Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Fussablage" vorne Links

Diskutiere "Fussablage" vorne Links im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, sorry für dem dummen Titel aber mir fällt nichts anders ein.:rotwerden: Es handelt sich um die Stelle an der man normalerweise...

  1. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Hallo Leute,

    sorry für dem dummen Titel aber mir fällt nichts anders ein.:rotwerden:

    Es handelt sich um die Stelle an der man normalerweise den linken Fuss ablegt wenn man ihn nicht grade zum Kupplungstreten braucht.

    Bei meinem neuem Focus ist dort nur der normale "Bodenbezug".

    Bei anderen Autos gibts dort oft so eingearbeitet Plastikeinsätze.
    Fussmatten die so weit raufreichen sind immer irgendwie unpraktisch.

    Hat schon mal jemand so ein Plastikteil o.ä. irgendwo gesehen das man da mittels evtl. Klettverschluss befestigen kann ?

    Nach jetzt 5000 km schauts dort schon etwas abgewetzt aus.. wenn ich da noch 30000 km drauffahre dann bin ich wohl ganz durch..

    Danke schon mal für evtl. Tips im voraus.

    Gruss Urler
     
  2. #2 Janosch, 25.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  3. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Mein 15 Jahre alter T4 Transporter hat sowas sogar serienmäßig :zunge1::lol:

    ... argert mich aber bei meinem Focus auch
     
  4. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Hallo Janosch, danke für den Link.
    Habe jetzt auch was bei ATU gefunden:
    http://www.atu.de/pages/shop/artikel.html?wg=wg_5525&artikelnr=FO3209
    Habe das mit Klettband befestigt.
    Es hat sich nun einige Tage bewehrt. Kann somit nix genaueres sagen.
    Aber für 10.-€ pluss Klettband vom Baumarkt 0,80€ ist nicht viel hin wenns nicht passt.

    Gruss Urler
     
  5. FoFi88

    FoFi88 Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus bj.08 1,8 125 ps
    Nabend hab mir vor ner woche auch ne ablage in meinen focus gemacht.
    Hab einfach ein stück Titan Blech genommen in form gebracht drei Sicken rein und bischen geschliffen. hier mal ein bild
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #6 Dr. Low, 08.12.2008
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Bei mir sieht es so aus:

    [​IMG]

    Sicher, schön ist was Anderes, aber der Teppich ist nach nun 5400km noch immer nicht abgewetzt.
    Eine solche Alu-Stütze tät mir aber auch gefallen. Einen Eigen-Umbau mit einer Golf-Stütze hab ich sein gelassen, da der VW-Teileonkel zu blöd war, mir das Ding mal zu besorgen! :rasend:
    Schauen wir mal, wann ich mich der Sache nochmal annehme, im Moment ist mit der gezeigten Lösung (das ist das Fußstützen-Teil einer alten A-Klasse-Fußmatte) zumindest mal der werksseitige Teppich gut geschützt!

    Ich hätt wegen der Rutschsicherheit gerne was mit Gumminoppen, sonst hätte ich mich an den oben verlinkten User mit seiner überaus schön anzusehenden Bastelidee gewandt.

    Nun ja, wird schon werden, mir fällt schon was ein! ;)
     
Thema:

"Fussablage" vorne Links

Die Seite wird geladen...

"Fussablage" vorne Links - Ähnliche Themen

  1. Tür vollständig blockiert (hinten links)

    Tür vollständig blockiert (hinten links): Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen...
  2. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

    Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

    Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...
  4. Elektrischer Fensterheber Links

    Elektrischer Fensterheber Links: Hallo alle zusammen. Ich suche händeringend einen elektrischen Fensterheber ( evtl. mit Motor ) für ein Cabrio MK 4 Linke Seite. Danke schonmal...
  5. Knacken vorne Rechts C-Max

    Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...