fusion - LED Tagfahrlicht nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fusion - LED Tagfahrlicht nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion "Lebensdauer" ?

    Fusion "Lebensdauer" ?: :gruebel: Kann man irgendwie (in Flensburg) ohne größere Umstände ermitteln, wie viele Fusion jetzt noch zugelassen sind, und wie viele es in dem...
  3. frostschutzmittel fusion(fiesta MK6)

    frostschutzmittel fusion(fiesta MK6): welches frostschutzmittel für fusion 2007?
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...