Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Fussablage" vorne Links

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von urler, 25.11.2008.

1. urler

urler Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Hallo Leute,

sorry für dem dummen Titel aber mir fällt nichts anders ein.:rotwerden:

Es handelt sich um die Stelle an der man normalerweise den linken Fuss ablegt wenn man ihn nicht grade zum Kupplungstreten braucht.

Bei meinem neuem Focus ist dort nur der normale "Bodenbezug".

Bei anderen Autos gibts dort oft so eingearbeitet Plastikeinsätze.
    Fussmatten die so weit raufreichen sind immer irgendwie unpraktisch.

Hat schon mal jemand so ein Plastikteil o.ä. irgendwo gesehen das man da mittels evtl. Klettverschluss befestigen kann ?

Nach jetzt 5000 km schauts dort schon etwas abgewetzt aus.. wenn ich da noch 30000 km drauffahre dann bin ich wohl ganz durch..

Danke schon mal für evtl. Tips im voraus.

Gruss Urler

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 25.11.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. exc525

exc525 CCR Member

Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Mein 15 Jahre alter T4 Transporter hat sowas sogar serienmäßig :zunge1::lol:

... argert mich aber bei meinem Focus auch

5. urler

urler Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Hallo Janosch, danke für den Link.
    Habe jetzt auch was bei ATU gefunden:
    http://www.atu.de/pages/shop/artikel.html?wg=wg_5525&artikelnr=FO3209
    Habe das mit Klettband befestigt.
    Es hat sich nun einige Tage bewehrt. Kann somit nix genaueres sagen.
    Aber für 10.-€ pluss Klettband vom Baumarkt 0,80€ ist nicht viel hin wenns nicht passt.

Gruss Urler

6. FoFi88

FoFi88 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus bj.08 1,8 125 ps
    Nabend hab mir vor ner woche auch ne ablage in meinen focus gemacht.
    Hab einfach ein stück Titan Blech genommen in form gebracht drei Sicken rein und bischen geschliffen. hier mal ein bild

7. #6 Dr. Low, 08.12.2008
    Dr. Low

Dr. Low Guest

Bei mir sieht es so aus:

Sicher, schön ist was Anderes, aber der Teppich ist nach nun 5400km noch immer nicht abgewetzt.
    Eine solche Alu-Stütze tät mir aber auch gefallen. Einen Eigen-Umbau mit einer Golf-Stütze hab ich sein gelassen, da der VW-Teileonkel zu blöd war, mir das Ding mal zu besorgen! :rasend:
    Schauen wir mal, wann ich mich der Sache nochmal annehme, im Moment ist mit der gezeigten Lösung (das ist das Fußstützen-Teil einer alten A-Klasse-Fußmatte) zumindest mal der werksseitige Teppich gut geschützt!

Ich hätt wegen der Rutschsicherheit gerne was mit Gumminoppen, sonst hätte ich mich an den oben verlinkten User mit seiner überaus schön anzusehenden Bastelidee gewandt.

Nun ja, wird schon werden, mir fällt schon was ein! ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Fussablage" vorne Links

Die Seite wird geladen...

"Fussablage" vorne Links - Ähnliche Themen

1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...