Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Fusion Zylinderkopfhaube montieren

Diskutiere Fusion Zylinderkopfhaube montieren im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Guten Abend, Ich habe jetzt die Einspritzdüse getauscht, die defekt war. Allerdings bin ich aktuell bei der Montage der Zylinderkopfhaube und ich...

  1. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Guten Abend,

    Ich habe jetzt die Einspritzdüse getauscht, die defekt war.
    Allerdings bin ich aktuell bei der Montage der Zylinderkopfhaube und ich kriege den hinteren Teil (wenn man vor dem Wagen steht) nicht reingedrückt.
    Es geht um den Teil, der auf dem Bild beispielsweise oben ist: http://www.ebay.de/itm/FORD-FIESTA-...kel-Ansaugbruecke-9648315780-61-/251595176906
    Den unteren Teil (Ventildeckel) - der sitzt gut und passt auch.
    Ich bekomme den hinteren Teil nicht fest genug reingedrückt, dass ich die hinteren beiden Schrauben setzen kann. Da fehlen bestimmt 8mm.

    Gibt es da einen Trick? Oder heißt es einfach nur drücken?

    Ich hoffe jemand hat eine gute Idee für mich, denn sonst weiß ich nicht mehr wie ich da weiter komme...
    Alles hat bis jetzt so gut geklappt :)

    Liebe Grüße ;)

    PS: Es ist ein Fusion mit dem 1.4 TDCI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.505
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie hast du es versucht? Die O-Ringe an der Ansaugbrücke, oder die O-Ringe am Motor? Hast du die O-Ringe ordentlich geschmiert?

    Am Besten weiter versuchen, und schauen wie es einfacher geht, O-Ringe am Motor oder an der Ansaugbrücke (ich hab es einmal gemacht, weiß allerdings nicht mehr wie) ... erst wenn die Ansaugbrücke sauber sitzt kannst du sie festschrauben
     
  4. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Ich hatte die O-Ringe zuerst an der Ansaugbrücke, das ging dann nicht und dann dachte ich, dass ich sie direkt in den Motor lege, aber auch das hat nicht geklappt.
    Ich denke ich versuche es morgen früh wenn es wieder hell ist draußen und schmiere die O-Ringe nochmal ordentlich.
    Es ist aber schonmal gut zu wissen, dass es anscheinend nur so geht und ich nichts falsch mache.

    Dir erstmal vielen Dank und ich melde mich dann morgen wieder, wie es gelaufen ist ;)
     
Thema:

Fusion Zylinderkopfhaube montieren

Die Seite wird geladen...

Fusion Zylinderkopfhaube montieren - Ähnliche Themen

  1. Starre AHK fusion

    Starre AHK fusion: eine starre AHK wäre abzugeben, für 50,-€, sie liegt in ingolstadt
  2. Code für Autoradio Ford Fusion

    Code für Autoradio Ford Fusion: Habe Baterie gewechselt und danach ging das Radio nicht mehr,code ? wie bekomme ich den Code heraus?
  3. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

    Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...
  4. fusion 2004 viva

    fusion 2004 viva: so nach langer suche bin ich fündig geworden fhrz aus erster hand werkstatt gepflegt mit so+winterreifen,180tkm gelaufen,1,4er motor nach...
  5. Fusion unterschiedlich Hoch

    Fusion unterschiedlich Hoch: Moin,Moin, irgendwie ist mir das schon länger aufgefallen, aber heute stand ich auf einem Parkplatz direkt neben einem anderen Fusion und hab...