Fußboden beleuchtung

Diskutiere Fußboden beleuchtung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi.. Leute...Ich habe da ne kleine frage... ich weiß ihr werdet jetzt sagen.. wie kann der das nit wissen, aber ich will sicher gehn... Wo klemme...

  1. #1 zwerg89, 03.02.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    Hi.. Leute...Ich habe da ne kleine frage... ich weiß ihr werdet jetzt sagen.. wie kann der das nit wissen, aber ich will sicher gehn...
    Wo klemme ich am besten zwei kaltlichkathoden.. für den Fußraum beleuchtung an?Ich habe... gedacht... das ich die Kabel vom Zigaretten anzünder nehme.. weil den zigartten anzünder brauche ich eh nicht...und da ne lüsterklemme hin mache und dann auf die beiden leuchten verteile.


    Bitte helft mir mal.


    MfG Marc Heimburger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gfjfreak, 03.02.2008
    gfjfreak

    gfjfreak Guest

    hey jo des kannste machen des geht hatte ich auch ma aber wenn du an die scheinwerfer an machst gehn die ja nur danoer du musst ihn auch dauer plus legen aber des weiste ja warscheinlich
     
  4. #3 Wiesel87, 03.02.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    eigentlich kann man sich an den verschiedensten stellen 12v abgreifen zig anzünder is ganz gediegen kommste jaq gut dran.

    aber stromdiebe sind nich grad die feine art...absichern solltest du das dann auch auch wenn der zig.anzünder an sich ja schon abgesichert ist.

    wenn du die sache über den türschalter lösen willst wird das noch komplizierter aber dafür legaler
     
  5. #4 Mondifan, 03.02.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    das habe ich bei meinen alten auch schon gemacht da habe ich von zig anzünder das kabel genommen was zu kleinen leuchte geht und da dran geschlossen .
    ich hatte andere leucht stäbe gehabt aber das wird ja egal sein denke ich mir mal .
    ich werde mir das auch wieder machen weil in dunkeln wars sahs gut aus :top1:

    MFG Mondifan
     
  6. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Ich find Kaltlichtkathoden im Auto irgendwie unpraktisch...

    hatte mir letztes Jahr auch 2 besorgt, hab aber festgestellt das die ihre volle Helligkeit erst nach 40-50 Sek erreicht haben.


    Und als Einstiegsbeleuchtung fallen die somit schonmal weg :mies:


    LED´s sind da viel besser...


    gibt ja auch ganze LED Streifen.
     
  7. #6 Sunny2510, 03.02.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    also ich hab die fußraumbeleuchtung von blauertacho4u.de
    hab sie seit gestern drin und ich finde es sieht echt super aus. passt richtig gut, zur der blauen led-sofitte in der decke.

    und anschließen war auch recht einfach.
     
  8. #7 cruiser02, 03.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Kalikathos haben in der Regel sofort ihre Leuchtstärke!

    Wenn du sie mit den Türen steuern willst, dann klemm sie einfach an die Kabel für das Innenraumlicht ;-)
     
  9. #8 zwerg89, 04.02.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    ja gut... aber ich würde das licht auch gerne anmachen können ohne das ich die tür öffne.. kann ich nit auch wenn ich ne sicherung dazwischen klemme an die batterie gehn??..

    das klingt alles einleuchtend.. aber ich glaub ich stell mir das grad schwerer vor als es ist...

    ich bräuchte EINEN.. Richtig guten Strom geber... der auch leicht zu greifen ist... wenn man nicht so viel ahnung hat... und nen zigaretten anzünderstcker will ich auch nit holn... das sieht doof.. aus wenn da immer was raus guckt...

    und... wenn .. könntet ihr mir am besten... ne beschreibung dazu geben.. wie ichd as am besten aus baue und einbaue... halt ne bau anleitung so zu sagen... weil von lackieren habe ich ahnung aber von so elektro zeugs nit so wirklich...Mfg Zwerg
     
  10. #9 Mondifan, 04.02.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    du kannst dir auch eine leitung zur batterie legen und die mit einen knock out schalter in der mittelkonsole

    MFG Mondifan
     
  11. #10 zwerg89, 04.02.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    den minus pol auch zur batterie oder zur karosserie??... und welche sicherung dazwischen??
     
  12. #11 Mondifan, 04.02.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    minus täte ich auch hin machen sicherrung da must du mal sehen welche reichen täte ob 5 ap od 10 ap

    MFG Mondifan
     
  13. #12 zwerg89, 04.02.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    also einen ganz normalen stromkreis aufbaun... und die sicherung an den plus pol klemmen...???
     
  14. #13 cruiser02, 04.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte für 2 Kalikathos ne 3A-Sicherung verbaut. Bau dir einen Kippschalter mit 2 Schalterstellungen ein (A | 0 | B) und klemm ihn A: an das Innenraumlicht und B: an Dauerplus :top1:
     
  15. #14 zwerg89, 04.02.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    ich nehm die variante mit der batterie und hau ne 10 ap sicherung zwischen und nen schalter...und bau einen ganz normalen strom kreis auf.
     
  16. #15 Mondifan, 04.02.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    du brauchst auch nicht umbedingt eine sicherrung wenn du nur zwei lichter machen willst.

    MFG Mondifan
     
  17. #16 cruiser02, 04.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    10Ampére sind trotzdem zu viel! Mehr wie 3 würde ich auf keine fall nehmen, eher 2, aber diese Größe ist nicht so geläufig.
     
  18. #17 petomka, 04.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Du bist ja drauf :verdutzt:, egal welcher Verbraucher (groß oder klein) an dem Stromkreis hängt, eine Sicherung sollte immer da sein.
     
  19. #18 Mondifan, 04.02.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    naja die läppchen haben doch nicht viel .
    aber sicher sollte man schon mal gehen mach lieber eine sicherrung dran :rotwerden: man muss ja nicht alles tot machen wenn es einen kurzen gibt .

    MFG Mondifan
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 zwerg89, 05.02.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    reichen auch 0,5 amphere?

    hab mir so kleine kleb streifen geholt.. die sehn gut aus... nur ich habn problem... ich hab das loch wo ich in den motor raum mit silikon abgedichetet falls wasser durch kommen sollte... kann ich den strom auch vom radio nehmen??

    ich weiß jeder würde mich steinigen wenn das jemand sehen würde... also... das plus und minus kabel vom radio nehmen...lüsterklemme zwischen zuleitung zu den streifen... schalter zwischen und fertig...würde das gehn?
     
  22. #20 Mondifan, 05.02.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    wie wers wenn du über den kohtflügel gehst unddann in den innenraum rein

    MFG Mondifan
     
Thema:

Fußboden beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fußboden beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  2. Beleuchtung Heizungsregelung

    Beleuchtung Heizungsregelung: Moin zusammen Ich hab mir ein NavRadio eingebaut. Dazu musste ich die Öffnung für den Einbaurahmen vergrößern und auch einen Teil der unteren...
  3. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

    Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...
  5. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...