Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion + : Wie Plastikradlauf befestigen ?

Diskutiere Fusion + : Wie Plastikradlauf befestigen ? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Konkret geht es um die Plastikverkleidung des Radlaufs vorne links. Nicht das Innenradhaus aus Plastik ! Die letzten 10 - 20 cm am Übergang zum...

  1. #1 silvester31, 21.03.2014
    silvester31

    silvester31 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1.6+
    Konkret geht es um die Plastikverkleidung des Radlaufs vorne links. Nicht das Innenradhaus aus Plastik !
    Die letzten 10 - 20 cm am Übergang zum Schweller sind völlig lose.
    Das Ford Autohaus weigert sich den Auftrag auzuführen ("das ist halt so, durch UV-Strahlung und Wärme löst sich das schonmal, wegfliegen kann das nicht")
    Ich konnte nichts erkennen, wie das befestigt sein soll. Keine Schraube, keine Plastikniete....
    Kann mich jemand aufklären ? Dann mach' ich das halt selbst, wenn der (Un-)freundliche schon nicht will.

    Danke schonmal.
     
  2. #2 vanguardboy, 21.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kannste nen foto davon machen? Weiss nicht was du meinst :s gibt da doch nur die Innenhausverkleidung...?!
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 21.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Der ganze ****** ist nur geklebt und hin und wieder ist da nen clip drin .
     
  4. #4 silvester31, 25.03.2014
    silvester31

    silvester31 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1.6+
    Ah - o.k.
    Dann werde ich mal auf wieder wärmeres Wetter warten und dann versuchen den Blödsinn nochmal anzukleben.
    Jemand nen Tip für nen guten Kleber ? Sonst versuche ich es mit nem guten Montagekleber aus dem Baubereich.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 25.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Ab Werk ist doppelseitiges Klebeband verwendet worden.
     
  6. Fusion

    Fusion Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Scheibenkleber !!!

    habe heute den Tipppppppp vom Ford-Händler meines Vertrauens bekommen aus der Karosserieabt.Scheibenkleber aber mit dem Aktivator der dabei ist.Ich habe das gleiche Problem bei mir an zwei Stellen.Gruß aus Köln
     
  7. #7 Leo Mayer, 17.07.2015
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    Radlauf sitzt nicht fest auf

    Beim Fusi + unserer Tochter ist der seitliche Schweller mal in einer Schneeverwehung abgerissen und der linke vordere Radlaufkantenschutz wackelte lose rum.
    Den Schweller konnten wir wieder mit speziellen Clips befestigen, hält nun gut.
    Den Radlaufschutz habe ich zuerst mit ein paar Schraubzwingen fest an die Karosserie gedrückt und dann durch zwei kleine Bohrungen am Anfang und Ende mit quellfähigem Baukleber vollgepustet. Hält seitdem bombenfest und wurde, weil die sich irgendwann auch lockerten, auch an den anderen Radläufen nachgebessert.
    Grüße
    Leo
     
Thema:

Fusion + : Wie Plastikradlauf befestigen ?

Die Seite wird geladen...

Fusion + : Wie Plastikradlauf befestigen ? - Ähnliche Themen

  1. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

    Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  2. Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?

    Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?: Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet? Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech...
  3. Biete Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €

    Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €: Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4000. 203.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0 - 6,7 l. Es wurden...
  4. Befestigung Kraftstoffschlauch

    Befestigung Kraftstoffschlauch: Guten Tag liebe Forum-Mitglieder, bei meinem Ford Mondeo MK3 BWY 2.0 Benziner ist der rote Befestigungs-Clip, der die Kraftstoffpumpe mit dem...
  5. Fusion Umbau 5-Sitzer zum Lastenesel

    Fusion Umbau 5-Sitzer zum Lastenesel: Ich trauere immer noch meinem Peugeot 406 Kombi nach. Nicht nur der sowieso Kombi-like große Kofferraum sondern auch die durchgehende ebene...