fusion schlachten

Diskutiere fusion schlachten im Fahrzeugfriedhof Forum im Bereich Allgemeines; da ich mit elektronik im kfz nicht viel zu tun habe, bin nur ein schrauber ich schlachte einen fusion 2006 1,4 diesel davon sollen...

  1. #1 transe79, 13.04.2021
    transe79

    transe79 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    da ich mit elektronik im kfz nicht viel zu tun habe,
    bin nur ein schrauber
    ich schlachte einen fusion 2006 1,4 diesel
    davon sollen türen-kotis-heckklappe+sitze
    umgebaut werden in fusion 2004 1,4 benzin
    motor+getr mit ca 240tkm werden evtl veräußert
    tank sollte passen(res)antriebswellen(res)
    was kann ich vom elektr. kram behalten/nutzen?
    steuergeräte ect
    wenn ich die türen umbaue in meinen,geht die schließanlage per FB weiterhin?
    fahrertür hat ja nen schließzylinder,kann/muß man den tauschen
    die elektr spiegel vom 2006 passen wohl,aber woran erkenn ich das die kabel ect vorhanden sind??
    jetzt sind mechanische spiegel verbaut

    danke schon mal für den ein oder anderen brauchbaren tip
     
  2. #2 Caprisonne, 13.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Elektrik beim FL ist einiges anders
    Daher muß man die Elektrik zb von den Türen entweder vom alten übernehmen oder umstricken .
    Mit etwas Glück haben aber die alten Türen bereits Kabelstränge für elektrische Spiegel verbaut .
    Dann sollen die Spiegel Plug&Play funktionieren .
    Schließzylinder muß man natürlich vom alten übernehmen .

    GEM / Tacho / PCM usw past alles nicht .
     
  3. #3 transe79, 14.04.2021
    transe79

    transe79 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    danke schon mal
    zentralverriegelung sollte demnach wie gewohnt funktionieren?!
    zum aus/umbau der sitze,wegen abs,gibts da probleme?
    da das lenkrad sehr gut erhalten ist(ein wunder in der zeit+km)
    würde ich es evtl tauschen
     
  4. #4 Caprisonne, 14.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Sitze und Lenkrad dürfte kein Problem sein .

    Wie gesagt türelektrik ist anders , die müste man vom Empfänger wieder übernehmen .
     
  5. #5 MucCowboy, 14.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.313
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das Lenkrad enthält den Airbag. Von daher offiziell Werkstattsache, selbst der Ausbau aus dem Schlachter. Bei den Sitzen wenn mit Seitenairbags übrigens dasselbe.
     
  6. #6 Wolle1969, 14.04.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.750
    Zustimmungen:
    761
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Richtig!
    Also ab in die Werkstatt damit.;)
     
  7. #7 transe79, 15.04.2021
    transe79

    transe79 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    jungs mal im ernst
    nen schlachter verladen-in die werkstadt verbringen-irgendwann mal wieder abholen
    und ford spezialpreise zahlen
    da kann ich mir die petersilie auch mit fleurop liefern lassen
     
    Schrauberling gefällt das.
  8. #8 MucCowboy, 15.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.313
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das Gesetz macht keine Unterscheidung danach, wie hoch der merkantile Wert des Fahrzeugs (noch) ist. Auch ein Airbag in einer Schlachtplatte kann bei unsachgemäßerm Umgang hoch gehen. Soviel dazu. Und Du bist lange genug hier um zu wissen, dass wir das hier in der Öffentlichkeit so schreiben müssen. Ansonsten verweise ich auf das Wörtchen "offiziell" in meinem obigen Beitrag.
     
  9. #9 Schrauberling, 15.04.2021
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    7.284
    Zustimmungen:
    670
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    So die Gesetzeslage wäre nun geklärt.
     
  10. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Ist das MHD nicht schon abgelaufen auf die luftpolster?
     
  11. #11 MucCowboy, 15.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.313
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    In der Regel nach 15 Jahren, also ja. Das betrifft das Treibmittel, nicht den Zündsprengsatz. Der hält wesentlich länger - wie man an den Weltkriegsbombenfunden immer wieder erfährt ;)
     
    mk6mmh gefällt das.
  12. #12 Caprisonne, 15.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ein echtes MHD gibt es eh nicht
    Die Wechselintervall die es früher mal gab
    wurden schon vor Jahren abgeschafft.
     
    Schrauberling, mk6mmh und transe79 gefällt das.
  13. #13 transe79, 15.04.2021
    transe79

    transe79 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    ich werd berichten
    bzw die presse
     
    Schrauberling und mk6mmh gefällt das.
  14. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Von einer wechselpflicht hab ich auch noch nichts gehört, da fehlen mir wohl die lebensjahre..
     
  15. #15 MucCowboy, 15.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.313
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das war auch keine Pflicht im eigentlichen Sinne. Keiner hat's wirklich kontrolliert. Dazu musste man den Airbag ausbauen und umdrehen, da stand das Herstellungsdatum drauf. Nur hat der Hersteller nach dem Wechselintervall nicht mehr garantiert, dass das Teil auch noch tut was es soll wenn es gebraucht wird. Andererseits kam der Wechsel mindestens der beiden Frontairbags dann regelmäßig teurer wie der Restwert des Wagens, deshalb hat das m.W. kaum jemand gemacht.
     
  16. #16 Schrauberling, 18.04.2021
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    7.284
    Zustimmungen:
    670
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Im Fiat gab es dafür noch einen Aufkleber, das wurde aber mittlerweile durchgehend revidiert und es gibt kein Ablaufdatum mehr.
    Kürzlich hat Toyota noch einem Corolla von 95 und einem Starlet von 98 jeweils neue Airbags auf eigene Kosten spendiert da es einen Rückruf gab :top:
     
  17. #17 transe79, 18.04.2021
    transe79

    transe79 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    na dann warte ich mal
    ob ford zurück-ruft
     
  18. #18 Schrauberling, 18.04.2021
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    7.284
    Zustimmungen:
    670
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Da wirst du eher nichts erwarten dürfen :wegrennen:
     
  19. #19 MucCowboy, 18.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.313
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das war ja sicherlich auch als Witz gemeint....
     
    transe79 gefällt das.
Thema:

fusion schlachten

Die Seite wird geladen...

fusion schlachten - Ähnliche Themen

  1. Fusion 1.4 Durashift Startprobleme

    Fusion 1.4 Durashift Startprobleme: Hallo zusammen, hab nach 1 Jahr Standzeit vergangene Woche meinen Ford Fusion 1.4 aus 2004 mit der Durashift wieder in Betrieb genommen. Batterie...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Fusion Klimakondensator wechseln

    Fusion Klimakondensator wechseln: Moin Kameraden, Wer hat Erfahrung mit Klimakondensator wechseln? ich freue mich über jede Tip‘s und Trik‘s Gruß
  3. Ford Fusion JU 2 Bj 2006 Türgriffe

    Ford Fusion JU 2 Bj 2006 Türgriffe: Moin ich möchte mal die Türgriffe tauschen, natürlich online bestellen, finde ich aber online nichts kennt jemand die Teilnummer für die Griffe...
  4. schlachtfhrz fusion

    schlachtfhrz fusion: da ich zu den (über)vorsichtigen gehöre möchte ich einige teile aus "res"liegen habe zumal ich auch noch einen vandalismusschaden habe (kratzer...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Motorsteuergerät Fusion 1,4TDCI ?

    Motorsteuergerät Fusion 1,4TDCI ?: Hallo Leute, ich suche jemanden, der mir bei der Identifikation des Motorsteuergeräts beim Ford Fusion 1,4TDCI 50KW mit elektrischem EGR...