Fuß vom Gas = Motor aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focus pokus, 18.09.2006.

  1. #1 focus pokus, 18.09.2006
    focus pokus

    focus pokus Guest

    Das nervt, lebe aber schon ein Jahr damit. Hin und wieder tritt folgendes Problem auf. Der FOCUS (1,8l 115PS Bj.2000) startet problemlos, aber sobald ich den Fuß vom Gas nehme, geht die Drehzahl auf Null und der Motor aus. Meistens ist der Spuk nach mehrmaligen Startversuchen, Stunden später wieder weg und ich habe wieder ein paar Wochen Ruhe.

    Er hing auch schon am Computer zum Fehlerauslesen Ergebnis = 0 Fehler.

    hat jemand eine Idee ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    drosselklappenpoti, leerlaufregelventil, steuergerät... einfach mal die forensuche benutzen, findest du genug über das thema.
     
  4. #3 Schmitti, 27.09.2006
    Schmitti

    Schmitti Guest

    Mußt mal schauen ob irgendwo ein Unterdruckschlauch gerissen ist hatte auch das problem war ein T-Stück defekt luft gesogen wenn ich gas wegnahm ist Motor ausgegangen
    Gruß Schmitti
     
  5. #4 focus pokus, 04.10.2006
    focus pokus

    focus pokus Guest

    habe zwischenzeitlich ein neues Leerlaufregelventil einbauen lassen, nun läuft er wieder :-)

    100 € :-((
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mit etwas bremsen reiniger durchspühlen hätte es warscheinlich auch voll und ganz getan :)
     
Thema:

Fuß vom Gas = Motor aus

Die Seite wird geladen...

Fuß vom Gas = Motor aus - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...