Fußgängerschutz-Gutachten für diverse Anbauteile??

Diskutiere Fußgängerschutz-Gutachten für diverse Anbauteile?? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe jetzt irgendwo in einem Forum was darüber gelesen, dass nun zu diversen bauteilen, die Frontschüzen, Lufthutzen,...

1. #1 Schmolli, 21.02.2010
    Schmolli

Schmolli Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt irgendwo in einem Forum was darüber gelesen, dass nun zu diversen bauteilen, die Frontschüzen, Lufthutzen, Dachhutzen und Heckspoilern für die Eintragung eine Art "Fußgängerschutz- Gutachten" vorliegen muss, um etwas überhaupt eingetragen zu bekommen...
    Weiß darüber irgendjemand mehr??
    Hat das überhaupt schonmal jemand gehört?
    Gerade aus Fußgängerschutzgründen müssen doch heute Sämtliche Anbauteile eh schon aus GFK oder ABS sein, damit sie zerbröseln, vernünftig Brechen oder sich verbiegen.
    Deswegen sind doch auch heckspoiler aus Alu schon seit Jahren verboten, genauso wie Lufthutzen aus Metall...
    Würde mich freuen, wenn darüber jemand noch ein paar Infos hat.
    Ist hier evt. sogar jemand vom TÜV??

Thema:

Fußgängerschutz-Gutachten für diverse Anbauteile??

Die Seite wird geladen...

Fußgängerschutz-Gutachten für diverse Anbauteile?? - Ähnliche Themen

1. Suche Gutachten 7x15 RS ET28 für meinen Sierra MK2

Suche Gutachten 7x15 RS ET28 für meinen Sierra MK2: Hallo, ich suche ein Gutachten oder eine Kopie von einer Eintragung von 7x15 RS Felgen auf einem Sierra MK2. Der Kollege beim Tüv hat bedenken...
  2. SUCHE Schult Breitbau Gutachten

SUCHE Schult Breitbau Gutachten: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Gutachten für den Schult Breitbau zwecks neuabnahme . Kann mir jemand helfen ?
  3. ABE bzw Gutachten kamei schweller

ABE bzw Gutachten kamei schweller: Hallo zusammen! Habe für meinen mk4 einen Satz kamei Verbreiterungen gefunden, leider ohne Papiere. Hat hier evtl noch jemand sowas, oder weiß wo...
  4. Suche ein Gutachten für Felgen

Suche ein Gutachten für Felgen: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fiesta 1.0Ecosport 125ps. Es geht um dotz Felgen mit der KBA Nummer 46103....
  5. Lichttechnisches Gutachten F150

Lichttechnisches Gutachten F150: Moin an die Gemeinde, Ich war beim Tüv zur Vollabnahme und es hat am Lichtechnischen Gutachten gehapert. Meine Frontscheinwerfer entsprechen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden