Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Fusion Zylinderkopfhaube montieren

Diskutiere Fusion Zylinderkopfhaube montieren im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Guten Abend, Ich habe jetzt die Einspritzdüse getauscht, die defekt war. Allerdings bin ich aktuell bei der Montage der Zylinderkopfhaube und ich...

1. Fusie

Fusie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Guten Abend,

Ich habe jetzt die Einspritzdüse getauscht, die defekt war.
    Allerdings bin ich aktuell bei der Montage der Zylinderkopfhaube und ich kriege den hinteren Teil (wenn man vor dem Wagen steht) nicht reingedrückt.
    Es geht um den Teil, der auf dem Bild beispielsweise oben ist: http://www.ebay.de/itm/FORD-FIESTA-...kel-Ansaugbruecke-9648315780-61-/251595176906
    Den unteren Teil (Ventildeckel) - der sitzt gut und passt auch.
    Ich bekomme den hinteren Teil nicht fest genug reingedrückt, dass ich die hinteren beiden Schrauben setzen kann. Da fehlen bestimmt 8mm.

Gibt es da einen Trick? Oder heißt es einfach nur drücken?

Ich hoffe jemand hat eine gute Idee für mich, denn sonst weiß ich nicht mehr wie ich da weiter komme...
    Alles hat bis jetzt so gut geklappt :)

Liebe Grüße ;)

PS: Es ist ein Fusion mit dem 1.4 TDCI

2. #2 FocusZetec, 28.12.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie hast du es versucht? Die O-Ringe an der Ansaugbrücke, oder die O-Ringe am Motor? Hast du die O-Ringe ordentlich geschmiert?

Am Besten weiter versuchen, und schauen wie es einfacher geht, O-Ringe am Motor oder an der Ansaugbrücke (ich hab es einmal gemacht, weiß allerdings nicht mehr wie) ... erst wenn die Ansaugbrücke sauber sitzt kannst du sie festschrauben

3. Fusie

Fusie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Ich hatte die O-Ringe zuerst an der Ansaugbrücke, das ging dann nicht und dann dachte ich, dass ich sie direkt in den Motor lege, aber auch das hat nicht geklappt.
    Ich denke ich versuche es morgen früh wenn es wieder hell ist draußen und schmiere die O-Ringe nochmal ordentlich.
    Es ist aber schonmal gut zu wissen, dass es anscheinend nur so geht und ich nichts falsch mache.

Dir erstmal vielen Dank und ich melde mich dann morgen wieder, wie es gelaufen ist ;)

Thema:

Fusion Zylinderkopfhaube montieren

Die Seite wird geladen...

Fusion Zylinderkopfhaube montieren - Ähnliche Themen

1. Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??

Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??: Moin, ich bin Neu hier, habe schon alles durchsucht hier in den Foren ! Bei unserem Fusion 1,4 l , Bj. 2009 fehlt der Ansaugschlauch links vom...
  2. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  3. Stromkabel verlegen im Fusion

Stromkabel verlegen im Fusion: Hallo Ihr Lieben, ich fahre nen Fusion aus 05 mit 17Zoll Alus als Kinderwagen. Absolutes Traumteil ;) ich habe schon in diversen Autos eine...
  4. Ford Fusion elektronik Probleme

Ford Fusion elektronik Probleme: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Fusion 1,6L, Benziner Automatik Bj 2008 Es begann damit, das der Knopf für die Heckklappe im Armaturenbrett...
  5. Scheinwerferblenden montieren.. Frage..

Scheinwerferblenden montieren.. Frage..: Hallo zusammen =) Und zwar habe ich mir diese Scheinwerferblenden gekauft. Böser Blick Scheinwerfer Blenden Tuning Set für Ford Focus MK1 (DAW,...