Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fußbodenbeleuchtung hinten (3-Türer)

Diskutiere Fußbodenbeleuchtung hinten (3-Türer) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend liebe Leut :) Kleine Vorstellung meinerseits. Bin der Tobi, 20 Jahre jung und fahre gern Auto;) Ich wollte ein bisschen...

  1. #1 tobi124, 31.01.2015
    tobi124

    tobi124 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Leut :)

    Kleine Vorstellung meinerseits. Bin der Tobi, 20 Jahre jung und fahre gern Auto;)

    Ich wollte ein bisschen optisches Tuning an meinem Auto vollziehen. Wie man aus dem Titel entnehmen kann geht es um die hintere Fußraumbeleuchtung. Allerdings habe ich nicht viel Ahnung in puncto Elektrik am Auto. :(

    Ich hätte es am liebsten so, dass wenn ich einen Sitz nach vorn klappe, dass dann unter diesem ein Lämpchen leuchtet (mittels eines Tastschalters zB), und wenn ich den Sitz danach wieder nach vorn klappe die Lampe dann wieder aus geht.

    Meine Frage: Wie und wo könnte ich den Strom zapfen/das anschliessen und wäre es überhaupt möglich?

    Hat jemand einen Plan meine Idee in die Tat umzusetzen? :)

    Auf gute Zusammenarbeit:top:

    Gruß Tobi ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Bau dir die Fußraumbeleuchtung vom Focus ein und schliesse sie an die Elektrik an die für das Innenlicht ist; ist viel einfacher.

    dann geht das licht an wenn du die Tür auf und aus wenn du die Tür zu machst; solche Tastschalter sind glaube ich nicht besonders lange haltbar.

    Hier, http://www.fiestamk7.com/viewforum.php?f=8 meine ich irgendwo mal was gelesen zu haben wie es gemacht wird.
     
  4. #3 tobi124, 01.02.2015
    tobi124

    tobi124 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Muss ich dann mal gucken. Danke :)
     
Thema:

Fußbodenbeleuchtung hinten (3-Türer)

Die Seite wird geladen...

Fußbodenbeleuchtung hinten (3-Türer) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welches Radiomodule Focus 3

    Welches Radiomodule Focus 3: Hallo, Ich hatte eine Frage, Ich habe eine neue Ford Focus mit Sync 3 von December Baujahr 2016. Da ist eine radio type ohne DAB+ eingebaut und...
  4. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

    2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

    Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...