Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion Motorhaube flattert

Diskutiere Fusion Motorhaube flattert im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuen Auto und konnte vor kurzem den Fusion mit 80 PS probefahren. So weit so gut. Was während der Fahrt...

  1. #1 private92, 28.07.2011
    private92

    private92 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem neuen Auto und konnte vor kurzem den Fusion mit 80 PS probefahren.
    So weit so gut. Was während der Fahrt sehr irrittiert sind die Verformungen der Motorhaube. Das reicht von Flattern bis hoch und runterwölben.
    Das geschieht bei einer Geschwindigkeit ab 80 km/h.
    Ich konnte nur max 100 km/h fahren. Keine Ahnung, was danach passiert.

    Hat jemand bereits Informationen, wie dieses Verhalten der Motorhaube zu beheben ist? (Motorhaube war natürlich verriegelt ...)

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 28.07.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    vermute mal dass die haubenverriegelung eben nicht richtig eingehakt hatte...evtl is das schloss schwergänging, tu mal bisle öl dran!
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Kann auch sein, dass sich der Kleber zwischen Innen- und Außenblech gelöst hat. Beim Focus gabs ja auch schon dieses Problem
     
  5. #4 private92, 29.07.2011
    private92

    private92 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorhaube flattert

    Hallo, vielen Dank für die Antworten. Natürlich war die Motorhaube geschlossen, verriegelt, verschweisst ...

    Der Salesman konnte sich auch keinen Reim drauf machen... was auch sonst. Ob eine mangelhafte Verklebung bei einem Neufahrzeug in Frage kommt, müsste man jetzt nachprüfen.

    Mein Eindruck ist, das Ford die Materialstärke für die Stabilität der Motorhaube weit unterschritten hat und sich das jetzt mit diesem Flattern bzw. wölben während der Fahrt bemerkbar macht.

    Das wäre schade, weil der Rest des Autos eigentlich ganz ok ist, Konzept passt für Kleinwagen. Mfg
     
  6. #5 Mr. Binford, 29.07.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Also gerade beim Fusion flattert die Haube extrem, ein Wölben würde ich es aber nicht nennen. Mein Focus macht das auch, aber durch die erhöhte Sitzposition beim Fusion fällt es einem auch einfach sehr gut auf. Ein leichtes Flattern der Haube ist also völlig normal und birgt auch kein technisches oder sicherheitsrelevantes Risiko.
     
  7. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Mir ist ein solches Phänomen völlig unbekannt, die Motorhaube sitzt fest im Schloss.
    Vielleicht ein Indiz auf ein Unfallfahrzeug!?
     
  8. VOLKAN

    VOLKAN Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 Turnier
    2,0 TDCI 140 PS
    Powershift
    Ich versteh das irgendwie nicht ganz.......
    Motorhaube verklebt???

    das muss ich mir mal bei meinem ansehen


    Beim Fusion flattert die Motorhaube extrem ???
    ich hab nie was gemerkt

    wenns so wär würde das auto doch kein mensch kaufen :gruebel:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 scramer, 03.08.2011
    scramer

    scramer Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem 2006 fofu "flattert" doe haube bei schnelleren (autobahn) fahrten auch. hab alles kontrolliert, scheint normal zu sein...
     
  11. #9 Mr. Binford, 05.08.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich denke jeder versteht etwas anderes unter "extrem". Im Vergleich zu so manch anderen Autos ist es eben bemerkbar.
     
Thema:

Fusion Motorhaube flattert

Die Seite wird geladen...

Fusion Motorhaube flattert - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

    Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...
  2. fusion 2004 viva

    fusion 2004 viva: so nach langer suche bin ich fündig geworden fhrz aus erster hand werkstatt gepflegt mit so+winterreifen,180tkm gelaufen,1,4er motor nach...
  3. Fusion unterschiedlich Hoch

    Fusion unterschiedlich Hoch: Moin,Moin, irgendwie ist mir das schon länger aufgefallen, aber heute stand ich auf einem Parkplatz direkt neben einem anderen Fusion und hab...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  5. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...