Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Fusion Zylinderkopfhaube montieren

Diskutiere Fusion Zylinderkopfhaube montieren im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Guten Abend, Ich habe jetzt die Einspritzdüse getauscht, die defekt war. Allerdings bin ich aktuell bei der Montage der Zylinderkopfhaube und ich...

  1. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Guten Abend,

    Ich habe jetzt die Einspritzdüse getauscht, die defekt war.
    Allerdings bin ich aktuell bei der Montage der Zylinderkopfhaube und ich kriege den hinteren Teil (wenn man vor dem Wagen steht) nicht reingedrückt.
    Es geht um den Teil, der auf dem Bild beispielsweise oben ist: http://www.ebay.de/itm/FORD-FIESTA-...kel-Ansaugbruecke-9648315780-61-/251595176906
    Den unteren Teil (Ventildeckel) - der sitzt gut und passt auch.
    Ich bekomme den hinteren Teil nicht fest genug reingedrückt, dass ich die hinteren beiden Schrauben setzen kann. Da fehlen bestimmt 8mm.

    Gibt es da einen Trick? Oder heißt es einfach nur drücken?

    Ich hoffe jemand hat eine gute Idee für mich, denn sonst weiß ich nicht mehr wie ich da weiter komme...
    Alles hat bis jetzt so gut geklappt :)

    Liebe Grüße ;)

    PS: Es ist ein Fusion mit dem 1.4 TDCI
     
  2. #2 FocusZetec, 28.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie hast du es versucht? Die O-Ringe an der Ansaugbrücke, oder die O-Ringe am Motor? Hast du die O-Ringe ordentlich geschmiert?

    Am Besten weiter versuchen, und schauen wie es einfacher geht, O-Ringe am Motor oder an der Ansaugbrücke (ich hab es einmal gemacht, weiß allerdings nicht mehr wie) ... erst wenn die Ansaugbrücke sauber sitzt kannst du sie festschrauben
     
  3. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Ich hatte die O-Ringe zuerst an der Ansaugbrücke, das ging dann nicht und dann dachte ich, dass ich sie direkt in den Motor lege, aber auch das hat nicht geklappt.
    Ich denke ich versuche es morgen früh wenn es wieder hell ist draußen und schmiere die O-Ringe nochmal ordentlich.
    Es ist aber schonmal gut zu wissen, dass es anscheinend nur so geht und ich nichts falsch mache.

    Dir erstmal vielen Dank und ich melde mich dann morgen wieder, wie es gelaufen ist ;)
     
Thema:

Fusion Zylinderkopfhaube montieren

Die Seite wird geladen...

Fusion Zylinderkopfhaube montieren - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Ford Fusion KERZENWECHSEL

    Ford Fusion KERZENWECHSEL: Bildiche Darstellung vom Kerzenwechsel ?
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  3. Ford Fusion CD 6000 Adapter

    Ford Fusion CD 6000 Adapter: Hallo, ich bin etwas unerfahren und benötige eure Hilfe. Ich fahre ein Ford Fusion, Baujahr 2011, wo das Radio CD 6000 nun durch ein Creasono...
  4. ford fusion Elektronik tot

    ford fusion Elektronik tot: Hallo Ich benötige eure Hilfe habe bei meinen Fusion die Kupplung gewechselt der Wechsel funktionierte ohne Probleme nachdem ich alles zusammen...
  5. fusion fahrertür lässt sich nicht mehr abschliessen

    fusion fahrertür lässt sich nicht mehr abschliessen: hi. mein erster beitrag. fahre einen fusion 1.25 bj. 2006. seit zwei tagen habe ich das problem, dass ich die fahrertür nicht mehr abschliessen...