Fusion schleudert in Kurven

Diskutiere Fusion schleudert in Kurven im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo ! Eigentlich bin ich mehr als zufrieden mit meinem Fusion, doch zwei Dinge stören mich gewaltig: 1. Auf nasser Fahrbahn bin ich schon zwei...

1. TinaTS

TinaTS Guest

Hallo !
    Eigentlich bin ich mehr als zufrieden mit meinem Fusion, doch zwei Dinge stören mich gewaltig:
    1. Auf nasser Fahrbahn bin ich schon zwei Mal in Autobahnabfahrten ins Schleudern gekommen. Werkstatt sagt, Auto/Reifen seien i.O. Dies ist mir mit meinem schon seit Jahren gleichen Fahrstil und mit div. Autos noch nie passiert ! Überhaupt fühlt sich der Wagen auf nasser Straße an, als würde er auf Schmierseife gleiten, und dass sowohl mit den damals neuen Winterrädern als auch mit den derzeigen Sommerreifen.

2. Genau zwischen 60 und 70 km/h und zwischen 110 und 130 km/h ist der Wagen dermaßen laut, dass man es kaum ertragen kann. Liegt wohl an den Reifen. Es wurde Stufenbildung (Sägezahneffekt) festgestellt. Es läge wohl am Modell. Neigt der Fusion tatsächlich zu so etwas ?

Ich bitte hier um Rat, bevor ich mir neue Reifen kaufe, obwohl die alten noch recht gut erhalten sind. Soll ich lieber eine zweite Meinung einholen ?

Danke und Gruß an die Experten;)
    Tina

2. #2 DeScorpio, 05.07.2008
    DeScorpio

DeScorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

MG TF135.
    Hallo,
    kurze Frage;
    Wieviel hat der den schon runter??
    Hört sich so'n bisschen danach an als seien die Stoßdämpfer nicht mehr die besten... Das würde auch die Sägezähne erklären...
    Neue reifen helfen da allein nicht wirklich weiter.

Liebe Grüße...

3. #3 caramba, 05.07.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Einen "Sägezahn" holt man sich nicht ursächlich durch defekte Dämpfer, Spurstangen oder sonstwas.
    Das eine Fahrzeug ist dafür ganz einfach empfindlicher und in Verbindung mit dem falschen Reifen wird das dann forciert.

Insbesondere Fahrzeuge mit Frontantrieb und wenig Last auf der Hinterachse neigen da eher zu.
    Ich hatte die Sch...e bei zwei Focus1 Turnier. Reifensatz 1 war ein Pirelli P6000 195/60R15, der ohnehin mit dem Fahrzeug nicht harmonierte, Nr. 2 ein 215/40R17 Conti Sport Contact.
    Der Conti wanderte trotz 6mm Profil mit 40tsd km in die Tonne. Die Lautstärke im Innenraum erreichte annähernd Panzer-Niveau :rasend:

Inzwischen stecke ich die Reifen während der Sommer- bzw. Wintersaison zwischendurch noch einmal um, damit sich die Reifen auf der Hinterachse den Mist nicht doch wieder einfangen.

Thema:

Fusion schleudert in Kurven

Die Seite wird geladen...

Fusion schleudert in Kurven - Ähnliche Themen

1. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  2. Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?

Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?: Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet? Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech...
  3. Biete Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €

Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €: Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4000. 203.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0 - 6,7 l. Es wurden...
  4. Fusion Umbau 5-Sitzer zum Lastenesel

Fusion Umbau 5-Sitzer zum Lastenesel: Ich trauere immer noch meinem Peugeot 406 Kombi nach. Nicht nur der sowieso Kombi-like große Kofferraum sondern auch die durchgehende ebene...
  5. Starre AHK fusion

Starre AHK fusion: eine starre AHK wäre abzugeben, für 50,-€, sie liegt in ingolstadt