Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion stottert

Diskutiere Fusion stottert im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, wir haben seit ca. 1/2Jahr ein Problem. Unser Fusion 80Ps, Bj. 08/2006 hat keinen regelmäßigem Vortrieb mehr. Dieser Fehler tritt aber...

  1. #1 martin57, 07.11.2009
    martin57

    martin57 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FordFusion 1,4Ltr Bj2006
    Hallo,

    wir haben seit ca. 1/2Jahr ein Problem. Unser Fusion 80Ps, Bj. 08/2006 hat keinen regelmäßigem Vortrieb mehr. Dieser Fehler tritt aber nicht immer auf, heißt nicht regelmäßig. Falls ja, stottert der PKW, egal in welchem Gang bzw. in welcher Drehzahl wir uns befinden. Es ist uns schon passiert, das der Wagen fast ausging oder einfach z.B. Kreuzung trotz Beschleunigung(Gasgeben) stehen blieb. Da der Fehler wie beschrieben nicht immer auftritt, wird bei Fehlerauslese des Speichers natürlich kein Fehler festgestellt.

    Kann es möglich sein, das der Drehzahlsensor defekt ist oder Steckverbindung nicht o.k, ist?
    Die angerufenen Vertragswerkstätten von Ford verneinen diese gleich und tippen u.a. auf Lambdasonde oder Benzinpumpe usw usw. Daher habe ich das Gefühl, man will hier "evtl. etwas mehr Geld verdienen" obwohl der Kunde gleich den richtigen fehler erkannt hat.

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Irgendwelche Fehlerlampen dabei an? Öfter wenn es nass ist? Wie sehen die Zündkerzenschächte aus?
     
  4. #3 martin57, 08.11.2009
    martin57

    martin57 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FordFusion 1,4Ltr Bj2006
    Nein, es leuchten keine Fehlerlampen auf. Stottern tritt sowohl bei trockenem, nassen und auch feuchtem Wetter unregelmässig, dann aber wie beschrieben recht heftig auf.
    Zündkerzenschächte wurden noch nicht kontrolliert.
    (werden diese nicht bei der Inspektion geprüft, wenn die Kerzen ausgewechselt werden?)
    Heute gab mir eine freie Werkstatt auf die Frage bezüglich Drehzahlsensor i.ü. die Antwort:" wenn keine Lampen aufleuchten, ist dieser nicht defekt, ausserdem müsse dann auch die ABS Lampe aufleuchten..."
    Da ich nun nicht so KfZ kundig bin, konnte ich hier keine Antwort dem Meister geben. Ferner kam dann noch eine Info:"ihr komplettes Steuergerät könnte defekt sein, ausserdem speichere dieses min. vierzigmaliges Anlassen im Speicher.."
    Was hat den "das Anlassen damit zu tun, wenn während der Fahrt dieser Fehler auftritt?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Kerzen werden ja erst nach 3 Jahren oder alle 60.000 getauscht. Zum zweiten habe ich feststellen müssen, das es Werkstätten gibt den es völlig egal ist ob da nun alles voll mit Rost ist oder nicht. Ein Blick kann also nicht schaden.
    Was hast du denn gemacht wenn der Fehler auftrat um weiter zu fahren? Hat es sich von allein wieder gegeben?
     
  6. #5 martin57, 11.11.2009
    martin57

    martin57 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FordFusion 1,4Ltr Bj2006
    Sollte das Problem auftreten, ist ja kaum oder kein Vortrieb. Ich gebe dann Vollgas. es folgt dann noch kurz ein heftiges ruckeln und das Auto geht es nach Gasstellung mehr schneller oder langsamer in den Vortrieb wieder über.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ewt. der Stecker Gaspedalsensor oder der Drosselklappenpoti am Gehäuse. Das sind zumindest so die üblichen Verdächtigen. Die Batteriekabel sind fest?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fusion stottert

Die Seite wird geladen...

Fusion stottert - Ähnliche Themen

  1. Starre AHK fusion

    Starre AHK fusion: eine starre AHK wäre abzugeben, für 50,-€, sie liegt in ingolstadt
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stottert/Schüttelt sich

    Motor Stottert/Schüttelt sich: Hallo, habe folgendes Problem. Fahrzeug: Focus Mk1 2.0 16v BJ.02 Seit ca 2 Wochen stottert/schüttelt mein Motor (2.0 16V) im Leerlauf und auch im...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Code für Autoradio Ford Fusion

    Code für Autoradio Ford Fusion: Habe Baterie gewechselt und danach ging das Radio nicht mehr,code ? wie bekomme ich den Code heraus?
  5. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

    Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...