Fusion - Wo bastelt man den Luftfilter ab?

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von fusionAnn, 24.07.2007.

1. #1 fusionAnn, 24.07.2007
    fusionAnn

fusionAnn Guest

Hi, meine Anfrage betrifft einen Fusion Viva X 1,4 l Duratec mit 80 PS. Das Autolein hat ja noch nie in Sachen Verbrauch (mit aller Mühe 8,0 l) und Geschwindigkeit (Vmax. 160 mit viel Anlauf) überzeugt. Neuerdings fängt er nun an das Gas nicht immer gleich anzunehmen, beim Beschleunigen (ohne Schalten und nicht mit Bleifuß) verschluckt er sich etwas und er hat auch an Spritzigkeit bzw. Durchzug verloren. Nun dachte ich mir, bevor das noch mehr wird schau ich mal den Luftfilter und die Kerzen an. Wir haben schon viele Autos repariert, aber noch keines wehrt sich so gegen eine Luftfilter-Transplantation. Ich habe vorne, oben auf dem Kunststoffkasten die beiden Schrauben rausgemacht, aber dann hing er noch hinten und da hängt er immer noch (man will ja nichts abbrechen). Kann mir jemand kurz beschreiben wie ich das teil ab bekomme? Vielleicht habt Ihr ja auch noch nen Tip zur Perfomance. Danke, und Schraubergrüsse Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bender

Bender Guest

also das grosse schwarze ding in der mitte des motorraums mit duratec drauf, einfach die 2 sechskantschrauben weiter vorne lösen und dann mit viel gewalt das ganze teil nach oben ziehen, vorher noch die 2 luftschläuche links und rechts abmachen vom kasten, wenn der kasten runter ist musst du etwa 12 sechskant schrauben auf der rückseite lösen um den filter endlich zu sehen.

wenn der kasten runter ist sieht man eigentlich sich schon die zündkabel an die kerzen kommt man dann sehr leicht.

4. #3 black_skorpion67, 29.05.2009
    black_skorpion67

black_skorpion67 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion 10/2007 1,4 16V
    da frage ich mich immer was andere so für einen fahrstil haben,mein verbrauch liegt zwischen 6,5 und 6,7 litern.bei 8 litern hätte ich den wagen mit sicherheit schon wieder verkauft :lol::lol:

grüsse

andreas

Thema:

Fusion - Wo bastelt man den Luftfilter ab?

Die Seite wird geladen...

Fusion - Wo bastelt man den Luftfilter ab? - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion "Lebensdauer" ?

Fusion "Lebensdauer" ?: :gruebel: Kann man irgendwie (in Flensburg) ohne größere Umstände ermitteln, wie viele Fusion jetzt noch zugelassen sind, und wie viele es in dem...
  3. frostschutzmittel fusion(fiesta MK6)

frostschutzmittel fusion(fiesta MK6): welches frostschutzmittel für fusion 2007?
  4. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...