Fußbremse lässt sich sehr weit durchdrücken - Mögliche Ursache?

Diskutiere Fußbremse lässt sich sehr weit durchdrücken - Mögliche Ursache? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe User, ich besitze einen Ford Fiesta GFJ Bj 91-96, den wir vor ca 2,5 Monaten wieder fit gemacht haben. Es läuft auch alles...

1. udo2k4

udo2k4 Guest

Hallo liebe User,

ich besitze einen Ford Fiesta GFJ Bj 91-96, den wir vor ca 2,5 Monaten wieder fit gemacht haben. Es läuft auch alles einwandfrei, außer das seit heute auf einmal die Fussbremse sehr weit durchzudrücken geht. Sie zieht zwar ordentlich an, nur muss ich eben sehr tief drücken. Die Scheiben, Beläge und Trommeln , also vorn und hinten wurde alles durch Neue Teile getauscht. Woher kann es auf einmal so kommen, dass sich die Bremse so weit durchdrücken lässt.

Außerdem leuchtet seit ca. 2 Wochen die LED für meine Handbremse, obwohl diese nicht angezogen ist. Bin von einem Defekt am Kontakt ausgegangen. War mir aber nicht sicher?

Hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen.

Mit frdl. Grüßen
    Udo Zemke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 22.02.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    die Kontrolleuchte ist auch für den Bremsflüssigkeitsstand zuständig.
    D.h. dass deine Bremsanlage undicht ist, kontrollier mal den Ausgleichsbehälter, da wirst du feststellen das mindestens eine Hälfte leer ist.
    Deswegen auch der lange Weg des Bremspedals.
    Am sichersten ist es das Fahrzeug sofort stehen zu lassen und per Hänger in die Werkstatt zu bringen!!!!!!!!!
    Ein Totalausfall steht bevor.
    MfG
    Dirk

4. #3 M.Reinhardt, 23.02.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

Radbremszylinder standen jetzt nicht auf Deiner Liste.Wenn aber schon so viel Bremsflüssigkeit fehlt,solltest Du beim Blick unter das Fahrzeug an der linken und/oder der rechten Bremstrommel Feuchtigkeit erkennen können.Ausserdem solltest Du am Übergang Hauptbremszylinder zum Bremskraftverstärker auf angelösten Lack oder Nässespuren achten.In diesem Falle wäre der Hauptbremszylinder Ursache Deines Problems.

Gruß,Micha

Thema:

Fußbremse lässt sich sehr weit durchdrücken - Mögliche Ursache?

Die Seite wird geladen...

Fußbremse lässt sich sehr weit durchdrücken - Mögliche Ursache? - Ähnliche Themen

1. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  2. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...