Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion Modell und Tagfahrlicht

Diskutiere Fusion Modell und Tagfahrlicht im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Forum, ich weiss es gibt schon einen Thread zu den Thema, aber irgendwie passt der nicht... Ich fahre einen Fusion Baujahr 2008 1,6l...

  1. #1 beluavracus, 06.10.2009
    beluavracus

    beluavracus Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2008, 1,6TDCi
    Hallo Forum,

    ich weiss es gibt schon einen Thread zu den Thema, aber irgendwie passt der nicht...

    Ich fahre einen Fusion Baujahr 2008 1,6l TDCi Reimport aus Österreich. Wie kann ich erkennen welches Modell das ist (MK?).

    Mein Problem ist folgendes. Das Fahrzeug hat ein Tagfahrlicht. Leider ist mit dem tagfahrlich auch die Instrumentenbeleuchtung mit eingeschaltet.
    Das führt dazu daß ich, wenn Licht ins Auto fällt, im rdio nichts mehr erkennen kann. Das ist umso ärgerlicher, da ich auch noch die Ford Freisprecheinrichtung habe (mit dem Auto bestellt und nicht nachgerüstet) das Telefonbuch wird auch im Radio angezeigt. Ford hat wohl gedacht, wenn die Sonne scheint muss man nicht telefonieren.

    Ich war nun schon in zwei Ford-Werkstätten, eine sagte mir ... kann man nicht rausprogrammieren, da österr. Modell. Die ander meinte das sit überhaupt nicht programmierbar, da fest verdrahtet.

    Nun habe ich mir die Steckerbelegung des Lichtschalters aml angesehen (laut Schaltplan Fiesta MK6 und Fusion) dort gibt es bei der Lichtschalterbelegung einen Pin4 Stellung aus TFL.
    Würde es reichen diesen abzuklemmen um das Tagfahrlicht auszuschalten und wieder eine normale Innenraumbeleuchtung zu haben?
    Oder gibt es andere Ideen?


    Viele Grüße
    Robert
     
  2. #2 autohaus bathauer, 06.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn ich es im schaltplan richtig gelesen hab könnte dein problem schon mit ziehen der sicherung f19 im sicherungskasten unter dem handschuhfach behoben sein.Zieh mal die sicherung und probier ob der rest normal funktioniert,denn laut schaltplan hängt da nur der schaltkontackt für das relais tagfahrlicht dran.
     
  3. #3 beluavracus, 06.10.2009
    beluavracus

    beluavracus Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2008, 1,6TDCi

    Hallo Ralf,

    nach dem Ziehen der Sicherung ging das Tagfahrlicht nicht mehr. Schon ein Teilsieg. Leider scheint die Instrumentenbeleuchtung nicht über diese Sicherung oder das Relais gesteuert zu sein.
    Die brennt nach wie vor.

    Einen richtigen Schaltplan hab ich ja nicht ich bin nach langer Suche hier im Forum auf das hier gestossen http://hailer.bplaced.net/docs/f02_p_gesamt.pdf

    Vieleicht kannst du ja nochmals deine Schaltpläne zu Rate ziehen.

    Viele Grüße
    Robert
     
  4. #4 autohaus bathauer, 06.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn ich morgen auf arbeit dran denke guck ich nochmal ,aber der pin den du erwähnt hast war auch abgebildet und der war auch nur bei dem kabelplan mit tagfahrlich belegt könnte also damit zu tun haben.Der sicerungskasten ist ja das GEM modul beim fusion und da werden eigentlich die meißten funktionen drüber gesteuert ,also könnte es auch sein,das modulintern eine hartverdrahtung ist sodas man das nicht abschalten kann.
     
Thema:

Fusion Modell und Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Fusion Modell und Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

    I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  2. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

    ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

    Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...
  4. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...