(Fusion) Servolenkung heult!

Diskutiere (Fusion) Servolenkung heult! im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo! Ich bin erst mal froh, euch gefunden zu haben! :) Und ich komme natürlich gleich mit einer Frage: Mein Fusion (Bj. 2003, 30000 km,...

  1. Wiebke

    Wiebke Guest

    Hallo!

    Ich bin erst mal froh, euch gefunden zu haben! :)

    Und ich komme natürlich gleich mit einer Frage:
    Mein Fusion (Bj. 2003, 30000 km, Benziner) heult seit kurzem auf beim Lenken. Und zwar, wenn ich ganz langsam fahre (also einbiege oder einparke) oder wenn ich probeweise mal im Stand lenke.

    Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Einen Termin in der Werkstatt werde ich nächste Woche mal machen, aber ich wüsste schon gerne, was da in etwa auf mich zu kommt.
    ;) Außerdem will ich - als Frau - nicht völlig blöd wirken. Blond bin ich ja schon.

    Viele Grüße
    Wiebke
     
  2. #2 petomka, 10.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ein heulen der Servolenkung hat man eigentlich nur dann, wenn zuwenig Flüssigkeit drinnen ist. Hast du irgendwo Ölflecken unter dem Auto? Ich würde schnellstens zum Ford Händler fahren, bist du ADAC Mitglied? Wenn ja, dann lass den Pannenfahrer kommen.
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es kann auch sein das ein dichtring defekt ist, dann haste den gleichen effekt. einfach mal unterm wagen schauen ob irgendwo ne stelle verölt ist.
     
  4. Wiebke

    Wiebke Guest

    Also soweit ich das eben im Halbdunklen sehen konnte, ist zumindest nichts ausgelaufen.
    Habe gerade mal meine Papiere durchwühlt.
    Ich habe da wohl vor einem Jahr eine Gebrauchtwagengarantie für 2 Jahre abgeschlossen. Gilt bis 2007 und umfasst

    "Mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, elektrischer Lenkhilfemotor, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen, Lenkspindel, Lenkzwischenwelle, Dichtungsmanschetten..."

    öhm... und was davon ist die Servo?

    Viele Grüße Wiebke, die zwar keine Ahnung hat, aber immerhin Versicherungen abschließen kann.
     
  5. #5 petomka, 10.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    [​IMG]

    Man muß micht alles wissen :wink: , alles davon gehört zur Servolenkung.
     
Thema:

(Fusion) Servolenkung heult!

Die Seite wird geladen...

(Fusion) Servolenkung heult! - Ähnliche Themen

  1. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

    Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  2. Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?

    Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?: Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet? Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech...
  3. Biete Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €

    Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €: Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4000. 203.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0 - 6,7 l. Es wurden...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  5. Fusion Umbau 5-Sitzer zum Lastenesel

    Fusion Umbau 5-Sitzer zum Lastenesel: Ich trauere immer noch meinem Peugeot 406 Kombi nach. Nicht nur der sowieso Kombi-like große Kofferraum sondern auch die durchgehende ebene...