Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fußbodenbeleuchtung hinten (3-Türer)

Diskutiere Fußbodenbeleuchtung hinten (3-Türer) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend liebe Leut :) Kleine Vorstellung meinerseits. Bin der Tobi, 20 Jahre jung und fahre gern Auto;) Ich wollte ein bisschen...

1. #1 tobi124, 31.01.2015
    tobi124

tobi124 Neuling

Guten Abend liebe Leut :)

Kleine Vorstellung meinerseits. Bin der Tobi, 20 Jahre jung und fahre gern Auto;)

Ich wollte ein bisschen optisches Tuning an meinem Auto vollziehen. Wie man aus dem Titel entnehmen kann geht es um die hintere Fußraumbeleuchtung. Allerdings habe ich nicht viel Ahnung in puncto Elektrik am Auto. :(

Ich hätte es am liebsten so, dass wenn ich einen Sitz nach vorn klappe, dass dann unter diesem ein Lämpchen leuchtet (mittels eines Tastschalters zB), und wenn ich den Sitz danach wieder nach vorn klappe die Lampe dann wieder aus geht.

Meine Frage: Wie und wo könnte ich den Strom zapfen/das anschliessen und wäre es überhaupt möglich?

Hat jemand einen Plan meine Idee in die Tat umzusetzen? :)

Auf gute Zusammenarbeit:top:

Gruß Tobi ;)

2. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Bau dir die Fußraumbeleuchtung vom Focus ein und schliesse sie an die Elektrik an die für das Innenlicht ist; ist viel einfacher.

dann geht das licht an wenn du die Tür auf und aus wenn du die Tür zu machst; solche Tastschalter sind glaube ich nicht besonders lange haltbar.

Hier, http://www.fiestamk7.com/viewforum.php?f=8 meine ich irgendwo mal was gelesen zu haben wie es gemacht wird.

3. #3 tobi124, 01.02.2015
    tobi124

tobi124 Neuling

Alles klar. Muss ich dann mal gucken. Danke :)

Thema:

Fußbodenbeleuchtung hinten (3-Türer)

Die Seite wird geladen...

Fußbodenbeleuchtung hinten (3-Türer) - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenbremse hinten

Scheibenbremse hinten: Hallo zusammen, möchte meine Scheiben und Beläge hinten wechseln. Nun wird der Kolben ja zurück gedreht und gedrückt. Dafür brauch ich einen...
  2. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  4. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  5. Reparaturblech für Längsträger hinten

Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...