Fusion - Wo bastelt man den Luftfilter ab?

Diskutiere Fusion - Wo bastelt man den Luftfilter ab? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hi, meine Anfrage betrifft einen Fusion Viva X 1,4 l Duratec mit 80 PS. Das Autolein hat ja noch nie in Sachen Verbrauch (mit aller Mühe 8,0 l)...

  1. #1 fusionAnn, 24.07.2007
    fusionAnn

    fusionAnn Guest

    Hi, meine Anfrage betrifft einen Fusion Viva X 1,4 l Duratec mit 80 PS. Das Autolein hat ja noch nie in Sachen Verbrauch (mit aller Mühe 8,0 l) und Geschwindigkeit (Vmax. 160 mit viel Anlauf) überzeugt. Neuerdings fängt er nun an das Gas nicht immer gleich anzunehmen, beim Beschleunigen (ohne Schalten und nicht mit Bleifuß) verschluckt er sich etwas und er hat auch an Spritzigkeit bzw. Durchzug verloren. Nun dachte ich mir, bevor das noch mehr wird schau ich mal den Luftfilter und die Kerzen an. Wir haben schon viele Autos repariert, aber noch keines wehrt sich so gegen eine Luftfilter-Transplantation. Ich habe vorne, oben auf dem Kunststoffkasten die beiden Schrauben rausgemacht, aber dann hing er noch hinten und da hängt er immer noch (man will ja nichts abbrechen). Kann mir jemand kurz beschreiben wie ich das teil ab bekomme? Vielleicht habt Ihr ja auch noch nen Tip zur Perfomance. Danke, und Schraubergrüsse Marco
     
  2. Bender

    Bender Guest

    also das grosse schwarze ding in der mitte des motorraums mit duratec drauf, einfach die 2 sechskantschrauben weiter vorne lösen und dann mit viel gewalt das ganze teil nach oben ziehen, vorher noch die 2 luftschläuche links und rechts abmachen vom kasten, wenn der kasten runter ist musst du etwa 12 sechskant schrauben auf der rückseite lösen um den filter endlich zu sehen.

    wenn der kasten runter ist sieht man eigentlich sich schon die zündkabel an die kerzen kommt man dann sehr leicht.
     
  3. #3 black_skorpion67, 29.05.2009
    black_skorpion67

    black_skorpion67 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 10/2007 1,4 16V
    da frage ich mich immer was andere so für einen fahrstil haben,mein verbrauch liegt zwischen 6,5 und 6,7 litern.bei 8 litern hätte ich den wagen mit sicherheit schon wieder verkauft :lol::lol:

    grüsse

    andreas
     
Thema:

Fusion - Wo bastelt man den Luftfilter ab?

Die Seite wird geladen...

Fusion - Wo bastelt man den Luftfilter ab? - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  2. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

    Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  3. Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?

    Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?: Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet? Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  5. Biete Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €

    Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €: Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4000. 203.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0 - 6,7 l. Es wurden...